Frage zu Salthouse Murnauer Produkten und Gesichtscremes im Allgemeinen

Begonnen von Spawnie, 14. September 2014, 15:46:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Spawnie

Hallo zusammen,

auf Grund diverser Hautprobleme beim Rasieren wäre ich fast bei den E-Mähern gelandet. Zum glück bin ich nun aber doch beim Thema Nassrasur mit RS/RC/AS/ASB gelandet.
Meine gesamte Grundlage habe ich bei den Nachbarn niedergeschrieben (NRF) - wenn erlaubt und gewünscht würde ich das hier verlinken.

Dort wurden mir schon einige Dinge erklärt und Marken / Produkte empfohlen.

Bei 2 Fragen bin ich allerdings noch nicht wirklich sicher, ob mein Eindruck passt:

- Ich hatte hier in einem der vielen Threads von einem "Toten Meer ASB" gelesen, finde diesen aber nimmer wieder.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um dieses Salthouse Murnauer Just for Men ASB handelt?
Ist dieses ASB zu empfehlen? Nach allem was ich bislang gefunden habe, ist der Spender wohl Schrott, aber der ASB scheint gut.

- Ich rasiere mich (zumindest aktuell) nicht täglich. Bisher habe ich die blaue Nivea genutzt, möchte da aber auch mal etwas besseres versucht haben.
Es geht mir vor allem um die Tage ohne Rasur, um hier etwas für die Haut  zu haben, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, eine gute Creme mit zeitlichem Abstand nach der Rasur anzuwenden.
Welche Feuchtigkeits- und Gesichtscremes würdet ihr emfehlen? Ich könnte hier wiederum die Feuchtigkeitscreme von Salthouse Murnauer recht einfach testen (Bei Rossmann vorhanden).
Oder ich packe mal eine Speick Feuchtigkeitscreme mit ein.
Dann wird es aber auch schon langsam eng mit Ideen bzgl. einer Creme.
Was würde euch denn noch einfallen?

Danke & Grüße

Hobeler

Also ich schwöre auf die Salthouse Produkte. Du gehst tatsächlich richtig in der Annahme, dass es jetzt "Salthouse Murnauer Just for Men ASB" heißt. Mein ASB habe ich schon aufgebraucht, da ich es auch an Tagen genutzt habe, wo meine Haut Feuchtigkeit brauchte. Ich benutze auch die Feuchtigkeitscreme von Salthouse. Ebenfalls ein klasse Produkt.

Nivea ist bei mir komplett aus dem bad verschwunden.

Du kannst die Salthouse Produkte direkt hier bestellen:

http://www.amazon.de/Salthouse-Murnauer-After-Shave-Balsam/dp/B00AAG7NX6/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1410703196&sr=8-1-fkmr0&keywords=Salthouse+Afterahve+Balsam

Hier die Feuchtigkeitscreme:

http://www.amazon.de/Salthouse-Murnauer-Just-Feuchtigkeitscreme-Pack/dp/B00AAG7OTE/ref=pd_sim_beauty_1?ie=UTF8&refRID=07QXB548JGD8NE3EKDW3

Lass Dich von den Leuten nicht irritieren, die schreiben, dass die Spender nach 3 oder 4-maligem Gebrauch defekt waren. Mein ASB-Spender hat bis auf den letzten Tropfen gehalten und meine Feuchtigkeitscreme "funktioniert" auch noch einwandfrei. Salthouse muss also etwas an den Spendern geändert haben.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Spawnie

OK, danke für deine Antwort. Ich sehe das mit dem Spender vielleicht auch zu locker, aber wenn der Plastikbomber echt kaputt geht, dann füllt man eben um?
Zumal der Austauschservice in den Fällen ja auch recht gut klappen soll.

Ich werde beide Murnauer Produkte mal antesten.

Habt ihr vielleicht noch Tipps zu anderen Cremes, hauptsächlich für die Tage ohne Rasur , aber auch mit zeitlichem Abstand (sagen wir mal 1-2h) nach der Rasur?
Ich werde sicherlich auch mal die Speick Creme testen, da mir bisher alles von Speick gut gefallen hat.
Bulldog sicher auch. Aber dann sind meine Ideen zu richtigen Cremes auch schon aus  ;D

Hobeler

Was ich persönlich empfehlen kann, ist, wenn es etwas mehr kosten darf, das "Aqua Fitness" von Biotherme Homme. Davon habe ich immer einen Spender auf Vorrat. Riecht sehr gut, zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut. Bei mir hält es die Haut den ganzen Tag erfrischt und meine Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt.

