Die liebsten Winterseifen

Begonnen von maranatha21, 23. Dezember 2014, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FatboySlim

Bei mir ist es Tabac, Arko und Derby RS. Geht immer  ;)
Eh-eh-ehhh!

Soulweeper

Zitat von: FatboySlim am 24. Dezember 2014, 14:13:13
Bei mir ist es Tabac, Arko und Derby RS. Geht immer? ;)
Da gehe ich voll mit.. Alle 3 sind bei mir im Dauereinsatz..

flash


getz

Jabon Man Yling Ylang und Vetiver und seit neuestem von Barrister and Mann Leviathan und Roam.


AndreasTV

Mahlzeit :D.
Bei mir die "Tabac Original" und die "rote" Proraso dh: - und Das nicht nur aufgrund meiner sehr bescheidenen Auswahl.

MfG

Andreas

maranatha21

Ich habe gerade noch mal alles durch geschaut und für mich die "Art of Shaving Sandalwood" vergessen. Die gehört auch unbedingt mit in den Winter.

Onkel Hannes

Tabac dh:
Marbert Man
Oriental Plum
Malabar

Früher gehörte noch eine Mandelseife aus dem Fundus dazu, P.160|Cella|Figaro|3P|sonstwas, irgendeine halt, Hauptsache Mandel. Mittlerweile bin ich des Mandeldufts aber ziemlich überdrüssig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Geht mir genauso mit dem Mandelduft. Aber die Cella bildet da eine Ausnahme und bleibt als "besondere" Mandelseife im Programm, auch das ganze Jahr über.

Barnie

Also mein Bestand an Seifen (2) und Cremes (2) ist ja derzeit noch relativ überschaubar - ich befürchte aber, daß es so nicht bleiben wird ...
War bisher die Proraso Rot mein Liebling gewesen, so ist es jetzt definitiv meine gestrige "Weihnachtsüberraschung" - die Capt Fawcett's.

darkrow

Da ich mich derzeit auf zwei Rasierseifen beschränke (plus gelegentlich mal die eine oder andere Probe) ist meine Winterseife die Calani Oriental Plum. Aber die Malabar muss ich auch mal beizeiten probieren.

Skylinebiel

meine Lieblings Winterduft ist ganz klar Tabac Original, man(n) liebe ich
diesen Duft bei kalten Wintertagen in meinem Gesicht  ;D ;D
Old Spice 4ever

sandoval

Ich unterscheide kaum zwischen Sommer und Winter Seifen und entscheide mich meist direkt vor dem Rasieren ohne lange Planung.

Natürlich gibt es Tage an den ich einen warmen Duft wie
Calani Oriental Plum
Calani Dubai
oder einen Sandelholz Duft wie Crabtree&Evelyn oder ToOBS bevorzuge.

An ganz nassen und trüben Tagen finde ich aber auch
Calani Iberische Sonne
Alvarez Gómez Barberia 
La Troja ganz gut.
Das bringt so ein bisschen Sonne in den trüben Alltag und damit sind das dann auch Winterseifen für mich.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

lizardking

Hallo zusammen,

bei mir ist es die Nanny's silly soap Marzipan.

Gruß

André

Heresy

Ich lese immer Winterreifen!  :-[

Spezielle Winterseifen habe ich nicht, aber die Alvarez Gomez Barberia, Calani Malabar, RazoRock XXXt oder C&E Sienna machen sich bei unter 10 Grad ganz gut.
Gruss, Rainer

legobasher

Col. Conk Almond
Stirling Soap "Barbershop"

Ich benutze beide immer sehr gerne, aber sie passen am besten in den Winter.