Meißner Tremonia

Begonnen von Drill Instructor, 23. November 2014, 13:18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rollz

Ich persönlich bin kein sonderlicher Menthol-Fan, nutze an heißen Tagen wie heute allerdings gerne eine kühlendes Produkt. Ich finde die Indian Flavour genau richtig. Irgendwie ist die perfekt komponiert. Erfrischende Kühle der Minze, aber auch fruchtiges Aroma nach Lemone. Einfach herrlich an heißen Tagen. Mint Ice Menthol schätze ich von der Kühlwirkung ähnlich ein wie die grüne Proraso. Auch Duftmäßig sind sie sehr ähnlich, wo bei die Meißner feinere Nuancen bietet.

Nachdem ich jetzt viele verschiedene RS und Pasten ausprobieren konnte, muss ich für mich sagen, dass beide Produkte sehr nahe bei einander sind. Bei den RS bekomme ich meist dichteren, stabileren Schaum hin, bei der Paste ist er generell cremiger und flutschiger. Ich persönlich sehe die Paste leicht vorne, auch weil ich sie als etwas unkomplizierter in der Handhabung empfinde. Unterschiede sind aber wirklich marginal und finde es schön mal zwischen RS und Paste zu variieren. Für mich sind beide Produkte ganz weit vorne in meiner persönlichen Bestenliste.  

maranatha21

Bei mir sieht's wieder mal anders herum aus. Für mich liegen die RS vorne. Sowohl in der Handhabung, als auch in den Eigenschaften. Das kann aber auch wieder so eine Kopfsache sein. Wenn man grundsätzlich eher auf Seifen steht und gerne in Tiegeln rumrührt, kommt man schnell zu diesem Urteil. Kann gut sein, dass die sich qualitativ nicht viel schenken.

Was sie Kühlwirkung anbelangt, sehe ich die Mint Ice Menthol eher in der Nähe der weißen Proraso. An die Kühlung der grünen kommt sie für mich nicht ganz dran. Allenfalls irgenwo dazwischen. Aber ich hatte diese Meißner-Paste jetzt auch erst zwei mal in Gebrauch, und jedes mal mit einer Butter unterlegt, die ja auch etwas von der Kühlwirkung "schluckt".

Waldorf

Danke für die Infos :-)

Mir gehts mittlerweile etwa so wie dem Kollegen hier...

Zitat von: TheMechanix am 02. Juli 2015, 17:14:59
och nööö Leute. Das finde ich echt kacke von Euch.

Ich hatte die recht teuren Meißner schon abgeschrieben wegen der ganzen schlechten Kritiken und jetzt sowas. Jetzt werde ich wieder neugierig. Als ob ich nicht genug Seifen hätte. In

Daia

Noch zu Waldorfs Frage nach der Kühlwirkung: für mich kühlt die Mint Ice Menthol ungefähr genau so stark wie die Proraso.

Die Indian Flavour hat, wie vorher beschrieben, auch eine kleine Kühlwirkung, nur subtil, aber in Kombination mit dem vielschichtigen Duft und den hervorragenden Qualitäten der Seife ist das perfekt für die heißen Tage. Für die heutige Rasur stehe ich vor der unglaublich schwierigen Entscheidung: Indian Flavour oder Mint Ice Menthol? ;D

efsk

Salty Sage hat auch eine verkühlende Wirkung, danke des Camphers. Sehr angenehm bei diesem Wetter. Mint Ice Menthol aber ist ganz einfach kalt. Auch sehr angenehm bei diesem Wetter :-)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

yega

Ich habe mir ein paar Meißner Rasierseifenproben bestellt und bin jetzt einmal durch alle durchrotiert.
Zum Schaumverhalten möchte ich nichts extra schreiben, dass muss jeder selbst für sich entscheiden, für mich schäumen und vor allem pflegen die Seife ausgezeichnet.

