Kullenmesser

Begonnen von Stratocaster, 14. November 2014, 13:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stratocaster

was bitte versteht man unter Kullenmesser. Habe den Begriff mehrfach gelesen und kenne Kullen auch von Küchenmessern, kann das aber nicht auf RM beziehen. Selbst die Suchfunktion hatte keine Antwort auf meine Frage. Ich habe da so 'ne Vermutung und deshalb 2 Fotos hochgeladen von einem RM, das meiner Meinung nach ein Kullenmesser sein könnte. Der Übergang vom Erl zur Schneide ist anders ausgeschliffen als bei meinen anderen Messern, erinnert entfernt an die Kullen auf Kochmessern.....  "Kullenrücken" habe ich auch schon gelesen.....
Keine Frage ist blöd genug, als dass ich sie nicht stellen würde.... :angel:

Stratocaster

Noch ein Foto mit der Frage, ob es sich dabei etwa um einen Kullenrücken handelt.....? Das Foto ist nicht so toll (ich übe noch) , aber man erkennt die Kullen oder was ich dafür halte.

Klaasianer

Ja, das ist ein Kullenrücken.

Kleine Auswahl meine rMesser
Rasito ergo sum!

Stratocaster

Sehr nett, wie du immer bist. Das mit dem Kullenrücken wäre geklärt, ich lag also schon ganz richtig mit meiner Vermutung. Boah, was hast du für schöne Messer..... Mein Kompliment.....
Ok, dann denke ich mal, mit Kullenmesser meint man wohl nur, dass es einen Kullenrücken hat, denn was sollten Kullen denn auch in der Klinge eines RM nutzen.

Klaasianer

Zitat von: Stratocaster am 14. November 2014, 13:58:38
Sehr nett, wie du immer bist. Das mit dem Kullenrücken wäre geklärt, ich lag also schon ganz richtig mit meiner Vermutung. Boah, was hast du für schöne Messer..... Mein Kompliment.....
Ok, dann denke ich mal, mit Kullenmesser meint man wohl nur, dass es einen Kullenrücken hat, denn was sollten Kullen denn auch in der Klinge eines RM nutzen.

Na vielleicht beim Sushi-Razor  ;D ;D ;D
Rasito ergo sum!