RS/RC-Einkaufsliste für Italienurlaub

Begonnen von Hobelhaber, 14. August 2014, 15:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobelhaber

Hallo Männer,

ich bin demnächst am Gardasee und hab mir schon Gedanken gemacht, womit ich mich da unten eindecken könnte ;D
Plan bislang:

Palmolive Rinfrescante al mentolo (oder so ähnlich ;-))
Proraso RC in allen Farben des Regenbogens
evtl. auch mal ne schöne RS?
eine Omega Sau? (hier strenggenommen OT, Tipps aber hochwillkommen)
ein (oder mehrere) feines AS/ASB? (hier wohl auch OT)

Ihr seht, ich will mich da so richtig gehen lassen. Habt ihr Altgedienten da evtl. heiße Tipps, was ich wo bekomme, was noch auf meiner Liste fehlt?
Ich möchte mich in Kürze mal an RS versuchen, bin also offen für Vorschläge!

Viele Grüße,
der gespannte Jan

@ Moderatoren: Gerne in evtl. passendere Unterforen verschieben!

Hobelhaber

Danke! Thread kann damit geschlossen werden :-)

ombiacolona

also ich war im italienurlaub ständig auf der suche in lignano

in vielen geschäften vergebens....die meisten führen leider nur den grünen proraso rasierschaum

für alle, die in lignano urlaub machen und ebenfalls auf der suche nach proraso etc sind kann ich einen der größten supermärkte PAM empfehlen. der ist da in der nähe von dem großen kreisverkehr, einfahrt lignano, wos dann weitergeht zu lidl usw.

der führt die grüne proraso, sowohl die creme als auch die seife im tiegel

kostet alles nur 2 € und ein paar zerquetschte

die palmolive mentolo gibts leider auch nicht überall. da muss man ebenfalls etwas suchen aber die habe ich eh nicht so gern, der geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig

vielleicht kann ja mit dem tipp jemand etwas anfangen oder mich eines besseren belehren, wo es die rote und weiße proraso gibt

mfg

Hobelhaber

Ich hatte das Problem auch - heißester Tipp (heute gefunden): Acqua & Sapone, offenbar eine Drogeriekette. Omega 48 Pinsel, Figaro-RS (Mandelduft, 1,79 oder so für 150g), Proraso Cremes für 2,25€ (ich fand die 3,90 vom "Simply Market" schon gut), beide Palmolives. Leider hatte kein Laden hier die Proraso rot RS, nur grün (meist unter 2€!).

Ansonsten: Die großen Supermärkte wie Real - ich habe hier den Iper Grande entdeckt. Riesig, viel Proraso-Zeug, Floid AS!

Meine Beutezüge hier waren fast schon zu ergiebig...ich hab jetzt leider locker genug für ein Jahr (vorsichtig geschätzt)...

2* Proraso grün RC
2* Proraso rot RC
1* Proraso grün RS
1* Figaro RS
1* I Coloniali (plus einmal für Mecky messer :-)
3* Palmolive Rinfrescante al Mentolo
1* Proraso grün Pre
1* Proraso grün AS
1* Proraso weiß ASB

"Leider" nicht entdeckt:
Proraso weiß und blau RC
Valobra
Cella

Ich glaube, ich packe ein paar der RCs bald in den MH!

Grüße,
Jan

Hobeler

Der Iper La Grande ist wirklich sehr gut ausgestattet. Wie Du schon richtig sagst, Proraso, Palmolive Rinfrescante, Floid...und das zu super Preisen.

Ich war in meinem Italien Urlaub (in Pinarella di Cervia) im Iper La Grande im Romagna Center. 47039 Savignano Sul Rubicone
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveling

Zitat von: Hobelhaber am 02. September 2014, 15:10:47
...
"Leider" nicht entdeckt:
Proraso weiß und blau RC
Valobra
Cella
...

Eine weisse Proraso Rasiercreme gibt es (soweit ich weiss) nicht. Nur Seife, Pre und Aftershave Balsam.

Die blaue Serie riecht fantatisch! Sowohl Aftershave Balsam als auch Rasiercreme.

Hobeler

Das ist richtig...eine weiße Rasiercreme von Proraso gibt es nicht.

Was man in Italien allerdings mehr als häufig antrifft, waren bei mir Produkte von "Denim". Preisgünstig und gut. Aftershave sowie Rasiercreme...

Ebenso wie Noxzema, allerdings als Dosenschaum. Ich habe mir damals die weiße Dose mitgenommen. Hat auch einen ordentlichen Bums, was die Kühlwirkung angeht. Wird wohl nur noch von der blauen Dose übertroffen. Diese wird aber auch explizit mit "Menthol" angepriesen. Die weiße Noxzema nennt sich Classic.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...