Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

lotse

Es freut mich, dass es euch gefällt! Danke!

Onkel Hannes

Ich hab das Bild nun schon lange und oft angeschaut, und könnte gar nicht sagen, was denn besonderes dran ist. Rasierzeug und eine Pflanze, vor neutralem Hintergrund.

Aber es strahlt einfach eine sonderbare Ruhe aus, die einen in einen Bann zieht. Man schaut das Bild kurz nochmal an, läßt es einen Moment auf sich wirken, und schon wieder sind drei Minuten um, ohne daß man sich satt gesehen hätte.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

owlman

Zitat von: MRetro am 30. April 2022, 21:14:27
Sehr schön.  :D dh:
Macht Playmobil für dich schon kleine Sonderserien?  ;)

Danke dir!  :D

Haha, nein, machen sie nicht, ist auch bislang nicht nötig.  ;D  Hin und wieder habe ich eine Idee entweder zu einer Figur oder einer Seife, und finde dazu die passenden Gegenstücke. Hier in dem Fall war es die "Daisy"-Figur, die mich an die Gatsby-Seife erinnert hat, und ein geeigneter "Gatsby" war auch nicht weit. Der Pinsel passt farblich ganz gut, und der Swing Bakelit sowohl vom Namen als auch von der Anmutung her ungefähr in die Zeit des Romans. Und insgesamt funktioniert es glaube ich auch für Leute, die "Der große Gatsby" nicht gelesen haben oder als Film kennen.

MRetro

Zitat von: owlman am 01. Mai 2022, 10:21:14
...
Und insgesamt funktioniert es glaube ich auch für Leute, die "Der große Gatsby" nicht gelesen haben oder als Film kennen.

So trifft es auch auf mich zu und die Kombi problemlos verstanden.  dh:

MRetro

Zuerst dachte ich beim Betrachten des Fotos: ,,Das war aber eine minimalistische Rasur.".
Aber dann habe ich auch den Rasierer gefunden. ;D

Zitat von: Burlador am 07. Mai 2022, 16:55:05

Burlador

Ja, Hobel eingelegt, nicht in Essig und Öl, sondern in Aramis.  ;)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

günni

Zitat von: Oberloser am 14. Mai 2022, 09:49:06

Sir Örwien,

ein tolles Zockerbild.

Keine Cohiba Behike 56 zur Hand gehabt?  ;)

... und die Scheine sehen mir etwas glatt aus. Hier sitzt doch wohl nicht Johnny Hooker mit am Spieltisch?

Beste Grüße, Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Oberloser

Lieber Günni, - Danke für`s Fotolob.  :)

Was die Cohiba`s betrifft hast Du als Kenner im Vergleich zu mir, der seit ewigen Zeiten zu den Nichtrauchern zählt, sicherlich die bessere Übersicht, von daher kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Auch bei den Geldscheinen liegst Du richtig, ich hätte sie zerknüllen müssen. Aber im Zeitalter von Corona und ApplePay trage ich den Geldbeutel nur selten bei mir, deswegen sehen sie noch so neu aus.

Ansonsten freue ich mich, dass Du offensichtlich noch hin und wieder in die Rasurbilder schaust und dich vielleicht doch mal wieder animiert fühlst, an alte Zeiten anzuknüpfen und ein stilvollles Bild hoch zu laden  ;)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 18. Mai 2022, 07:15:53
dh:
Ich mag die dunklen Bilder!

Das freut mich :)  bisschen Diversität muss sein, finde ich  ;)

MRetro

War das Messerchen für die Vorrasur oder zum Fingernägel säubern gedacht. :P

Zitat von: Tim Buktu am 31. Mai 2022, 06:47:54

Tim Buktu

Nach mehrtägigem Aufenthalt im Busch war eine standesgemäße Vorrasur vonnöten.    ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!