Shave Craft 102 Slant

Begonnen von Sapone da Barba, 14. Juni 2014, 23:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sapone da Barba

Ikon hat seit einiger Zeit den Shave Craft 102 Slant angekündigt. Heute habe ich über die Google Bildersuche nach dem Modell gesucht und siehe da, es sind erste Bilder im Umlauf.
Nachdem Ikon den historischen Mulcuto - Torsionshobel als Vorlage für den 'Slant' von 2013 genommen hat, so wird diesmal der altbekannte Mulcuto Schrägschnitthobel als Vorlage dienen.

Bilder möchte ich hier nicht einstellen, bei Interesse einfach mal die Google - Bildersuche mit dem Suchbegriff "Shavecraft 102 Slant" bemühen.

Einen Veröffentlichungstermin konnte ich noch nicht finden, es ist von "in ein paar Monaten" die Rede.

bananajoe

Den Kopf gibts seit gestern Abend auf der Seite von Ikon zu bestellen.

Preis: 48 $ nachdem die Promotion abgelaufen war. Ca. 2 Stunden lang konnte man den Kopf für 35 $ haben.

http://ikonrazors.com/shop/ikon-heads/102-slant-head-shavecraft/

maranatha21

Danke für die Info, banajoe!  dh:

Vielleicht gibt es da mehrere Interessenten, so dass man gleich ein paar Köpfe mehr bestellen könnte und so die Versandkosten etwas niedriger hält. Also, ich wäre dabei.  :D

bananajoe

Ein Freund aus den Staaten hat für mich gleich einen mitbestellt, sonst wäre ich gerne dabei.

maranatha21

Na Leute, wie sieht's aus?

Hat keiner Interesse am Ikon Slant?

opelix

Weiss noch nicht.

Aber wenn Du mir sowieso zwei Packen Klingen schicken willst, kannste mir auch gleich den Kopf dazu packen...  o)

Hatte noch nie so einen Kopf. Kenne nur den 37c. Was soll der Vorteil sein?

Raph

Würde mich evtl auch interessieren.

Rockabillyhelge

Interessiert mich nicht wirklich, dafür hatte und habe ich genügend Mulcutos (gehabt), gut Hobel, aber dann noch einen dazu nur weil er aus Edelstahl ist, ne, das muss nicht sein, obwohl für ein paar Rasuren zum testen würds mich interessieren.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Hhm Leute,

es gibt schon einen Beitrag über Schrägschnitt-/Torsionshobel. Da gibt es einige Infos auch zum Mulcuto und Vorteile oder Eigenschaften gegenüber normalen Hobeln, das kann doch jeder selbst nachlesen.

Persönlich finde ich den Preis von USD 48,00 ok, für einen Edelstahlie. Mal sehen, wann die ersten hier auftauchen und wie die Qualität ist.

Kaufen werde ich mir keinen, da ich weiß: er ist nicht direkt ;) sondern mir sicher zu sanft.

Edith sagt: vielleicht sollten sich die Interessenten hier fortschreiben ums übersichtlich zu halten, z.B.

maranatha21
Raph
shaveman
...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Der Preis ist diesmal wirklich nicht so schlecht, bin auch gespannt auf die ersten Reviews  :)

Bitte aber was Sammelbestellungen etc. angeht die Forenregeln beachten und das unter Absprache mit dem Team an einem anderen Ort besprechen falls wirklich verstärktes Interesse besteht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sapone da Barba

Ich mag mich irren, aber ist der Kopf nicht aus Alu?

Hobeler

Ich meine auch dass der aus Alu ist...oder zumindest einem Material das auch im Flugzeugbau verwendet wird. Meine ich mal irgendwo gehört / gelesen zu haben. Also bitte nicht schlagen, falls es nicht stimmen sollte.

Ich überlege auch mir den Kopf zu kaufen, aber bisher blieb mein Abzugsfinger noch ruhig...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

karsten

Das Material ist identisch mit dem Shavecraft 101 - Aluminium mit einer Beschichtung.

Herne

Zitat von: Sapone da Barba am 03. November 2014, 13:17:22
Ich mag mich irren, aber ist der Kopf nicht aus Alu?
Zitat von: Hobeler am 03. November 2014, 14:49:41
Ich meine auch dass der aus Alu ist...oder zumindest einem Material das auch im Flugzeugbau verwendet wird. Meine ich mal irgendwo gehört / gelesen zu haben.
Irgendwo? Also wenn, dann bestimmt im tollsten Forum der Welt. ;) ;D
Es gab hier schon eine recht ausführliche Diskussion über das Thema. Fragt mich jetzt aber nicht, wo. 101 Thread? :-\

Hobeler

Damit magst Du durchaus Recht haben, dass ich das im SC101 Thread aufgeschnappt habe. Natürlich hier, im besten Forum wo auf der Welt gibt!!!  :D ;D dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...