The Strop Shoppe

Begonnen von karsten, 26. März 2014, 16:41:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

karsten


Die Rasierseife von The Strop Shoppe ist bei mir erst seit kurzem in der Rotation.
Da sie bisher im Forum unerwähnt blieb, möchte ich über diese hervorragende RS detaillierter berichten.

Es handelt sich um handgesiedete Rasierseife einer US - amerikanischen Seifensiederin aus Oklahoma City.
Es gibt die Seifen in 2 Varianten: mit und ohne Talg.



Die Inhaltsstoffe der Talgvariante kann man dem Bild entnehmen.
Die 6 oz. (170g) Dose kostet 18,49 $. Hinzu kommen die Transportkosten von 12,75$.

Die Konsistenz der Seife ähnelt eher einer italienischen Weichseife.



Die Seife ist vollkommen unkompliziert aufzuschäumen. Es entsteht sehr schnell ein für 3 Durchgänge völlig ausreichender feinporiger Schaum.
Die Gleiteigenschaften sind tadellos. Die Haut fühlt sich nach der Rasur sehr gepflegt an.

Geschmackssache sind die Düfte. Die Barbershoppe riecht identisch der Barbershop von Mike's nur noch einen Tick stärker und intensiver.

Da die Siederin Kali Mc Lennan die RS laut anderer Foren im Nebenerwerb herstellt gibt es nicht immer alle Duftvarianten sondern einen Produktionskalender. Auf diesem ist ersichtlich an welchem Tag die entsprechende Duftvariante wieder erhältlich ist.

Andere Duftvarianten sind z.B. Bay Rum, Black Tie, Teak Wood, Instinct, Vivace und Date night.
Nach einer Bestellung sollte man nicht ungeduldig werden, 3 Wochen bis zum Eintreffen sollte man schon einplanen.
 

 
       

   

shaveman

Hast du dafür auch einen Link, karsten?

herzi

Schön, daß Kali unseren Forumshobel auf dem Etikett hat :D
Gruß,
Stefan

shaveman


karsten

Zitat von: shaveman am 26. März 2014, 16:45:02
Hast du dafür auch einen Link, karsten?

www.stropshoppe.com

Gentron

Also ich hab jetzt von Strope-Shoppe die RS: Baker-Street und Instikt gekauft!


Ich kann Euch nur ermutigen, bei diesem Shop in Oklahoma zu bestellen! Die Seifen sind absolute Königsklasse!


karsten

Seifenglatt hat angekündigt die RS ins Programm aufzunehmen.

Hobeler

#7
Habe mir gerade mal die "Alpine Frost" bestellt. Ist eine Limited Edition. Hab gedacht ich schlage mal zu, da die Duftbeschreibung wirklich lecker klingt und ich die Seife noch nicht kenne. Diese Seife ist mit "Tallow" als auch mit "Lanolin". Es sollte also ein ganz klasse Schaumschicht hergestellt werden können. Noch dazu mit einer "leichten" Menthol-Note. Bin echt gespannt...

Hier mal die Duftbeschreibung:

Our limited edition line is based on our tallow Special Edition formula to provide the ultimate in performance. These special run soaps will only be available for a limited amount of time.
Alpine Frost brings up images of hiking mountain forrest trails during the first cold of winter. Ylang Ylang, cypress, hints of pine and winter spices mingle over hints of fresh mountain breezes.
This is our second limited edition featuring the luxurious skincare and protection properties of lanolin.
These limited edition products are approximately 4 ounces of product in a durable double walled plastic tub.
Ingredients : Stearic Acid, Tallow, Glycerin, Coconut Oil, Cocoa Butter, Shea Butter, Fragrance.
Saponifying agents : Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobeler

Hier also mal ein erster Testbericht meiner Strop Shoppe Alpine Frost".



