Aloe Vera Gel

Begonnen von Daia, 13. Dezember 2014, 22:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldorf

Nach der ersten Anwendung bin ich erstaunt wie gut das Zeugs ist. Natürlich ist es noch zu früh für ein abschliessendes Urteil, aber der Anfang ist vielversprechend.

herzi

Ich habe mir auch mal Aloe Vera Gel geholt. Bei Real gab es ein kleineres Töpfchen Kräuterhof Aloe Vera 96% und noch dazu phenoxyethanolfrei. Ein weiterer Kaufanreiz war, daß es im Sonderpostenregal für einen Euro lag. So weit, so gut.
Nur kam ich mit dem Gel nicht gut zurecht. Es klebte und erzeugte ein Spannungsgefühl auf der Haut. Ergo meint herzi Aloe Vera ist nicht so gut für herzis Haut. Vielleicht fehlt dem Gel und somit auch der Haut Fett? Komischist, daß ich ein spanisches Aloe Vera AS ganz gut vertragen hatte.
Stutzig machte mich als ich bei Medpex die Rezension eines Kunden/einer Kundin las. Dort stand das was ich bei der Anwendung des Gels empfand und mir dachte.
Ich glaube ich muß mal ein anderes Gel probieren.
Gruß,
Stefan

Shelob

Nachdem ich im Sommer schon ausschließlich Aloe Vera Gel als Aftersun genutzt habe, habe ich es mir auchmal ins Gesicht geschmiert. Schon sehr angenehm. Allerdings muss ich sagen das klebrige Gefühl und leichtes spannen gab es durchaus auch mal. Beheben konnte ich es indem ich weniger Gel aufgetragen habe. Also einfach mal mit der Menge ein wenig runter gehen wenn es euch zu klebrig ist.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Heresy

Bei meinem Sundance wird es auch unangenehm, wenn ich zu viel nehme.
Ein halber Pumpstoss von der Größe einer Erbse reicht für die gesamte Bartzone.

Die Mischung EdT / und Aloe Vera in der Hand wollte ich nach schönen ersten Versuchen mal weiter verfolgen, habe es aber dann wieder vergessen. Das werde ich in nächster Zeit mal nachholen.
Gruss, Rainer

Bubu

Ich kann ebenfalls das Aloe Vera Gel von eNaissance empfehlen. (Danke an Daia für den Tipp!)

Ich trage das Gel etwa 10 Minuten nach dem AS pur auf die Haut auf. Hinterlässt bei mir kein klebriges Gefühl auf der Haut, die Haut ist entspannt und top gepflegt. Auf den Duft des AS hat es m. E. keine Auswirkungen.

Meine Empfehlung: Ausprobieren! Die kleineren Gebinde sind auch nicht teuer, wenn man also nicht damit zurecht kommt, hat man nicht viel Geld in den Sand gesetzt.

Daia

Hi Bubu, freut mich, dass du gut mit dem Gel klarkommst!

@herzi: vielleicht müsstest du noch 99%iges probieren... Bei Aloe Vera Gel, das ich benutze, klebt wirklich nichts.

Soulweeper

Ich habe auch das 99%ige. Nachdem ich es aufgetragen habe, verspüre ich aber immer ein Spannungsgefühl. Durchaus spannt danach sehr.

Ist das noch jemanden aufgefallen bzw ist das normal?

Cel

Hi, ist bei mir auch so, ich denke, es kommt vom Gel an sich , weil es antrocknet, nach ein paar Minuten ist das Spannen aber vorbei. Ich finde aber genial, dass sich die Haut sofort erfrischt anfühlt, trot des kurzzeitigen Spannens.

Ich hatte mal eines, da konnte man wirklich eine Haut vom Körper abziehen, jene sich beim trocknen gebildet hat.

AndreasTV

Zitat von: Cel am 09. Januar 2015, 22:55:41
... ich denke, es kommt vom Gel an sich , weil es antrocknet, nach ein paar Minuten ist das Spannen aber vorbei. ...

dh: Genau So ist Es ;). Die Ursache hast Du treffend beschrieben.

MfG

Andreas

herzi

Zitat von: Daia am 09. Januar 2015, 15:05:44
@herzi: vielleicht müsstest du noch 99%iges probieren... Bei Aloe Vera Gel, das ich benutze, klebt wirklich nichts.

Ich habe noch keines ohne Phenoxyethanol gefunden. Weiß jemand eins? Vielleicht werden bei anderen Konservierungsmethoden prozentual mehr Konservierungsmittel benötigt.
Gruß,
Stefan

Waldorf

Bei dem Gel von Drogerie Müller ist das gemäss Codecheck auch drinnen. Ich schau aber am Mittag mal kurz auf die Flasche, weil auf Codecheck sind ziemlich viele Inhaltsstoffe aufgeführt und auf der Flasche waren es - so glaube ich - bedeutend weniger.

Waldorf

Asche auf mein Haupt. Gestern ging es vergessen.
Hier, frisch ab Flasche:

Aloe Barbadensis Leaf Juice
Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Caprylyl/Capryl Glucoside
Sodium Benzoate
Parfum
Sodium Hydroxide

Müller Pflanzenkosmetik, Hergestellt von Abtswinder Naturheilmittel GmbH in Abtswind

herzi

Dann brauch ich bloß noch einen Müller ;)
Gruß,
Stefan

Pinky

DIch war gerade auch beim dm und habe mir das Sundance Gel besorgt. Vielleicht vertrag ich es besser als den Calani-Asb,den hab ich heute morgen aufgetragen und meine Haut ist leicht gerötet. Obwohl die Rasur einwandfrei verlief. :-\ Irgendwann find ich schon noch mein Non-plus-ultra! :D

Pinky

Tja, der Kauf war bei mir mal wieder ein Griff ins warme, braune. Ich habs gestern vor dem Schlafengehen aufgetragen und mein Gesicht sah heute morgen so aus, als würde ich mich häuten. Und es war defintiv Haut, nicht etwa eingetrocknetes Gel. Mist!  Ich hatte schon schlimmere allergische Reaktionen, will ich gar nicht maulen, aber Aloe Vera Gel wird nicht mein Non-plus-ultra :(

Gruß
Pinky