Ansonsten benutze ich ab und an mal das Aftershave Balm von Pino Silvestre. Link:

http://www.amazon.de/Pino-Silvestre-Original-Hydro-Emulsion/dp/B002HMC4N0/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1410713791&sr=8-10&keywords=pino+silvestre+hydro

Habe aber in der vergangenen Woche täglich mein Schweizer Pitralon aufgetragen. Das ist ein absolutes Teufelszeug. Verleiht der Haut ein sofortiges Gefühl der Entspannung und versogt die haut ebenfalls mit sehr viel Feuchtigkeit (Urea sei dank). Der Geruch ist vielleicht nicht jedermanns Sache, dafür hält er aber auch nicht allzulange an. Bei mir ca. 30-35 minuten.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Spawnie

Pitralon hätte ich aber eher nach einer Rasur verwendet, da es ja ein AS ist.
Die Creme suche ich vorrangig für die Tage ohne Rasur.
Ich schaue mir dann mal deine Vorschläge an.

Ich habe mal (zugegeben, nur kurz) nach dem Aqua Fitness gesucht, was genau meinst du da? ASB? oder Creme? Ich finde hauptsächlich ein EDT.
Hast du vielleicht sogar einen Link? Wäre super!

Danke  dh:

Stewart

Ich stimme Thorsten zu.

Das Bulldog habe ich, ist gut. Das nächste wird auch das Murnauer ASB.
Das kaufe ich mir und nutze es dann eine zeitlang. Dann weiss ich obs
was für mich ist. Denke schon, da kann man Thorsten schon glauben.   dh:

Spawnie

Ja, Bulldog werde ich ganz sicher probieren.
Wobei ich hier aber wohl nur ASB und Cremes testen werde.
Die Rasiercreme und das Rasiergel scheinen ja nicht so toll zu sein.

Was genau aus der Aqua Fitness Linie nutzt du denn, Thorsten?
Bestellst du das?
Nutzt du das dauerhaft, oder nur unter bestimmten Bedingungen?

Danke & eine gute Nacht euch allen.

Hobeler

Ich kaufe mir das Aquapower immer bei Douglas oder Pieper. Ich hatte Aqua Fitness geschrieben...Aquapower war gemeint. Hier mal ein Link:

http://www.biotherm.de/_de/_de/maenner/man-promo-products/cool-summer-collection/aquapower-056873-3.aspx

Ich mag es, wie gesagt, sehr gerne. Eine erbsengroße Menge reicht eine Gesichtshälfte. Also auch sehr ergiebig. Der Preis ist Biotherm typisch hochpreisig, aber das Zeug ist wirklich sehr sehr gut. Das Bulldog habe ich auch mal gehabt und getestet, fand es aber nicht soooo toll. Für mich gibt es besseres.

Wenn man auf Menthol steht, kann ich noch folgendes empfehlen:

http://www.austria-onlineshop.com/diana-sport-balm-tube_2_0_0_1229.html?bild_id=298

Hat, in der richtigen Dosis eingesetzt, ebenfalls sehr gute Pflege. Die Kühlwirkung ist enorm. Den Balm nach einer Rasur mit Proraso grün oder der Palmolive Rinfrescante auftragen und die Augen fangen an zu tränen, wenn man zuviel nimmt. Ich mag es zwischendurch sehr gerne. Nur übertreibt es bitte nicht...es ist wirklich verdammt kalt.  ;D

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobeler

Kann es sein, dass es da ein komplett neues (zumindest im Design) Aftershave Balsam geben wird:

http://www.amazon.de/Murnauer-Totes-Aktiv-After-Shave-Balsam-100ml/dp/B003JT25LG

Das alte sah doch so aus:

http://www.amazon.de/Salthouse-Murnauer-After-Shave-Balsam/dp/B00AAG7NX6

Weiß da vielleicht jemand näheres zu? Wollte mir doch mal wieder eine Flasche zulegen, weil es ein traumhafter Balsam ist.  :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Stewart

Thorsten, sehr gute Frage.

Auf der Homepage von Murnauer steht unter der Rubrik "Marken"
ein weiterführender Link auf Salthouse. Scheint entweder eine
Tochterfirma zu sein oder eine eigene Produktlinie.

http://www.murnauers.de/home/   <--- das da hier verlinkt dann auf das da hier ---> http://www.salthouse.de/men.html


Ich habe Murnauers bereits eine Anfrage geschrieben und die Situation erklärt,
ich berichte was da rauskommt. Das ist in der Tat interessant.


Good Weekend Gents!

sig11

Hallo zusammen,

wie ist denn der Duft dieses Murnauer ASBs? Und falls der intensiv sein sollte (nicht so mein Fall), wie lange hält der?

Ich habe das blaue (neue?) ASB heute im hiesigen (Hamburg Bergedorf) Marktkauf für 6,99 gesehen.
Im Rossmann steht bei den AS Artikeln die grüne (alte?) Feuchtigkeitscreme, aber kein ASB.
Was auch immer das für die Aktualität dieser Produkte bedeutet.



... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Stewart

So, die Antwort auf meine E-Mail ist eingetroffen.
Nachfolgend die Nachricht. Ich habe die vielen leeren
Absätze reduziert, der besseren Lesbarkeit wegen.

