Suche Wiener, der mir Messerschleifen zeigt

Begonnen von jokep, 06. Oktober 2014, 18:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jokep

Hallo liebes Forum,

nach langer Pause habe ich letztens mal wieder mein Rasiermesser rausgekramt. Große Überraschung: Total stumpf  8)

Jetzt such ich wen in Wien, der mir:
1) Zeigt, wie man so was wieder schleift und mit mir ein bisschen plaudert bzgl. einer Schleif-Anfangsinvestition
2) Mein Messer wieder scharf macht - oder noch besser: Der mich dabei unterstützt, wie ich mein Messer selber wieder scharf bekomm!

Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen z.B. durch Mitnahme eines guten Bieres oder Weins.

Viele Grüße
Jokep

jokep

Also damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin natürlich auch gerne bereit, für das Schärfen meines Messers zu bezahlen!

Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich mein Messer nicht irgendwohin schicken will sonden vielleicht auch selber beim Schärfen zuschauen kann. Natürlich nur aus Neugier und Interesse.

Außerdem finde ich das ganze Thema "Messerschärfen" sehr interessant und denke, dass das hier ein guter Einstieg sein könnte. Ich habe neben dem Rasiermesser noch einige Messer für Outdoor-Aktivitäten und würde die auch gerne selbst auf Vordermann bringen können.

Viele Grüße
Jokep

jokep

So, jetzt hab ich schon zwei PNs mit Infos bekommen, vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Jokep

Klaasianer

Siehe dazu im Mitgliederbereich: Steinzeit in Wien  ;D
Rasito ergo sum!