Dachs zwischen 20 und 50€ gesucht

Begonnen von Spawnie, 18. September 2014, 08:43:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piraten-Papa

Falls du eine Drogrie Müller in der Nähe hast, lohnt es sich dort mal reinzuschlendern. Die haben meist eine ganz anständige Auswahl an HJM-Pinseln.

Spawnie

Da gehe ich heute Nachmittag wohl sowieso hin  ;D
Dann schaue ich auch mal über die Pinsel drüber.
Danke

Noch eine Frage zu den Dr. Dittmar, speziell dem hier im Thread verlinkten: Sind diese Pinsel schön dicht gesteckt?

Spawnie

Unser Müller war ziemlich ernüchternd. Ich konnte da keine höherwertigen Pinsel entdecken.

Nunja, aktuell sind die Dr. Dittmar recht weit vorne, irgendwie gefallen sie mir auf den Bildern sehr gut.
Sind die Pinsel dort im Allgemeinen von der Qualität her gut? Dicht gepackt, genug Rückgrad, aber auch keine Drahtbürste?

Wie gesagt, die Griffe sind mir relativ egal, daher sollte dieser hier: http://www.rasur-online.de/artikeldetails-46-487-elfenbeinfarbiger_silberspitz_rasierpinsel_classic_elfenbein.html
Doch recht gut sein, oder liege ich da falsch?

Nun bin ich aber auch über diesen hier gestolpert: http://www.rasur-online.de/artikeldetails-45-126-classic_style_rasierpinsel_silber_premium_silberspitz.html
Ja, der Griff ist merkwürdig, aber das macht mir nix  :D
Was mich aber interessiert, würde ich hier auch beim Pinsel, also den Haaren einen Sprung nach vorne machen, oder ist das aus dieser Sicht kein lohnendes Upgrade?

Dankeschön

gilgen

Hallo!
Ich habe einen 26er mit Rosenholzgriff,auch schon lange in Gebrauch.
Bin nach wie vor sehr zufrieden.

Spawnie

Super! Das klingt gut.
Ich denk schon, dass es ein Dr. Dittmar wird.
Nur bin ich nicht ganz sicher, ob der zweit genannte auch praktische Vorteile hat, oder ob es da nur um Prestige geht?

oberaffe

zwar  etwas  über  deinem  Preislimit.

Der SOC  ist  ein  fantastisch  guter  Pinsel

ich  habe  gar  kein  bedürfnis  nach  etwas  anderem

Spawnie

oberaffe

das  ist  ein  wunderbarer  zweiband  der  bei  mir  noch  kein  einziges  haar  verloren  hat.

fantastische  performance,  schön  anzusehen,  tolle  größe

ein  gerät  für  jeden  tag

(  ich hoffe  ich  darf  diesen  link  hier  teilen )
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Owners-Club-Rasierpinsel-Dachs-Kirsche

Spawnie

Ach verdammt... ich werde immer teurer  :-)

Ein wirklich schöner Pinsel.

Da bekommt der von Dr. Dittmar direkt Konkurrenz.
Vorteil bei diesem Pinsel wäre, dass ich dank dir auch einen 1A Erfahrungsbericht habe.

Da der Dr. aber immer noch nicht aus dem Rennen ist, stellen sich mir noch folgende Fragen:
- Wie ist die Qualität von den Dr. Dittmar Pinseln allgemein, oder besser: Diesem speziellen Pinsel?
- Lohnt sich "das andere Haar" auch praktisch, oder ist das eine reine Image - Baustelle?
-Hat dieser spezielle Pinsel einerseits genug Rückgrad, und ist dennoch sanft auf der Haut?

LG und einen schönen SA

saafespatz

Der SOC hat allerdings schon etwas Rückgrat... ich habe meinen wieder hergegeben.

Ganz ehrlich wirst Du, wenn Du was Gutes haben möchtest, etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

Gute Knoten gibt es von TGN, The Golden Nib. Oder schau mal bei Herrn Aulitzky in die HP rein, ich habe einen Zweibänder von ihm, der toll ist (eigentlich habe ich ja nur Zweibänder ;) )

Meinen hjm wollte ich schon wegwerfen, hehe...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Also Spawnie, Du hast hier jetzt schon richtig gute Tipps bekommen. Sowohl mit Frank Shaving, als auch mit Dr. Dittmar machst Du nichts verkehrt.
Und das nicht nur aus Anfängersicht.

Ich erlaube mir mal, die aus meiner Sicht brauchbarsten Empfehlungen aufzulisten:

1. Frank Shaving Finest Badger (Link von wernerscc) - meine Empfehlung ist dieser hier.
2. Dr. Dittmar Silberspitze (Link von Dir)
3. Dr. Dittmar Obelisk

Du wirst noch lange weiter fragen und suchen können, Deine Auswahl wird immer größer werden und Du umso verwirrter.
Um das Ausprobieren kommst Du aber nicht drum rum.
Die gelisteten sind RICHTIG gute Pinsel für verhältnismäßig schmales Geld!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

MrJelo76

Ich kann dem Käptn da nur zustimmen. Je mehr Pinsel genannt werden, umso verwirrter wirst Du..
Deshalb halt ich mich mal zurück mit meiner Meinung. Aber seit der Mühle silvertip fibre da ist, haben meine Thäter und Shavemac's kurzarbeit ;)
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Spawnie

Ja sicher wird es nicht leichter.
Wenn ich nur an den SOC denke... klar ist es mir nicht wirklich wichtig wie der Griff ausschaut. Aber wenn dann einer in der Wahl ist, der als nette Begleiterscheinung einen schönen Holzgriff hat,  dann sag ich auch nicht nein.
Aber der scheint ja etwas zu stramm und ich vermute mal, es ist daher nicht der sanfteste auf der Haut?

Es wird wohl dann doch einer von Dr. Dittmar, ich denke auch, dsss weitere Beispiele nimmer viel bringen, außer Verwirrung.

Aber eine Frage ist dann doch noch offen:
Mein 2. Genannter Pinsel von Dr. Dittmar ist ja aus Winterfell. Ist das tatsächlich besser, oder eher Marketing?

KäptnBlade

Die Einen sagen "Winterfell-", andere "Hochgebirgs-" (engl. High Mountain) und wieder andere "Manchurian-", wobei letzteres eine bestimmte Region bezeichnet.
Wenn Du wissen willst, wie sich die einzelnen Bezeichnungen unterscheiden, kommst Du wohl um einen Vergleichstest nicht herum.

Die Haare sind bestimmt kuschelweich, das Backbone eines 2-Bänders (der SOC ist hier einer der härtesten 2-Bänder die ich je hatte) wirst Du hier aber eher nicht erwarten können.
Der Pinsel wird schön aufpilzen. Vielen gefällt das.
Wenn Du unbedingt so ein Premiumhaar haben möchtest, dann würde ich Dir zu dem raten, da hast Du ein ordentliches Knotenmaß, welches für die überwiegende Mehrheit weder zu groß noch zu klein ist.
Dein Ausgewählter mit 21,5mm könnte schon tendentiell zu mickrig sein. Könnte, muss nicht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Spawnie

Mal grundsätzlich zu Holzgriffen: Sind geölte / gewachste Griffe ok, oder müssen die oft gepflegt,  nachgeölt werden?

Und damit ich mir mal die Größe vorstellen kann: Welchem Ringmaß würde denn der dm oder Rossmann Dachs entsprechen?