Neues Mühle Modell / Mühle Twist

Begonnen von bananajoe, 03. April 2014, 07:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveling

Da fand ich den Jet als limitierte Edition für 49EUR interessanter.

pauli_ma

Auf den Messefotos auf der Mühle Facebookseite meine ich noch einen OC Twist zu sehen...

Rockabillyhelge

Habe mal den Thread Titel angepasst damit man auch in Zukunft noch den Twist findet  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MelrosePlant

In Zukunft wird das Kind hoffentlich 'nen ordentlichen offiziellen Namen haben!
Zumindest eine langweilige Nummer...

vheezy

#109
Zitat von: pauli_ma am 09. April 2014, 16:18:21
Auf den Messefotos auf der Mühle Facebookseite meine ich noch einen OC Twist zu sehen...

Tatsächlich.

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/10155973_663676453694275_3665661053862305778_n.jpg

Da könnte ich vlt. auch mal schwach werden.

Bitte Fremdphotos mit unklaren Urheberrechten nur als Link einbinden und nicht mehr als Pics

Heresy

Ein R41 Twist? Na, das sollte Umsatz bringen. dh:
Gruss, Rainer

jennes

Bitte bei Fremdfotos auf die Urheberrechte achten. Es reicht doch als Beweis ein link auf die fb-Seite, auf der auch der Fotograf genannt wird.

Waldorf

#112
Das stand aber schon lange fest.
In dem in diesem Thread bereits verlinkten Artikel  http://sharpologist.com/2014/04/muhle-twist.html
stand in der 1. Version ganz am Schluss "The R41 will follow" oder so ähnlich.

Und in diesem, ebenfalls schon verlinkten Artikel, steht es ebenfalls... "Premiere feiern zwei neue Rasierhobel".
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/AUE/Muehle-bringt-eigene-Rasierklinge-auf-den-Markt-artikel8769242.php


Rockabillyhelge

Korrigiert, Bitte Fremdphotos mit unklaren Urheberrechten nur als Link einbinden und nicht mehr als Pics
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Beim Thema Nischenprodukt fällt mir Folgendes aus Waldorfs Link zur Freien Presse auf: "Neben einer eigenen Kosmetiklinie gehören heute vor allem Rasierhobel zum Angebot. Bis zu 10.000 Stück setzt das Unternehmen monatlich ab." Betrachtet man die Lebensdauer eines Hobels so würde ich sagen der Markt wächst. Aus dem Nischenprodukt könnte ein Massenprodukt werden. Immerhin gibt es auch genügend andere Hersteller ähnlicher Rasierer. Auf alle Fälle denke ich ist der Hobel nicht mehr nur ein Produkt für Rasurfreaks.
Daß die zukünftigen Mühleklingen von einer israelischen Firma die zum Energizer gerhört produziert werden habe ich mit Wohlwollen bemerkt.
Gruß,
Stefan

Heresy

Zitat von: herzi am 10. April 2014, 11:15:10
...so würde ich sagen der Markt wächst. Aus dem Nischenprodukt könnte ein Massenprodukt werden. Immerhin gibt es auch genügend andere Hersteller ähnlicher Rasierer. Auf alle Fälle denke ich ist der Hobel nicht mehr nur ein Produkt für Rasurfreaks.
...

Mich würde es freuen.

Personnas wiederum kann man auch kaufen, ohne dass sie umgelabelt sind.
Gruss, Rainer

Hellas

So, ich habe heute eine R89 Twist bekommen. Kopfgeometrie wie erwartet, nicht anders als beim normalen r89. Liegt schon mal gut in der Hand mit dem großen Griff und sehr gut verarbeitet. Bezweifle dass der anders rasiert als der normal 89er, aber ich werde berichten, sobald ich ihn mal ein paar mal benutzt habe ;)

Hobeler

Fotos wären klasse. Wärst Du so nett und würdest welche einstellen?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Gerne doch:

zunächst der geöffnete Twist



hier noch mal geöffnet und die Bodenplatte zur Draufsicht



hier der R89 und der R89 Twist nebeneinander in Vorderansicht



und noch eins mit Beiden in Seitenansicht



Sollte jemand bei Beiden einen unterschiedlichen Klingespalt bemerken, liegt das daran, dass beide auf Grund der unterschiedlichen Grifflänge auf den Photos einen leicht veränderten Winkel haben. Es gibt definitiv keinen Unterschied in der Kopfgeometrie ;D

Herne

Die Mühle Macher sind ja sowas von kreativ! dh:
Der wievielte gleiche Hobel unter anderem Namen ist das eigentlich?
Gähn!