Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jos

Zitat von: Tim Buktu am 05. Dezember 2021, 15:47:00
...
Auch noch Altbestände des Dominica Bay Rum auf Lager? Oder gibt es den wieder?

Ersteres, 2009er Jahrgang. Was man hier sieht, ist alles, was ich noch habe davon. Werde mich um eine Alternative
kümmern müssen ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MRetro

Ein schönes und durch das dominate Grün ein geradezu ,,frühlingshaftes" Foto.  dh:
Das da ganz rechts unten im Bild erinnert mich irgendwie immer an eine Tunnelbohrmaschine.  ;)

Zitat von: Tim Buktu am 05. Dezember 2021, 15:45:16

Tim Buktu

:) Obwohl es hier heut gar nicht frühlingshaft war.
Und ganz so ruppig war die Rasur nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Zitat von: MRetro am 05. Dezember 2021, 23:51:06
...
Das da ganz rechts unten im Bild erinnert mich irgendwie immer an eine Tunnelbohrmaschine.  ;)
...

Zitat von: Tim Buktu am 06. Dezember 2021, 05:30:46
...
Und ganz so ruppig war die Rasur nicht.

Ist nur eine optische Assoziation.  :)  Rasieren wird man sich sicherlich auch damit können. Sonst würden sie ja kaum verkauft werden.

Paula

Zitat von: MRetro am 05. Dezember 2021, 23:51:06
...Das da ganz rechts unten im Bild erinnert mich irgendwie immer an eine Tunnelbohrmaschine.  ;)...
Und als wir letztens die Werbeplakate im Telekom-Shop sahen, habe ich meinem Sohn gesagt, daß das iPhone 13 Pro aussieht wie ein Philishave. Und weil er nicht wusste, was das ist (also der Philishave), musste ich das googeln und ihm zeigen. :)

MRetro

Jetzt musste ich mir erst einmal ein Foto vom iPhone 13 Pro anschauen bevor es ,,klick" gemacht hat.  ;D

lotse

Zitat von: Tim Buktu am 15. Dezember 2021, 06:25:59

Schöner Duft und hübscher Seifentiegel. Ich nehme an, es ist die Arran Machrie. Eine dieser "never ending" Hartseifen. Ich mag die ganz gern.

Tim Buktu

Ja genau es ist die Machrie. Ich dachte immer die Driftwood sein einfach in Machrie umbenannt worden und hätte einen tollen Tiegel bekommen. Inzwischen glaube ich das nicht mehr. Für mich sind das unterschiedliche Seifen.
Der Figment Man ist kein Duft mit dem man überall positiv auffällt. Aber ich mag den sehr gern. Kommt für mich knapp nach dem Myths Man. Auch keiner mit dem man in der Öffentlichkeit glänzen kann.  8)

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Fynn1177

Zitat von: Oberloser am 18. Dezember 2021, 08:51:44
Die Zusammenstellung der Rasurutensilien und das Foto sind ein Gedicht.
Toll, Danke Dir fürs zeigen
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Oberloser

Vielen Dank, freut mich dass dir das Bild gefällt.  :)

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 27. Dezember 2021, 20:34:18

Klasse Hobel und super erhalten! Wie sind denn die Rasuren mit dem Apollo, MRetro?

MRetro

@Tim Buktu
Ja, er ist wirklich noch gut erhalten und bringt mir viel Spaß beim Rasieren.
Ich habe mal im Fachthread etwas mehr dazu geschrieben: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13823.msg693762.html#msg693762

MRetro

Ein schönes Gillette-Set, Thorsten69.  dh:

Sag einmal, was ist das für ein Pinsel und aus welchem Holz ist der Griff (falls bekannt)?
Und hat deine Metalldose eine Lederlasche mit Druckknopf zum verschließen? Kenne ich ja gar nicht.  :o

Zitat von: Thorsten69 am 29. Dezember 2021, 13:54:46

...

Thorsten69

Zitat von: MRetro am 29. Dezember 2021, 15:46:08
Ein schönes Gillette-Set, Thorsten69.  dh:

Sag einmal, was ist das für ein Pinsel und aus welchem Holz ist der Griff (falls bekannt)?
Und hat deine Metalldose eine Lederlasche mit Druckknopf zum verschließen? Kenne ich ja gar nicht.  :o

Zitat von: Thorsten69 am 29. Dezember 2021, 13:54:46

...

Ich weiß nicht ob der Druckknopf und die Lederschlaufe original sind. Möglich dass das mal irgendwann nachträglich geschah. Aufgrund des alters denke ich aber schon, dass es original sein kann.

-
Der Pinsel ist von Rainer Häusgen (Etsy SolingerStahl) den ich mir mal vor Jahren holte. Welches Holz das ist, weiß ich nicht mehr.

Gruß

Thorsten69

Mein lieber MRetro, du hast mich nun bissel neugierig im Bezug auf diesen Druckknopf gemacht.

Ich habe mich nun mal auf diversen Patent-Seiten ausgetobt. Man ahnt gar nicht, wie viel Patent es da gab, tausende, tausende...man glaubt gar nicht, was die Leute sich alles durch den Kopf gingen lassen. Man kennt ja diese Druckknöpfe (eng. Snap Fastener) mit diesen kleinen Metalbügel. Die gibt es ja heute noch. Die sind von Carl August Pfennig und wurden im Jahr 1900 patentiert.

Mich irritierte das nun schon bei meinem Gillette. Diese Art von Druckknöpfen gab es ab 1900 bis ca 1908 (https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/002955243/publication/US886808A?q=pn%3DUS886808A , https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/002784914/publication/US716394A?q=pn%3DUS716394A , https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/002955243/publication/US886808A?q=pn%3DUS886808A ). Nach 1908 fand ich diese Form nicht mehr.

Der Hobel stammt aber aus der Mitte der 1930er. Von daher glaube ich, dass die mal irgendwann nachträglich angebracht wurden.