Dapper Dragon Rasierseifen

Begonnen von Drill Instructor, 05. Oktober 2014, 21:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Kennt hier schon jemand Dapper Dragon Rasierseifen? Der Name taucht wenige Male in der Rasur des Tages auf, aber das wars dann auch.

Meinungen? Empfehlungen? Interesse an einer Bestellung / Puckteilung?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Nightdiver

Ich kenne sie und hatte einige. Habe sie aber alle wieder berkauft. Die Sefe ist eine Weichseife und lässt sic problemlos in Dosen und Tigel, wie z.B. die Gundtaldose, drücken. Das Schaumverhalten ist gut, der Schaum ist stabil und die Gleiteigenschaften gut. Alles in allem eine gute Seife mit soliden Eigenschaften.
Bei den Düften scheiden sich, wie so oft, die Geister. Sie sind, typisch für US-Seifen, stark beduftet. Die Düfte sind auf der Webseite recht gut beschrieben, daher versuche ich erst gar nicht, sie selbst zu beschreiben.
Allerdings konnte ich mich mit ihr nicht so richtig anfreunden. Es gibt m.E. deutlich bessere US-Seifen, als dass sie sich lohnen würden. Sicherlich werden mir einige Leute widersprechen, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich finde, sie liegen etwa auf gleichem Level, wie die Tiki-Seifen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischenden US-Seifen zu entscheiden(und die habe ich ja zum Glück), würde ich der Dapper Dragon immer eine Seife von Caties Bubbles oder Kardinham Killingrew vorziehen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Drill Instructor

Vielen Dank für die Erfahrung - ist doch super, dass es für jeden Geschmack die passende Seife gibt. Wenn sie in Richtung der Tiki Bar gehen und stark beduftet sind, ist das relativ genau das, was ich suche.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Colonel

Gibt einige gute Rezensionen von Jammin GI James zu der Rasierseife:
https://www.youtube.com/user/JamminGIJames/videos

bananajoe

Mir gefallen sie sehr gut, habe auch etliche. Kann sie empfehlen. Eric ist ein sehr netter Kerl. Da macht das Bestellen dann noch mehr Spaß.

Drill Instructor

O.k., das wars dann auch mit dem Versuch keine Seifen mehr zu bestellen - hat sonst noch jemand Interesse an einem halben oder ganzen Puck?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

nero

#6
Nun ist der Herbst auch im Badezimmer angekommen, denn vorhin gab es nach sehr langer Zeit mal wieder eine Rasur mit der Dapper Dragon - Autumn Morning.
Die Seife ist so toll, dass ich sie hier unbedingt lobend erwähnen möchte.

Die Schaumqualität ist wirklich exzellent und fällt im direkten Vergleich doch eine Ecke besser aus, als bei der Woodland von Lebelle Soaps.*
Die Seife ist schnell aufgenommen und lässt sich sehr sehr cremig und dicht aufschlagen. Dazu kommt eine enorme Wassertoleranz und ausgezeichnete Gleiteigenschaften, einfach himmlisch.
Und dann noch der Duft, irgendwie hatte ich ihn unterschätzt, denn der passt mal so richtig gut zum Herbst.
Ein erdig-warmer Duft, aber nicht etwa durch Hölzer gepaart mit igrendwelchen orientalischen Gewürzen, sondern ein wahres zart-bitter schokoladig-nussiges Kaffeebohnenerlebnis.

Auch ohne den Namen der Seife hat man sofort das Bild vom wärmenden Gefühl von Parka, Handschuhen und Mütze beim Sparziergang durch den kalten, nassen und mit Laub übersäten Waldweg vor Augen.
Tatsächlich ein elaborierter Duft und großes Kino.

PS:
Ab Dezember geht´s dann mit dem Rest der Cinnamon Bun weiter, ich freue mich schon.

*:
Vergleich aufgrund der Talgbasis
Löppt!

blexa

Ich habe auch vier Seifen der Dapper Dragon und bin sehr begeistert.
Hier einmal meine liebste,die Coconut,Lime & Verbena




Eine wohlduftende Seife nach Kokusnuss und Duftnoten von Verbena,machen diese Seife zu einer tropischen Rasierseife.
Die Verbena , hier wohl die Zitronenverbena ist ganz dezent und nicht aufdringlich zu eschnüffeln.
Gleit und Pflegeeigenschaften sind allererste Sahne,auch Schaum Qualität und Stabilität absolut einwandfrei.