The Strop Shoppe

Begonnen von karsten, 26. März 2014, 16:41:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

blexa

Hier meine drei Seifen von Strop Shoppe in der Kurzvorstellung.




Die Baker Street ist die meist geliebte und bekannteste von Strop Shoppe,sie wird in den US Foren Hochgelobt.
Der Duft geht richtung Patchouly,eine Indische Lippenblütlerpflanze deren Blätter dieses braune dickfüssige Ätheröl liefert.Ich habe eine Duftkerze mit diesem exat gleichem Duft.
Das intensiv riechende, dickflüssige ätherische Patchuliöl hat ungewöhnliche Eigenschaften,mit zunehmendem Alter verbessert sich seine Qualität.
Es kommen aber auch noch Düfte der Bergamotte, Wacholder und ein wenig Jasmin hinzu,also eine sehr maskuline Mischung.

Die Midnight in the Garden ist eine ganz herrliche Frühling und Sommerseife.Eine verträumte Mischung aus Blumendüften wie auf einer Blumenwiese in voller  Blüte.

Meine Liebste ist allerdings die Solsetio,eine entspannende Mischung aus Eukalyptus,grüne Minze mit einem Hauch von Mandel, dezent frisch kühlend.Ein ganz toller Duft.

Die Schaumqualität ist bei allen Seifen sehr gut,man erhät nach ganz kurzer Zeit schönen feinporigen festen Schaum. Die Gleit und Pflegeeigenschaften sind auch wirklich hervorragend.
Schade ist es, das die Produktion eingestellt worden ist und nur Maggard und  Westcoastshaving noch die Restbestände führen.



kehmesis

Bedankt!
Hmmm, bin ich da genötigt bei der Baker Street doch noch mal zu zuschlagen  ???

blexa

Da machst du auf jeden Fall nichts mit falsch ;D ;D

kehmesis

Wie ist denn die Duftintensität der Baker Street, z.B. im Vergleich zu PAA?

blexa

Der Duft der Baker Street enfaltet sich erst so richtig beim Aufschäumen.Vielleicht ein wenig dezenter beduftet als bei den PAA....... ich würde aber sagen fast gleich.
Also kein schwerer oder penetranter Duft , einfach angenehm beduftet.
Meine PAA Coconut Bay ist allerdings intensiver im Duft,wobei die CaD auf gleicher Höhe mit ihr liegt.