"Sehr geehrter Stewart,


gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Murnauers Produktlinien TOTES MEER HAUT THERAPIE, TOTES MEER HAUT GENUSS und TOTES MEER HAUT AKTIV MEN im Jahr 2012 überarbeitet wurden.

Ab sofort können Sie die Pflegevielfalt mit Mineralsalzen aus dem Toten Meer mit den bewährten Formulierungen unter der Nachfolgemarke SALTHOUSE® entdecken.
Die bewährten Murnauers Formulierungen wurden bei den Linien SALTHOUSE® TOTES MEER HAUT THERAPIE, LUXUS und JUST FOR MEN beibehalten.
SALTHOUSE® verbindet den einzigartigen Mineralienkomplex aus Magnesium, Kalium, Kalzium und Brom in höchster Qualität und bietet Ihnen ein umfangreiches Produktsortiment an.
Das Tote Meer ist seit Jahrhunderten als natürliche Quelle für Gesundheit und Wohlbefinden bekannt. Wissenschaftliche Studien dokumentieren die heilende Wirkung der einzigartigen Mineralienkombination im Original Totes Meer Badesalz zur Anwendung bei Hautkrankheiten wie Psoriasis (Schuppenflechte) oder Neurodermitis (juckende Hautveränderungen). Das Tote Meer enthält eine einzigartige, natürliche Zusammensetzung wertvoller Mineralien, die zur Regeneration des Körpers und zu einem optimierten Hautbild verhelfen:



Magnesium normalisiert das Hautmilieu und verbessert die Mikrostruktur der Epidermis. Magnesium-Ionen
gelangen in den stoffwechselwirksamen Bereich der Haut und beeinflussen dort den gesamten Energiestoffwechsel.
In der Epidermis (Oberhaut) können Magnesium-Ionen so genannte Salzdepots bilden, die den Feuchtigkeitsgehalt
der Haut bewahren und diese geschmeidig weich halten.

Kalium ist ein Grundbaustein des menschlichen Körpers. Es reguliert den
Wasserhaushalt der Haut, stärkt die Abwehrkräfte und wirkt entzündungshemmend.



Kalzium wirkt anti-allergisch, juckreizstillend und beruhigt die empfindliche Haut. Es verhindert Infektionen und fördert die Hautbalance.

Brom ist zur Bildung des zyklischen Hormons AMP notwendig, welches die Regeneration der Haut reguliert und die Normalisierung
des Abschuppungsprozesses gewährleistet. Es hat eine äußerst beruhigende Wirkung auf die Haut und den gesamten Organismus.

Sie können die SALTHOUSE® Totes Meer Produkte in Drogeriemärkten und gut sortierten Einzelhandel finden. Die Herrenlinie
Just for Men finden Sie z.B. bei Rossmann oder online unter www.naturmoment.de.


In der Hoffnung, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen ....."




Hobeler

Danke Dir Stewart. :) :) :)

Dann werde ich mal nach Rossmann rein dackeln und mal meinen Blick schweifen lassen.

Das ist wirklich eines der besten ASB's die ich bislang benutzt habe.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

sig11

Vielen Dank Stewart!

Zitat von: Stewart am 19. Dezember 2014, 16:05:42
So, die Antwort auf meine E-Mail ist eingetroffen.
Nachfolgend die Nachricht. Ich habe die vielen leeren
Absätze reduziert, der besseren Lesbarkeit wegen.

"Sehr geehrter Stewart,


gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Murnauers Produktlinien TOTES MEER HAUT THERAPIE, TOTES MEER HAUT GENUSS und TOTES MEER HAUT AKTIV MEN im Jahr 2012 überarbeitet wurden.

Ab sofort können Sie die Pflegevielfalt mit Mineralsalzen aus dem Toten Meer mit den bewährten Formulierungen unter der Nachfolgemarke SALTHOUSE® entdecken.
Die bewährten Murnauers Formulierungen wurden bei den Linien SALTHOUSE® TOTES MEER HAUT THERAPIE, LUXUS und JUST FOR MEN beibehalten.

In anderen Worten, was ich gesehen hatte:

Zitat von: sig11 am 17. Dezember 2014, 16:41:01
Ich habe das blaue (neue?) ASB heute im hiesigen (Hamburg Bergedorf) Marktkauf für 6,99 gesehen.
Im Rossmann steht bei den AS Artikeln die grüne (alte?) Feuchtigkeitscreme, aber kein ASB.
Was auch immer das für die Aktualität dieser Produkte bedeutet.

war genau anders herum: das blaue Design mit "Totes Meer Haut Aktiv Men" ist das alte, und der Marktkauf hat zwei Jahre altes ASB rumstehen  :o (was wohl andere Läden so rumstehen haben?  o) ).
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Stewart

Klar Thorsten, kein Thema. Ich habe beschlossen erstmal mein Bulldog ganz aufzubrauchen.

Gerne Sigi, kein Ding. Ja, das dachte ich mir auch, dann hast du die ältere Version gesehen.
Ich habs mir extra nochmal durchgelesen damit ich keinen Denkfehler mache.