Cardinham Killigrew Rasierseifen und -cremes

Begonnen von Nightdiver, 02. September 2014, 15:29:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nightdiver

Die Seifen (oder eigentlich Cremes) kommen aus den Staaten von Cardinham Killigrew, einer kleinen Seifenmanufaktur aus Floida.
Auf die Seifen bin ich durch Zufall gestoßen und habe mal eine Probebestellung getätigt.
Das erste, was auffiel, war der Duft. Bei den Seifen aus den Staaten habe ich mittlerwile eins gelernt: Die Amis geizen nicht mit den Düften, so das einige Seifen schon sehr überladen sind und der Duft einem (oder auch nur mir) schnell zu viel wird.
Ganz ander hier. Nach dem Öffnen der Dosen muß man schon sehr nah heran, um auch nur etwas an Duft wahr zu nehmen. Mein erster gedanke war daher auch "sch... kein Duft".
Dann zur Rasur: Beim Benutzen der Seife stellt man schnell fest, dass es sich eigentlich um Weichseifen, vergleichbar in der Konsistenz mit der Tiki, handelt, und nicht um Cremes im klassischen Sinn.

Die Seife lässt sich problemlos und gut dosiert mit dem Pinsel aus der etwas zu kleinen Dose nehmen. Just in diesem Augenblick entfaltet sich auch der Duft der Seife. Die Intensität ist deutlich besser, aber nie so, das er aufdringlich wirkt, sondern dezent im Hintergrund bleibt.
Man kann aus der Seife einen hervorragend festen und cremigen Schaum zaubern. Auch im Gesicht fühlt es sich gut an und nichts brennt oder macht sich auf andere Weise unverträglich oder unangenehm bemerkbar. Die Einweich- und Gleiteigenschaften sind auch hier wirklich sehr gut.
Die Düfte selbst sind von mir nur stümperhaft zu beschreiben, daher versuche ich es erst garnicht (bei interesse bitte selbst auf der Seite schauen). Allerdings empfinde ich sie als klassisch, edel und unaufdringlich. Ganz entgegen den anderen Düften amerikanischer Seifenmacher, die teils eher mit dem Holzhammer daher kommen. Wüßte ich es nicht besser, hätte ich diese eher britisch einsortiert.
Es gibt derzeit vier verschiedene Düfte, wobei ich den "Green Tea and Lavender " nicht genommen habe. Die drei weiteren Düfte sind "Cardinham", Killingrew" und "The Hunt".
Es gibt die von mir gekaufte Ceme (also Weichseife) auch als "echte" Seife. Ob ich die bei der Bestellung nicht gesehen habe, oder sie erst nach dem dazugekommen ist, kann ich nicht sagen, da ich sonst vermutlich eher die richtige Seife gekauft hätte.

Bei der Bestellung lag auch eine Probe Badesalz und eine kleine Flasche ASB in dem Duft "Cardinham" bei. Das ASB ist sehr reichhaltig und hat ebenfalls nur einen dezenten Duft.

http://www.cardinhamkilligrew.com/

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

herzi

Schöne Etiketten. Die sehen gut aus.
Ich habe bei den Wiederverkäufern versucht die Engländer zu erreichen. Leider sind beide bei mir im Internet nicht auffindbar. Geht das Euch auch so?
http://www.gentlemans-shop.com/
http://www.docbarnet.co.uk
Gruß,
Stefan