Neuer Balea Synthetikpinsel "Balea Professional"

Begonnen von rollz, 02. Dezember 2014, 18:38:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rollz

Hallo,

ich war gerade im DM. Dort ist mir ein neuer Rasierpinsel von Balea aufgefallen, der Synthetikborsten besitzt. Er kostet wie der Balea Graudachs ebenfalls 8 Euro, was ihn wohl zum günstigsten Synthie auf dem Markt macht.

Ich bin gerade auf der Homepage von DM. Dort wird der Graudachs gar nicht mehr geführt. Der Synthie scheint ihn also zu ersetzen.

http://www.dm.de/de_homepage/balea-men/balea-men-produkte/balea_men_produkte_rasur/balea_men_produkte_rasur_rasurzubehoer/463046/professional-rasierpinsel.html

Grüße

Heresy

Vernünftige Entscheidung, der Dachs war ja wohl nix. Dem Synthetik sollte man eine Chance geben.
Gruss, Rainer

Samweis

Habe ihn auch gerade gesehen und für den Dachs gehalten. :o Ziemlich schmal sieht das Ringmass aus.

Tartuffe

Aber die Borste war doch noch weniger, oder? Der dm-Dachs galt doch immer als halbwegs okayes Einstiegsmodell. Aber stimmt, der günstige Synthet würde mich auch mal interessieren (und als billigen Einsteiger-Dachs gibt's ja noch den von Rossmann). Ob das wohl ein verkappter Black Fibre sein könnte?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

maranatha21

Dat is ja nun wieder wat für mich. Als Syntie-fan muss ich den auf jeden Fall testen.  ;D

paton

Ohne den Pinsel gesehen zu haben, vermute ich, dass es ein Black Fibre ist. Die in Hamburg und Umland ansässige Drogeriekette Budnikowsky, die bis dato die Balea Produkte vertrieben hat, bietet seit geraumer Zeit den hjm Black Fibre als Low Budget Pinsel für ca. 8 oder 9 Euro an. Dachse gibt's dort nicht mehr.

owlman

#6
Ein wenig schade fast, denn der dm-Dachs ist gar nicht so schlecht (meiner Meinung nach besser als der von Rossmann).

Das Bild auf der Website sieht einem Black Fibre jedenfalls ähnlich. Hat er denn auch den gleichen blauen Dreiecks-Griff wie die anderen Baleas, oder wagt man dort ebenfalls Innovation? (Und wenn's ein BF ist, wieso habe ich dann eigentlich vor wenigen Wochen erst einen von Mühle zum dreifachen Preis gekauft...?  o) :) )

Tartuffe

Zitat von: owlman am 02. Dezember 2014, 20:38:21
Und wenn's ein BF ist, wieso habe ich dann eigentlich vor wenigen Wochen erst einen von Mühle zum dreifachen Preis gekauft...?  o) :) )

Ohne den neuen dm-Pinsel gesehen zu haben: Wegen des schöneren Griffs? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er diesbezüglich mit dem gekonnten Design selbst der einfacheren Mühle-Modelle mithalten kann. Werde aber morgen mal einen Abstecher zu dm machen (vor dem Weihnachtsmarkt :)).
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

AndreasTV

Moin Moin :).
Wenn ich schon "... Proffesional" lese in der Artikelbeschreibung  o) - abgesehen von der mit Sicherheit unzutreffenden Auslobung / Bezeichnung lebe ich Wo (Die Marke "Balea" verbindet meines Dafürhalten Nichts mit irgendwas Italienischem)?

Aber davon ab:
Man hätte diesem Pinsel doch Ruhig mal etwas mehr "Busch" spendieren können - so 21 mm Knotenmaß anstatt der 19 mm?
Mal schauen - zum Aufschäuemn in der Hand nutze ich den alten Dachs - Balea schon Gerne ...

MfG

Andreas

owlman

#9
Zitat von: Tartuffe am 02. Dezember 2014, 22:52:30
Zitat von: owlman am 02. Dezember 2014, 20:38:21
Und wenn's ein BF ist, wieso habe ich dann eigentlich vor wenigen Wochen erst einen von Mühle zum dreifachen Preis gekauft...?  o) :) )
Ohne den neuen dm-Pinsel gesehen zu haben: Wegen des schöneren Griffs? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er diesbezüglich mit dem gekonnten Design selbst der einfacheren Mühle-Modelle mithalten kann.

Naja, von den Mühle-Griffen bin ich gar nicht so begeistert.

Ich habe einen BF mit dem Griff der Serie "Modern" in der Variante Pflaumenholz und einen STF mit "Classic"-Griff. Der "Modern"-Holzgriff ist an einigen Stellen etwas rauh und auch nicht mit Schutzlack o.ä. überzogen, so dass ich bei jeder Benutzung extra darauf achte, dass er möglichst wenig nass wird. (Außerdem ist der Kopf nicht ganz regelmäßig geformt, also vielleicht insgesamt ein Montagspinsel? Ich hatte mir schon überlegt, den direkt wieder zurückzuschicken, aber das ist bei Pinseln ja schwierig.) Und beim "Classic"-Griff stört mich der Ring in der Griffmulde, der jedenfalls bei mir dafür sorgt dass ich den Pinsel weniger sicher halten kann als z.B. einen mit dem einigermaßen ähnlichen Griff ohne Ring von Rossmann. Ich überlege schon, ob ich mir deswegen vielleicht einen STF von Edwin Jagger in der neuen Version mit STF-2.0-Fasern kaufen soll, denn dessen Griff scheint dahingehend "griffiger" zu sein.

Nur vom Rumspielen im Laden her finde ich auch den "Rytmo"-Griff eher unhandlich, während der "Vivo" wirklich klasse zu sein scheint. Andere Mühle-Griffe kenne ich nicht.

Beim Balea-Griff gefällt mir die Dreiecksform in der Handhabung ganz gut, aber hübsch ist in der Tat was anders, das stimmt.  :o :D

alvaro

Hallo zusammen,
ich hab mir heute den neuen Pinsel von dm gekauft und natürlich gleich getestet.
Im Vergleich zu meinem Böker Black Fibre finde ich diesen Pinsel von dm besser.
Der Griff liegt besser in der Hand und ist nicht so rutschig und glatt.
Auch finde ich das geringer Gewicht des Griffs angenehmer da der Böker zu "Grifflastig" ist und bei der kleinsten Berührung aus dem Ständer fallen will.
Das Aufschäumen mit dem dm Pinsel und der Florena RC war sehr gut.
Allerdings ist die Verarbeitung offensichtlich nicht so gut wie bei dem Böker BF da die "Haare" etwas ungleichmäßig sind (der Radius ist sehr ungleichmäßig) das stört aber nur die Optik.

Gruß
alvaro

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Gerne würde ich hier ein Bild einstellen, aber leider weiß ich nicht wie`s geht.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shavior