Meißner Tremonia

Begonnen von Drill Instructor, 23. November 2014, 13:18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maranatha21

Ich stehe mehr auf die Seifen. Ist aber Geschmacksache.
Bei Seifen tu ich mich leichter mit der Dosierung bei der Materialaufnahme.

jazzman2009

Hallo,

bei der Paste ist der Verbrauch ca. 2 Gramm pro Rasur. Abhängig von vielen Faktoren wie Pinselgröße bzw. Knoten etc.
Bedeutet also bei 200 Gramm etwa 100 Rasuren, entspicht ungefähr 3 Monate bis die Paste verbraucht ist.
Hoffe, das das hilft.
Schönes Wochenende allen.

Barnie

@ Hobeler

Du kannst Dir ja auch meinen Testbericht sowie folgende Seite(n) durchlesen. Ich bin von der Creme nicht begeistert.

Hobeler

Danke erstmal.

Was ich zur Bestätigung sagen kann und auch muss, ist, dass ich bei meiner Probe der Himalayan Heights Paste mit meinem Plisson Synthetic tollen Schaum hinbekommen habe, hingegen mit meinem Shavemac (!!!) auch nur luftigen und grobporigen Schaum produzieren konnte.

Weiß der Geier was das war...bei der Lavendel das gleiche "Phänomen"...die Probe habe ich im August bestellt...Sollten also definitiv die neuen Seifen / Pasten sein.

Aber ich gebe nicht auf...der Duft der Himalayan Heights ist toll. Werde mir mal die Probe der Rasierseife holen, um den Unterschied im Duft zu testen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

rollz

Kleiner Tipp: Bei shavingtime.co.uk gibt es derzeit mit dem Rabattcode "meisnertremonia" 7 britische Pfund Rabatt auf jede Meißner RS. Somit kosten die Meißners dort 10,35 BP was umgerechnet ca. 14,50 Euro sind. Inkl. Versand von 5,50 BP nach Deutschland kommt man auf knapp 22 Euro.

Marverel

Tag auch.

Hier sind gerade ein paar Proben Meißner Tremonia angekommen - bestellt im Laden vom Nachbarforum. 3 von 6 sind schon direkt nach der ersten Geruchsprobe rausgeflogen: Die Strong'n scottish" riecht wie Überreste vom Osterfeuer nach Platzregen und die beiden AS Balms "Puristic Black" und "Black" sind auch absolut nicht mein Fall.

Olfaktorisch am besten gefällt mir noch "Moroccan Rhassoul" (schönes Gewürzaroma), gefolgt von "Black Beer No. 1" (hat mit Bier nicht viel zu tun, eher mit Zitrusfrüchten) und "Pots of Milk" (riecht fast nach nichts, für meine Nase vielleicht ganz dezente Mandelmilch)

Rasureigenschaften kann ich erst später testen - hab die Rasur für heute schon hinter mir.

Bevor übrigens die beiden ASB-Proben und die Scottish-Paste in die Tonne wandern - falls jemand Interesse hat, einfach PM

maranatha21

Gib der Strong'n Scottish mal noch ein wenig Zeit. Die ist zwar schon sehr eigen, entwickelt aber nach einer Weile ihren ganz eigenen Charme. Ich habe auch erst die Nase gerümpft, mich aber mittlerweile 4 oder 5 mal mit rasiert. Es ist nichts für jeden Tag, aber zwischendurch macht sie echt Spaß.

Marverel

Okay - dann darf aber meine Frau nicht zu Hause sein - die hat vorhin beim Proberiechen schlimm das Gesicht verzogen  o)

maranatha21

Das macht meine bei Whisky auch, vor allem bei torfigem. Und davon hat die Strong'n Scottish schon eine starke Brise.  ;D

Stewart

Eben, schmeiss die Proben nicht weg. Schäume sie einfach ganz normal auf und gibt ihr dann eine Chance.
Seine Nase direkt ans Geschehen drücken und riechen ist das eine, eine Seife aber aufgeschäumt probieren eine ganz Andere.
Ok, wenn auch nicht ganz anders, so doch etwas anderes.  ;)

Daia

Dem schließe ich mich an. Von allen Meißnern ist die  Strong'n Scottish die, naja, sagen wir mal, "Speziellste". Ich haben sie in der Preshave-Variante kennengelernt und mochte sie erst nicht. Da sie zu teuer zum Wegschmeißen war, gab ich ihr eine Chance. Nach kurzer Zeit fand ich den Duft angenehm und bald so gut, dass ich mir die Rasierseife in der Duftrichtung gekauft habe.

Ich bin begeistert von ihrem eigenwilligen, äußerst originellen Duft (auch wenn ich ihn nicht jeden Tag haben muss). Die Rasur-Eigenschaften würde als bekennender Meißner-Fan sowieso als phänomenal bezeichnen. Also: probier sie mal aus, wenn du sie schon hast! Vielleicht auch zwei-, dreimal, bevor du sie "aufgibst".

Marverel

Nu ist's zu spät - hab die drei Proben, die mir nicht gefallen, gerade an einen Forenkollegen verschenkt  ;)

Aber es bleiben ja noch ein paar Duftnoten zum testen - und die gefallen mir wesentlich besser.

Außerdem kommt nächste Woche noch Seife von I Coloniali und Cella hier an ... die braucht ja auch noch Beachtung. Wann soll ich das alles ausprobieren?  ;D

Marverel

So - habe gerade die Moroccan Rhassoul getestet.

Bin begeistert.  dh: Schöner Duft, bei dem die Gewürznelke allerdings stark im Vordergrund steht (meine Frau meint, es riecht ein bisschen wie Lebkuchen-Bäckerei). Schäumt super, tolle Gleiteigenschaften. Und sie scheint auch recht ergiebig zu sein. Ich hab ja nur ein winziges 10-ml-Probedöschen, aber würde mal sagen, das reicht für 4-5 Rasuren. Hatte heute 3 Durchgänge und nur das hier verbraucht (Dose war vorher gestrichen voll - die Klinge dient nur zum Größenvergleich):



Wenn die beiden anderen Proben (Black Beer No.1 und Pot of Milk) ein ähnliches Ergebnis bringen, werde ich die Meißer sicher in mein Repertoire aufnehmen.

Herne

Was nicht eindeutig aus Deinen Beiträgen hervorgeht: Hast Du nur Paste-Proben oder auch RS.

Da hier dahingehend teils etwas durcheinander geschrieben wird, würde mich der Unterschied
in Sachen Duftintensität generell interessieren?
Bei den meisten Serien, die ich kenne, sind die RCs doch etwas intensiver oder haben manchmal
sogar eine andere dominante Note als die RS.

Marverel

sorry - bei mir sind es durchweg die Pasten. Und die Rhassoul roch heute Morgen schon sehr intensiv nach Nelke, hab das ganze Haus beduftet  ;) Wäre für mein Empfinden erstaunlich, wenn die Seife NOCH stärker riechen würde