Hilft Kaltrasur gegen Pickel?

Begonnen von Daia, 01. September 2014, 09:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Ich seh's schon kommen. Hier werden bald Tabellen mit den Wassertemperaturen eingestellt, möglichst auf ein Zehntel Grad° genau und mit der Beurteilung des Wohlfühlfaktors versehen.
Das maßgeschneiderte Nassrasurbeckenthermometer mit versilbertem Griff und dekorativem Ständer wird dann das nächste, unbedingt notwendige Rasurutensil.

Heresy

Dem Kleinen sein Badethermometer reicht vollkommen aus.  ;D
Gruss, Rainer

AndreasTV

Zitat von: maranatha21 am 19. September 2014, 21:40:49
Ich seh's schon kommen. Hier werden bald Tabellen mit den Wassertemperaturen eingestellt, möglichst auf ein Zehntel Grad° genau und mit der Beurteilung des Wohlfühlfaktors versehen.
Das maßgeschneiderte Nassrasurbeckenthermometer mit versilbertem Griff und dekorativem Ständer wird dann das nächste, unbedingt notwendige Rasurutensil.

Hallöle :).
Nun - Einerseits wird "Hier" von "Euch" teilweise um sinnvolle und / oder fundierte Fakten - oder zumindest irgendwie sinnvolle Anhaltspunkte - quasi "gebettelt" und dann immer noch nicht zufrieden wenn´s mal So ist  ??? o)?

Es ist eben So wie u. A. ich Es schon mal postuliert habe: In Nerdforen kann Keiner Keinem Was recht machen ...  ;D.

MfG

Andreas

Apotheker

Jetzt bitte nicht streiten. Alles nur wegen Wasser und der Temperatur...
Man(n) hat nie ausgelernt....

AndreasTV

Ich möchte & werde mich doch bestimmt nicht betreffend der an sich banalen Rasur streiten ;) - Das fehlte mir noch  8).
Aber manche "Sachen" sollten auch mal angesprochen / ausgesprochen werden bevor wieder "Tot-debatiert" wird  :angel:.

MfG

Andreas

Daia

Ich frage mich gerade, wieviele friedliche Rasierfreunde dieses schöne Forum irgendwann meiden, oder zumindest sich nicht mehr trauen, etwas zu schreiben, wenn in einem Thread, in dem man freundlich miteinander diskutiert, plötzlich so reingepöbelt wird. Schade.

Herne

??? Wer pöbelt denn? Ich finde wir bewegen uns im Moment noch völlig im Allehabensichlieb-Stadium. ;) ;D

Daia

Zitat von: Herne am 19. September 2014, 23:51:41??? Wer pöbelt denn? Ich finde wir bewegen uns im Moment noch völlig im Allehabensichlieb-Stadium. ;) ;D

Ihr seid schon länger hier, da kennt ihr einander natürlich schon besser. :) Ich bin etwas empfindlich, wenn mir etwas ungerecht erscheint, auch wenn ich nicht direkt betroffen bin. Da habe ich einfach nur laut nachgedacht, weil ich mir vorstellen kann, dass der ein oder andere keine Lust hat auf über-den-Tisch-fegende Belehrungen, die so plötzlich in eine Diskussion reinschallen. Ich fand's beispielsweise unpassend, dass hier jemand anderen unterstellt, sie würden um Tipps "betteln". Und damit wäre auch schon gesagt, auf wessen Beiträge ich angesprungen bin. War bestimmt nicht bös gemeint, aber das muss doch nicht sein in einer gut gehobelten, ähm, gepflegten Diskussionsrunde. Ich schätze den respektvollen Umgang sehr, den Mann hier im Forum pflegt (aber ich kenne natürlich nur einen winzigen Bruchteil hiervon). So, genug der Erklärung, aber damit wäre mein voriger Einwand jetzt sicher verständlicher.

---

Kalt rasieren find ich gut. Meine Haut ist viel besser geworden. Ich bin sehr froh darüber. Ich hoffe und wünsche, dass unsere Rasuren und unsere Leben gut laufen, Männer. Ok, das war eine lahme Überleitung, aber zurück zum Thema. ;D

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "Daia": Das mit dem "Betteln" war Allgemein auf Themen bezogen Wo´s um etwaige Problematiken geht Welche nicht in erster Linie spontan der vielleicht noch fehlenden Rasurtechnik zuzuschreiben sind - Da mir dieser Thread dieser Kategorie zugehörig erscheint habe ich den von Dir monierten Text verfasst  8).
Der sollte nicht wirklich "Angreifend" sein noch war / ist er herablassend gemeint.

Wenn ein Forenneuling mal etwas Quer liest (in Gesamtheit der Themenfülle) So sollte selbst etwas sensibleren Gemütern auffallen das das "Gepoltere" überwiegend nicht dem Streit dienen soll sondern eher etwas weniger des Nachdenkens anregen soll (Zumindest auf mich bzw. meinen zugegeben manchmal etwas schroffen Äußerungen betreffend) da auch Das manchmal Kontraproduktiv sein kann wenn man sich dabei zu sehr Verstrickt als auch von der etwaigen eigentlichen Sache abgelenkt werden kann  :angel:.

