Tiegelseife

Begonnen von Nicovize, 29. Juni 2014, 21:50:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicovize

'n Abend allerseits!

Eine Frage in die Runde:
gibt es, abgesehen von der Williams, noch andere, explizit zur "Tiegelschäumung" vorgesehene Seifen?

Recht herzlichen Dank für die Auvmersamkeit.

Hobler70

Die Frage habe ich  leider nicht verstanden.
Bei mir werden ALLE Rasierseifen und -cremes im Tiegel aufgeschäumt.. alle.. da ich sehr gerne im Tiegel aufschäume.
Bin eben ein "Tiegelaufschäumer" :o
Wenn jemand  ein "Gesichtsaufschäumer" ist, dann sieht es bei ihm natürlich anders aus..

Freerider

Tiegelschäumung meint, die Seife verbleibt beim aufschäumen im Tiegel.

Drill Instructor

Ich nehme die Seife im Tiegel auf und schäume dann im Gesicht auf die korrekte Konsistenz. Bin ich jetzt Tiegel- oder Gesichtschäumer?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Nicovize

Zitat von: Freerider am 30. Juni 2014, 07:22:52Tiegelschäumung meint, die Seife verbleibt beim aufschäumen im Tiegel.
Exakt!
Für die unzureichende Beschreibung bitte ich um Entschuldigung.

shavior

Zitat von: Drill Instructor am 30. Juni 2014, 09:58:14
Ich nehme die Seife im Tiegel auf und schäume dann im Gesicht auf die korrekte Konsistenz. Bin ich jetzt Tiegel- oder Gesichtschäumer?

Gesichtschäumer. Dort wo der wesentliche Schäumvorgang stattfindet ;)

Klappt das denn mit der WMSS? Kann die beim Schäumen im Tiegel bleiben?

Herne

Zitat von: Nicovize am 29. Juni 2014, 21:50:36
gibt es, abgesehen von der Williams, noch andere, explizit zur "Tiegelschäumung" vorgesehene Seifen?
Sorry, aber mir geht es wie Hobler 70, ich verstehe die Frage bzw. deren Sinn nicht!

Und warum ist denn die Williams 'explizit zur Tiegelschäumung' vorgesehen?
Steht da drauf, 'für das Aufschäumen im Gesicht ungeeignet' oder ähnliches?

uwe9

... wer nimmt denn eine Rasierseife überhaupt aus dem Tiegel, dafür ist er doch da ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Die Trumper Officer und Gentleman könnte das sein was Du meinst.
Gruß,
Stefan

Freerider

Rose & Potter ist ebenfalls eine Tiegelseife.

Herne

??? ???
Begreift hier eigentlich ernsthaft jemand, um was es geht?
Oder tun es etwa alle, und nur Uwe und ich stehen auf dem Schlauch? :-\ ;D

shaveman

Da muss ich Herne Recht geben. Eigentlich könnten wir hier alle Rasierseifen aufzählen, die in einen Tiegel reinzudrücken sind.  ;)

RavenNevermore

Ich denke er meint Seifen die Aufgrund ihrer vom Hersteller genormten Größe ohne Gepfrimel (drücken/zurechtschnitzen/pressen) in einen Mug oder ähnliches passen. Die WMSS packt man aus und lässt sie (wie ich) in nen Edelstahlkaffebecher fallen und passt perfekt.

BTT

Wenn meine Interpretation der Fragestellung richtig ist, dann kann ich noch die Haslinger dazufügen.

Freerider

Eine Tiegelseife - genauer Mugseife - verbleibt während des Schaumerzeugens in ihrem Behältnis. Im Gegensatz hierzu wird normalerweise Rasierseife mit dem Pinsel in ihrem Behältnis aufgenommen und dann weiter in einem gesonderten Gefäß resp. direkt im Gesicht aufgeschäumt.
Jetzt klar?

KäptnBlade

Wenn ich genug Seife aufgenommen habe, ist es egal wo ich danach weiterschäume. Gesicht, anderer Mug, Hand, Bauch,...
Wenn ich dies aber im gleichen Tiegel auf der Seife mache, so wie es der Hersteller vorsieht, trage ich weiterhin (unnötig) Seife ab.

MMn ein "Kniff" des Herstellers, den Seifenverbrauch zu erhöhen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!