Die liebsten Winterseifen

Begonnen von maranatha21, 23. Dezember 2014, 20:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maranatha21

Wir lesen hier ja immer wieder davon, dass viele ihre bevorzugten Seifen für die warmen bis heißen Tage im Jahr haben. Ebenso gibt es Seifen und vor allem auch deren Düfte, die sich besonders im Winter großer Beliebtheit erfreuen.

Ich werfe da mal vor allem die Calani Dubai in den Raum. Die passt für mich mit am besten in die kalte Jahreszeit.
Aber auch Tabac und Cella liegen mir im Winter mehr als im Sommer.

Was habt Ihr denn für Lieblingsseifen für die kalten oder schmuddeligen Tage?

Hobeler

Ich werfe mal die Calani Eis Engel in den Ring. Ein, wie ich finde, sehr sinnlicher Duft. Nicht zu süß, hat aber was, um in der kalten Jahreszeit ein wohliges Gefühl zu erzeugen. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cliffwalker

Die Calani Dubai ist auch eine meiner Favoritinnen für den Winter.
Daneben noch die Sir Irisch Moos und Mike's Pine & Cedarwood.

Hobeler

Bei der Mike's Pine & Cedarwood gehe ich mit. Ebenfalls ein traumhafter Winterduft.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Stewart

Hm, momentan greife ich gerne zur Tabac RC, liegt wohl nicht
am Wetter, mehr daran das ich seit Monaten die Proraso rot RS
nutzte. Also eher der Abwechslung wegen statt des Wetters.

Samweis

Also zur Zeit finde ich persönlich die Calani Malabar sehr "winterlich".

Stewart

Ach, Thorsten, was ich dich fragen wollte: hat die Eisengel nicht
etwas Menthol? Stört dich das nicht oder ist der Duft dennoch für
dich für die "winterliche" Zeit entsprechend, so dass das Menthol
zur Nebensache wird?

Hobeler

Menthol ist gar nicht vorhanden. Es wird zwar erwähnt, ist aber nicht enthalten. Ich denke auch, gerade bei diesem tollen Duft, wäre Menthol fehl am Platze.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

uwe9

Hmmmm, definitiv Tabac und Sandelholz-Sachen :D
Den "warmen" Duft der Kent RS finde ich auch sehr passend. Die Kent RS müsste ich auch mal wieder hervorkramen o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

gilgen

Col. Conk Bayrum ,die Gewürze passen .
Clemens

NebuK

Hi,

ich finde dass die Musgo Real RC (ja, ist keine Seife) ein wunderbar warmes Gefühl verbreitet -- sowohl vom Duft als her auch auf der Haut.

Die "Sensibelchen" -- so schlecht sie auch Schäumt -- fettet die Haut schön an und entspannt sie gut, und zusammen mit dem grünen Tüff diese Wirkung noch gesteigert macht die Kälte (die es dieses Jahr ja garnicht gibt) auch kaum was aus auf dem Gesicht...

Grüßle
-Dario

miro


flatulenzio

Caties Bubbles - Le Piment De La Vie

Platzger

Creed Vetiver und natürlich die Göttliche.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Hellas

Ach, es sind so viele, die ich (auch) im Winter gern habe:

Calani Oriental Plump und Dubai, Tabac, Il Coloniali Mango, TFS Ginestra de Taormina, Amaro und Tabaco verde, Crazy Sandalwood, Cella, ToBs Sandalwood, Alvarez Gomez Barberia,  Tiki Bar the Captain, bay rum und kon Tiki, Panhalligons Blendheim bouqet, BdF Mistero, LEA, alle ohne Wertung bzgl der Reihenfolge)

Ausschließlich im Winter oder kühlen Herbst und Frühlingstagen benutze ich davon aber nur die Tabac und die ToBs Sandalwood, da mir die Düfte dieser Seifen im Sommer zu schwer sind. Alle anderen kommen bei mir auch auch in allen anderen Jahreszeiten dran (neben den reinen Sommerseifen)