Sei mir Bitte also nicht zu Böse wenn Dich mein für Dich eventuell "etwas über-interpretatierter" Text dazu geführt haben sollte das ein Gefühl des "Sich-angegriffen-fühlen" hervorgerufen hat - Das war nicht meine Absicht / Intention sonder halt Allgemein gedacht ;).

So - und zur "Strafe" habe ich mich vorhin Kalt rasiert :) um gegenüber etwas "schreckhaften" Neulingen etwas Buße zu tun dh: (Bitte nicht wieder Komplett Falsch verstehen - Das war jetzt nicht Sarkasmus).

MfG

Andreas

Daia

Hallo Andreas,

Danke für deine Rückmeldung. Passt schon. Es war mir wichtig, meine Ansicht zu diesem Stil Beitrag mitzuteilen. Andere sagen vielleicht nichts dazu und ziehen sich eben stillschweigend zurück, weil sie sich untergebuttert fühlen und keine Lust auf Belehrungen und unterschwellige Angriffe haben. Das würde ich schade finden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag,

David

maranatha21

Das ist ja sehr schön, dass die Gemüter sich hier diesmal erst gar nicht richtig erhitzt haben. Das hatten wir leider auch schon anders und auch diesmal wäre es wieder unnötig gewesen.
Ich will dazu nur kurz sagen (denn der Abschnitt von Andreas, den man hätte als unangenehm empfinden können, war ja mit dem Zitat an mich gerichtet), dass ich mich gar nicht angepöbelt gefühlt habe. Wir kennen und schätzen unseren Andreas hier schon lange und ich mag seine Statements gerade deshalb, weil sie so sind, wie sie sind. Das mit dem Gepolter stimmt schon manchmal, aber gerade mit seiner Art hat Andreas schon des öfteren ein müdes Geplänkel wieder in die richtige Spur gebracht und alle haben dann davon profitiert.  Jeder hat so seinen Stil und bei so vielen hier muss man einfach über mal das "Gepolter" anderer hinweg sehen können. Man selbst liefert mit Sicherheit genug, was andere wiederum auch als Gepolter ansehen könnten. Ich finde, Andreas würzt das ganze hier sehr gut, ohne sich wirklich zu vergreifen. Ich mag das.

Auch Deine deeskalierenden Worte, Daia, sind sehr wertvoll, wenn es darum geht nicht unnötig Stress aufkommen zu lassen. Sehr schön!  :)

Ach ja, ich habe übrigens heute morgen eine (fast) lauwarme Rasur veranstaltet. Geht genauso gut bei mir, war mir aber auch schon bekannt. Momentan mag ich aber besonders das erfrischende Element von kaltem Wasser bei einer Rasur. Das hat eben gerade etwas gefehlt. Aber Ergebnis und Hautgefühl ist klasse, und das ist ja hier im Thread eher die Hauptsache.

Ein schönes Wochende!

Daia

AndreasTV

Alles Halb so Wild  8) ...
Lieber "Daia", vielleichthast Du ein sehr empfindliches Gemüt ;) ? Gepoltert haben "Wir" schon manchmal - kommt schon mal vor und sollte nicht wirklich dazu dienen Jemanden das Gefühl zu geben das Derjenige sich "... untergebuttert fühlen und keine Lust auf Belehrungen ..." rein-gehasuen bekommt ;).

Abr davon jetzt genug ....

Meien heutige Kalt -Rasur war ebenso wie meine Lau-warmen sehr angenehm dh: - wird sich aber im Winter eher wieder Richtung "Hand-warm" bewegen.
Wirklich Heiß habe ich mich Früher wohl Ab & An auch rasiert - Das waren aber eigentlich immer Ausnahmen ohne besondere Auffälligkeiten.
Meiner nun nicht mehr Tau-frischen Haut mit leichter Rosazea bekommen die Lauen als auch die kalten Rasuren Besser weil mir Persönlich auf Dauer einfach am angenehmsten.

Das mag aber auch ein Jeder halten wie Es seiner Haut an Besten bekommt ;) - wie eben im Grunde Alles Was die Rasur betrifft.

Ein gutes Beispiel ist wohl der User "Jos" für das Gegenteil =
Bei ihm scheint das heiße Tuch Obligatorisch bei der Rasur.

MfG

Andreas

Daia

Danke, Andreas. Ich werde das "Poltern" beim nächsten Mal gelassener nehmen und nicht mehr überbewerten.

Razorback

Morgen Leute.  ;D

Im Dienste der Wissenschaft hab mich getraut und vorhin eine Kaltrasur praktiziert. ;D
Auf jeden Fall war es sehr erfrischend.  8) Wirklich angenehm war es aber nicht. Liegt wohl daran, das ich mich mit dem Messer ran getraut habe und eine einweichende Wirkung hat die kalt im Gesicht geschäumte Arko nicht wirklich. Für meinen doch recht harten Bart ist das eher nicht das Richtige. Die Rasur verlieft recht ziepend.  :-\  Trotzdem werde ich das noch mal testen, dann aber mit einem Hobel.  :)