Rasieren mit Bart

Begonnen von MelrosePlant, 20. April 2014, 11:44:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ede.duembel

Zitat von: Herne am 17. Dezember 2015, 23:43:04

Ist aber ganz normal. Wenn man sich 50 Jahre treu bleibt, zieht unweigerlich mindestens 2-3 mal zyklisch die Modewelle an einem vorbei und man ist unfreiwillig plötzlich wieder hip und Mainstream! ;D

Weise gesrpochen, ich fürchte mich ebenfalls vor dem Tag (der Woche, dem Monat...) an dem Kotletten auf einmal ganz hip werden......


Aber das bringt mich wirklich zu zwei Fragen. Einmal der untere Teil, also Kotlettenende, bei mir in etwa 2 Fingerbreit oberhalb der Kinnline.

Das zweite Thema ist der obere Abschluss zur Wange hin.

Im Moment bin ich mit dem Hobel unterwegs und beides gelingt mir schon am deutlich besser als mit Systemie oder e-Rasierer vorher. Wobei hinzu kommt, dass ich Brillenträger bin. Ein voluminöser Hobel wie der Futur stösst ab und an schon leicht an die Brille. Stört bicht, hat auch noch keine Schnitte gegeben, aber mehr Platz als für den Futurkopf hab ich nicht im Bereich der Brillenbügel.

Aber was mach ich wenn ich nun mal ein Messer ausprobieren möchte? Unterhalb der Kotlette muss ich ja den Punkt finden bei dem die Barthaare von oben ein wenig überwachsen. Wenn ich mir dem Messer im schrägen Winkel ansetze rasiere ich mir ja eine "Phase" in den unteren Bereich der Kotlette. Alternativ setze ich im Extremfall bei 90° an, habe dann aber sicher einen cut. (bislang noch in der Theorie gesprochen, das Messer wird wohl erst zu Weihnachten kommen, man muss ja noch Wünsche haben). Dennoch interresiert mich das wie ihr das macht.

Und an der oberen Kontur der Kotlette sehe ich gerade keine andere Wahl als ohne Brille zu rasieren. Sonst komm ich doch mit so einem langen Messer da gar nicht hin, oder übersehe ich da etwas gedanklich? Ich hab ja schon genug Respekt mir so ein Messer mit Brille durch das Gesicht zu ziehen, aber dann noch ohne Brille und am besten noch mit Links auf der linken Seite...... Da frag ich doch lieber vorher nochmal nach...

Danke und Gruss
ede

Tim Buktu

Direkt am unteren Ende der Kotteletten einfach nicht von oben nach unten rasieren, sondern quer und von untern nach oben. Oder vorsichtig mit den Messer unter die etwas überstehenden Haare gehen. Das geht schon. Ich schlimmsten Fall schief.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!