Meine Favoriten sind die "Indian Flavour" und die "Dark Limes" aufgrund ihres Duftes und die "Pots of Milk" aufgrund ihrer etwas anderen Eigenschaften.
Bei der "Pots of Milk" habe ich festgestellt, dass sie die einzige meiner getesteten Seifen ist die im ungeschäumten Zustand eine leicht andere Konsistenz hat, die anderen Seifen fühlten sich alle ziemlich gleich an. Ich meine auch, dass der Schaum sich anders anfühlt - ist leider schlecht zu beschreiben. Für mich pflegt sie die Haut noch eine Spur besser als die anderen Seifen.

Folgende andere Seifen habe ich auch noch getestet: "Black Beer No.1", "Mint Ice Menthol", "Himalayan Heights", "Salty Sea Sage".
Die Seifen haben auch alle interessant geduftet und gefallen mir. Eine kühlende Wirkung konnte ich bei der "Salty Sea Sage" nicht wirklich feststellen, die "Mint Ice Menthol" kühlt, allerdings nicht so stark wie die grüne Proraso.

Von der "Indian Flavour" habe ich mir mittlerweile die Rasierseife im Tiegel bestellt, der Rest wird auch noch mindestens eine weitere Runde rotiert...

maranatha21

Meine momentane Nr.1 unter allen (auch "Nicht-Meißner") Seifen ist die "Black Beer No.1" Das Rasurergebnis und Dufterlebnis wird von keiner anderen erreicht.

Stewart

Also hat sie die Klar Seife verdrängt? Sehe ich das richtig?

Und wiedermal zeigt sich, das ein anfangs von vielen zerissenes Produkt am Ende doch hoch gelobt wird.
Nein, keine Anspielung auf irgendjemanden, wenn man sich jedoch den Thread komplett durchliest merkt man es.     :)

maranatha21

Die Klar-Seife ist verdrängt, zumindest von Platz eins.

Was das "Zerreißen" der Meißner zu Beginn anbelangt sollte man berücksichtigen, dass wir es im Grunde mit zwei verschiedenen Produkten zu run haben. Nicht in den Düften, aber in den Rasurqualitäten, insbesondere der Schaumproduktion. Da war unbedingt Nachbesserung notwendig, die dann auch erfolgreich geschah, und diese Nachbesserung hat quasi eine andere, wesentlich bessere Seife hervorgebracht.

Die jetzige Version lässt bei mir überhaupt gar keine Wünsche mehr offen.

Drill Instructor

Es gab definitiv kein Zerreißen, schon garnicht eines Produktes das später hoch gelobt wurde. Die erste Serie wurde höflich aber korrekt beschrieben. Dass die zweite Serie um Welten besser ist, hat es ermöglicht, dass sie von mehreren Leuten gemocht wird, teilweise sogar hoch geschätzt und gelobt.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Habe vor, mir in sehr absehbarer Zeit mal eine Meißner zu gönnen. Es wird auf die Himalayan Heights hinauslaufen...ich liebe den Duft.

Jetzt meine Frage an diejenigen, die vielleicht Erfahrung mit beidem von Meißner haben (Pasten und Seife).

Zu welcher würdet Ihr raten? Ich fand die Paste richtig gut...;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Ich fand die Pasten einen kleinen Tick angenehmer als die Seifen, das zog sich durch alle getesten Sorten.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

rollz

Dito.

Mochte die Pasten etwas mehr, weil die gewünschte Schaumkonsistenz schneller erreicht wird. RS und Paste sind aber wirklich eng beieinander.

Hobeler

Wie ist denn der Verbrauch der Paste anzusehen? Eher gering oder geht schon mit wenigen Pinselumdrehungen richtig was weg?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveling

Und wenn schon, ist ja nicht so als ob du die Paste

a. nicht in Rotation nutzen willst und daher 60 Tage (bspw.) am Stück nutzt bis sie dann komplett verbraucht ist.
b. Oder, Du dann ganz zwingend eine neue Seife beschaffst, weil du ja sonst nichts im Betstand hast.

;D

Wenn die Paste (schnell) alle ist, ist sie nunmal alle. Einfach nachbestellen oder eine ganz andere Seife/paste/Creme heraussuchen.  ;)