Proraso sapone rot

Begonnen von gilgen, 28. August 2014, 19:16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gilgen

Hallo!
Habe seit gestern die Proraso rot in Gebrauch,bin nicht wirklich zufrieden.
Ich muß noch experimentieren, denn der Schaum war weder im Gesicht ,
noch im Mug ,den Erwartungen entsprechendnoch .
   Gruß
      Clemens

Hobeler

Der Schaum war nicht gut? Dann experimentiere bitte noch etwas mit der Wasser / Creme Menge. Der Schaum der Proraso ist einer der besten in meinen Augen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Jep. Etwas mehr Wasser vielleicht? Der Schaum ist wirklich klasse und sehr gut pflegend.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Daia

Du kannst Nick mal hier beim Schaum schlagen zuschauen: http://youtu.be/MxqFddvLmGs

crackstar

Obwohl diese Seife kein Menthol hat ist es toll. Ich mag der Geruch sowie der Schaum.

Grüße,
JEFF

Hobelhaber

Dito! Feiner Duft und bei mir hervorragender Schaum, in dieser Hinsicht wie die Proraso grün. Sie brauchen bei mir beide etwas mehr Wasser als z.B. Musgo Real oder auch Palmolive.

maranatha21

Der Sandelduft der roten Proraso ist auch genau mein Ding und schaumtechnisch machen die Prorasos normalerweise überhaupt keinen Ärger. Das sollte noch einmal versucht werden, weil das mit der Proraso eigentlich gehen sollte. Der Tip mit etwas mehr Wasser ist gut, die Proraso verträgt das.
Auch, wenn ich die Stirlings momentan für mich für unschlagbar halte, nehme ich zwischendurch immer mal wieder gerne die rote oder auch die grüne Proraso. Von Pflege rede ich allgemein bei Seife eher nicht so gerne, aber ansonsten schätze ich die Schaumeigenschaften der Proraso doch sehr. Sie lässt sich auch zu einem cremigen Schaum verarbeiten, was ich nicht bei wirklich vielen Seifen so hin bekomme, ohne dass mir der Schaum zu instabil wird. Die Proraso kann auch das, und das mag ich an ihr.

AndreasTV

Hallo :).
Die "rote" RS wird wohl bald wieder Raus-geholt bei dem so langsam Herbstlich werdendem Wetter ;) - ich mag deren Duft & Rasureigenschaften sehr dh:; die "Prorasos" haben meien immer noch "geliebte" Palmolive RS / RC doch ganz schön in´s "Abseits" gedrängt  :-[.

Die "Weiße" hält nicht mehr so Lang durch - Da muss ich schon mal die Andere ("Rote") raus-holen ...

MfG

Andreas

Hobeler

@Hobelhaber: Die Proraso Seifen und Cremes vertragen generell einen guten Schluck Wasser mehr, als andere. Das ist normal. Das macht, gerade die rote, zu einer fantastischen Creme / Seife. Eine bodenständige, grundehrliche  Spaßfabrik.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Die rote muss morgen mal wieder dran kommen. Sie wurde schon viel zu lange vernachlässigt für ihre Qualitäten.

Hobelhaber

Sehe ich auch so, Thorsten! Feiner Duft, und für mich eine tolle Variante der Proraso für die nicht so warmen Tage.

Gruß,
Jan

maranatha21

Also ist sie jetzt ja gerade richtig!  ;)

Hobelhaber

Überhaupt nicht! Ich weile noch in Italien. Da ist grün angesagt :-D

Hobelruhri

Ich setze Sie im Moment auch sehr gern ein - habe Sie hier mit anderen Seifen im Mitgliederhandel erworben (war ein Paket mit Stirlings und noch der weissen Proraso) - anfangs kam ich nicht so gut mit den Prorasos zurecht. Mittlerweile bei mir ein Standard mit dem Omega Proraso Pinsel - ein GEnuss.
VG
Hobelruhri

maranatha21

Eine Woche Test mit Dauerbenutzung der roten Proraso RS liegt hinter mir. Hier ein kleines Resümee meinerseits.

Zunächst mal der vordergründige und für mich auch wichtige Eindruck: der Duft.
Ich stehe voll auf Sandelholzdüfte und für meinen Geschmack gehört der der roten Proraso zu den edelsten und angenehmsten überhaupt in dieser Duftrichtung. Keine der engl. Duftkonpositionen kommt da richtig dran. Allenfalls noch die von Truefitt & Hill. Zusammen mit dem Sandelholz der Art of shaving RC und dem aber wesentlich dezenteren Duft der Mühle RC und RS ist sie mein Liebling wenn es um Sandelholz geht. Das ist aber nur mein Empfinden.

Das Aufschäumen ging wie gewohnt erste Sahne. Da braucht die rote Proraso keinen Vergleich zu scheuen, wenn man ihr denn genug Wasser zugesteht. In der Schale gelingt mir persönlich aber der bessere Schaum als im Gesicht. Auch habe ich dann mit ihr die bessere Kontrolle darüber welche Konsistenz ich haben will. Das gelingt mir mit anderen Seifen im Gesicht auf Anhieb besser.

Die Qualitäten was Schutz und Gleiteigenschaften anbelangt gebe ich ihr ein gut bis sehr gut. Sie ist da ziemlich unkompliziert in nahezu jeder Konsistenz, wobei ich es auch bei ihr persönlich bevorzuge, wenn es eher cremig als sahnesteif ist.

Eines jedoch habe ich bei der roten Proraso auch nach einer Woche nicht abgestellt bekommen. Ähnlich wie ich es z.B. auch von der IC Mango oder der Speick RS kenne, hinterlässt sie ein leichtes Brennen auf der Haut. Es ist minimal aber begleitet mich dennoch deutlich spürbar und über fast einen halben Tag. Im Idealfall nehme ich meine Haut nach einer Weile nach der Rasur nicht mehr als solche wahr. Ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist. Das Gegenteil ist der derbe Rasurbrand oder heftigste Schwierigkeiten anderer Art. Dazwischen könnte man locker eine Skala von 1 bis 100 platzieren. Auf dieser wäre das Brennen der Proraso irgendwo bei 10-15. Also nicht wirklich schlimm aber wahrnehmbar und störend. Mit einem Pre wie dem von Art of Shaving (das dufttechnisch hervorragend passt) oder Kokosöl ist es aber bei mir abgestellt.

Pflege? Nun, da habe ich bei Seifen und Cremes persönlich ein gespaltenes Verhältnis dazu. Ich selbst attestiere keiner wirklich eine Pflegewirkung bei mir. Höchstens noch der L'Occitane Cade RS und den bisher getesteten Stirling Seifen. Aber die Proraso rot bietet für mein Empfinden da auch nichts bis nicht viel. Aber da bin ich vielleicht kein richtiger Maßstab, da ich bei nahezu allen Seifen keine Pflege bekomme und auch nicht mehr erwarte.

Ansonsten aber eine tolle Seife in ihren Eigenschaften vor allem, wenn dann noch die leichten Schwierigkeiten mit dem Brennen bei anderen ja völlig ausbleiben können. Sollte man auf jeden Fall getestet haben !