Die Seife hat eine mittelharte Konsistenz und ist von der Farbe her, nicht schneeweiß, sondern wirkt ein wenig "cremefarben". Man kann die Seife mit dem Finger relativ leicht eindrücken. Sobald man die Dose öffnet, fällt einem sofort der wirklich tolle Duft auf. Wer von Euch die "Ozark Mountain" von Stirling kennt, wird hier glücklich. Der Duft ist sehr ähnlich. Zumindest für meine Nase.  ;)

Mit einem feuchten Pinsel ca. 15 sek. auf der Seife gekreist und mein HJM Black Fibre hatte genug für bestimmt 4 Durchgänge. Im Gesicht aufgeschäumt, ergab sich umghehend ein sehr feinporiger, dichter,SEHR fester Schaum, der auch nach minuten des Wartens nicht zusammenfiel. So einen festen Schaum habe ich bisher bei keiner meiner Seifen hinbekommen.

Der Duft ist gut wahrnehmbar,wer allerdings auf starke Beduftung während der Rasur steht, ist hier leider falsch. "Subtil" wahrnehmbar trifft es hier sehr gut. Der Schaum selber scheint auf den ersten Blick über jeden Zweifel erhaben zu sein. Habe mir kurz die Wangen rasiert und war doch überrascht, wie gut die Gleit sowie die Einweicheigenschaften sind. Als Hobel musste der Merkur 1904 OC mit einer Gillette Bleue Extra herhalten. Allerdings scheinen bei Strop Shoppe die Seifen nicht alle identisch zu sein...Auf dem Etikett steht dick und fett MENTHOL drauf...leider hat mein Puck nicht den Hauch von Menthol.  :'( Das gerade war der Grund, warum ich mir die Seife bestellt hatte. Es bleibt also ein kleiner Wehrmuts-Tropfen. Ändert zwar nichts an der Seife ansich und des tollen Duftes, jedoch halte ich für wichtig, darauf hinzuweisen, dass bei Strop Shoppe scheinbar nicht immer das drin ist, was drauf steht.  ;) ;D Mal sehen ob ich Strop Shoppe mal direkt anschreibe und ob man sich meines Problems annimmt. Zur Not schalte ich den Italian Barber mit ein, da ich dort bestellt habe. Mal sehen was man da so machen kann.

Nach dem Abwaschen der Schaumreste, duftet es noch ca. 5 minuten auf der Haut. Danach ist dann abrupt schluss.

Kurzum: Eine (nach dem ersten Versuch) sehr gute Seife, die eigentlich mehr Beachtung finden könnte (und vielleicht auch sollte). Weitere Tests werden folgen. Dann wird sich herausstellen, ob die Seife ein Blender ist, oder sie tatsächlich mehr Beachtung verdient hätte.

Falls Ihr die INCI´s gerne haben würdet, dann poste ich sie nochmal gesondert.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Was meinst du mit "festem" Schaum? Schlotziger schwerer Schaum den man wie Pizzateig auseinanderziehen kann oder ihn an die Wand werfen kann und er bleibt dort formstabil kleben? Oder luftiger Bauschaum?

Und kennt zufällig jemand die "Carnaby"?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

nero

Hab mich neulich mal wieder in die Ecke gestellt und zwar in die Shave Nook.
Dort ist gerade dieser Thread sehr aktuell:
http://shavenook.com/showthread.php?tid=39675

Demnach war´s das mit "The Strop Shoppe", denn der Laden wird dicht gemacht.
Wenn man die Seifen also noch vereinzelt bestellen kann, ist das wohl die letzte Chance.
Löppt!

makingthingssharp

#11
Bei Maggards gibt es nicht mehr viel.
Westcoast Shaving hat noch so einiges.
Ich selbst werde passen. Sonst finde ich noch eine RS ganz toll und dann ist sie nicht mehr verfügbar.  :P

Auf Facebook lässt sich auch einiges nachlesen.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

blexa

Schade für diese wirklich tolle Seife.....,gut das ich noch einiges davon habe ;D

blexa

Bei Maggard & Westcoast Shaving sind die Regale aber alle wieder aufgefüllt worden,man kann alle Seifen wieder bekommen.

makingthingssharp

Ja das stimmt. Die haben die letzten Chargen aufgekauft. Wenn die weg sind, dann ist Schluss.  :P
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.