Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Südfilm am 04. August 2024, 20:20:33Das ist überhaupt die Idee, zum kommenden ersten April rücke ich mitten im Dienst mit Pinsel, Seife, Hobel und Rasierwasser an wenn ich meinen nächsten Patienten zum Blutabnehmen oder zum Ultraschall rasiere  ;D  ;D  ;D
dh: ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Zitat von: El Hopaness Romtic am 04. August 2024, 20:28:44
Zitat von: Südfilm am 04. August 2024, 20:20:33Das ist überhaupt die Idee, zum kommenden ersten April rücke ich mitten im Dienst mit Pinsel, Seife, Hobel und Rasierwasser an wenn ich meinen nächsten Patienten zum Blutabnehmen oder zum Ultraschall rasiere  ;D  ;D  ;D
dh: ;D

Huch, was ist das den hier für ein Treffen?
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Südfilm

Ich kann mir schon vorstellen was dann der Kollege der festhält für ein Gesicht macht, wenn ich beginne, das ganze Glump neben den Patienten auf den Behandlungstisch zu stellen  ;D  ;D

... und das alles nur, weil Einer was von einem sterilen Ambiente eines Rasurstilleben-Bildes gesagt hat hat. Im Endeffekt sind wir doch alle Buben, die Unsinn im Kopf haben... also ich zumindest.

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 04. August 2024, 19:49:44dh: Klinisch - fast schon steril. Bis auf das "Twenty Nine", das einen trotzdem kühlen Kontrapunkt setzt.
Wenn ich zur nächsten OP so rasiert werde bin ich im richtigen Krankenhaus gelandet oder zu spät vom Notarztwagen abgeholt worden und im Rasurhimmel.

Vielen Dank, mein Lieber - ich weiß, dass du kühle Bilder, hart an der Grenze zur S/W-Fotografie magst; ich auch  ;D und was die Krankenhausatmosphäre betrifft, hatte ich vor einigen Jahren ja schon mal ein Sterilisationskörbchen mit im Bild. Vielleicht kreiere ich bei Gelegenheit mal ein aktuelles Remake.


Tim Buktu

 ;D  Ja genau so gefällt mir das! (Eine sichere Hand der OP-Schwester vorausgesetzt...  :-\ )
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Hattest Du nicht schon mehrfach Bilder, die in die Richtung gehen, @Oberloser ?

Ich glaube mich an mindestens zwei oder drei erinnern zu können, hab aber keine Zeit zum suchen. Eines davon müßte farbig gewesen sein, ein weiteres enthielt glaube ich eher historisches Instrumentarium.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

@Oberloser

Immer wieder gerne gesehen, deine ,,Kreationen" sind herrlich. dh: :)

Oberloser

Zitat von: Onkel Hannes am 06. August 2024, 09:49:37Hattest Du nicht schon mehrfach Bilder, die in die Richtung gehen, @Oberloser ?

Ich glaube mich an mindestens zwei oder drei erinnern zu können, hab aber keine Zeit zum suchen. Eines davon müßte farbig gewesen sein, ein weiteres enthielt glaube ich eher historisches Instrumentarium.

Ja, du hast recht! Über die Jahre habe ich immer mal wieder solche martialische Bilder gebracht, einmal sogar mit Fake-Blutplasma.
Mein Sohn ist Arzt, da kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen  ;D

Zitat von: MRetro am 06. August 2024, 10:10:44@Oberloser

Immer wieder gerne gesehen, deine ,,Kreationen" sind herrlich. dh: :)

Vielen Dank! Freut mich, wenn's gefällt, dann war es doch die Mühe wert 😉

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Südfilm

Zitat von: Oberloser am 06. August 2024, 11:28:00Vielen Dank! Freut mich, wenn's gefällt, dann war es doch die Mühe wert 😉
Absolut! Ich freue mich auch immer wieder, wenn z.B. noch jemand außer mir das Lohse Uralt Lavendel als AS verwendet und muss immer an das zugehörige Bild denken.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Christophe1989

Sollte ihn eigentlich von seiner ausgewogen rasierenden Art her häufiger zum Einsatz bringen... Bisher hat er eher den Status als ,,Rasurgerät für besondere Anlässe".
Herzliche Grüsse,
Christophe

Südfilm

Zitat von: Oberloser am 07. August 2024, 11:17:20

Tolles Bild. Der Stil erinnert mich etwas an die träumerischen Sequenzen aus dem Musikvideo zu "The Story Of Me" der Everly Brothers von 1984.

Ombel

#1438
@Jos
Der Hobel wirkt so gläsern auf deinem Bild  :o Was ist das für ein Hobel?

Aus dem Rasur Bilder Thread hierher verschoben, bezog sich auf diesen Beitrag.
EHR / GRF Team
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Ombel

Zitat von: Südfilm am 11. August 2024, 11:32:01
Zitat von: Oberloser am 07. August 2024, 11:17:20

Tolles Bild. Der Stil erinnert mich etwas an die träumerischen Sequenzen aus dem Musikvideo zu "The Story Of Me" der Everly Brothers von 1984.

Und mich an John Lennon.
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist