Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Hab nur eine Seife an den Gardasee mitgenommen, deshalb begleitet mich diese Woche meine Nr. 1, die Seville von Barrister & Mann. Klassischer Barbershop-Duft mit 1a Pflege 8)

holzklinge

Zitat von: DDP am 15. Mai 2016, 16:27:51
Hab nur eine Seife an den Gardasee mitgenommen, deshalb begleitet mich diese Woche meine Nr. 1, die Seville von Barrister & Mann. Klassischer Barbershop-Duft mit 1a Pflege 8)

hättest Du sie nicht mitgenommen  dann wäre es ganz schlimm geworden, denn in Italien gibt's keine gute Rasierseife zu kaufen  ;)

DDP


rheinhesse

Ab morgen wird mich die Meißner Tremonia MORROCCAN RHASSOUL durch die Woche begleiten.
Bislang konnte ich mich nicht wirklich mit ihr anfreunden, aber mal sehen wie es aussieht, wenn die Probe verbraucht ist.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Heresy

Die letzten Krümmel der Soap Commander Love wurden heute nach der zehnten und letzten Rasur verklappt.
Die Seife ist toll, aber der Duft war nicht so ganz meins.

Ab morgen geht's mit einer Probe Saponificio Varesino "Manna di Sicilia" weiter. Mal schauen, ob die Probe für eine ganze Woche reicht.
Gruss, Rainer

Tim Buktu

Ob es wieder so lange wie mit der La Toja RS geht kann ich noch nicht sagen, aber seit Gestern wird die Proraso rot RC geschäumt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Meißner Tremonia MORROCCAN RHASSOUL wurde heute geleert - Habe mich mit ihr anfreunden können, würde ich aber nie dauerhaft nutzen

Ab morgen ist noch eine Probe der Calani Oriental Plum fällig. Riecht lecker  :)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Noodles

Zitat von: rheinhesse am 22. Mai 2016, 21:33:17
Ab morgen ist noch eine Probe der Calani Oriental Plum fällig. Riecht lecker  :)

Ist auch voll lecker. Gerade mit dem Oriental Plum ABS. ????
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

rheinhesse

Kein ABS! Auch kein ASB!

Falls Du Dich jetzt fragst, warum das ASB (1) auf meiner Wunschliste steht, obwohl ich gerade erst die Seife teste - Ich kenne die Oriental Plum bereits als Handwaschseife
Sehr wahrscheinlich wird mich die Rasierseife erwartungsgemäß wohl nicht enttäuschen und deshalb ist auch ein ASB (und ein Seifenpuck) eingeplant.

Ich geh mich dann mal rasieren  8)

(1) https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31639.msg584782.html#msg584782
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Noodles

Sorry ich meinte das ASB. Das du das auf deiner Wunschliste stehen hast, hab ich dann auch gelesen - Danach :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Pirx

Rückblick auf zwei Wochen Spanien-Urlaub:

Natürlich die La Toja RC; eine Spitzen-RC, qualitativ der Speick durchaus vergleichbar.

Diese Woche, wieder zuhause in Schläfrig-Holstein, ist die Calani Dubai angesagt.

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

rheinhesse

Der Plisson war heute ein wahrer Schluckspecht - ca. 3g Oriental Plum verschwanden in seinem Maul

Ab morgen habe ich mir vorgenommen eine der berühmt-berüchtigten Waschmittelseifen zu testen - D E R B Y
Mal sehen ob ich es eine ganze Woche durchhalte   ;D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Heresy

Heute wird die Saponificio Varesino Manna di Sicilia Probe geleert, welche in Anbetracht der paar Krümmel, die ich bekommen habe erstaunliche 12 Rasuren gehalten hat.
Ich würde sagen, dass der Verbrauch irgendwo zwischen mageren 0,6 und 0,8g pro Rasur liegt. Also ist dies sogar eine recht günstige Seife trotz und wegen der ganz hervorragenden Eigenschaften in Duft und Performance! Ein Kauf ist garantiert. Die anderen beiden SV Proben von Tundra Artica und Dolomiti müssen vorher aber auch noch getestet werden.

Ab Morgen geht es aber erst mal mit anderen Proben weiter und zwar in Form einer Meißner Tremonia Indian Flavour.

Dann noch drei Soap Commander Proben (Purpose/Respect/Wisdom) und schon bin ich in etwa zwei Monaten wieder bereit, eine normale Rotation mit sieben noch offenen Seifen aufzunehmen. :-\
Gruss, Rainer

Lord Vader

Mich begleitet schon seit Anfang der Woche die wunderbare Kappus Nautik RC.

maranatha21

Neu angekommen wird sie mich diese Woche begleiten:

Meißner Tremonia Gentle Menthol RS