SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Heute war die erste Rasur mit der Klinge. Bedruckt ist die Klingean sich mit 'Super-Max stainless green'.

Die Rasur war sehr sanft und sehr gründlich. Ich finde die Klinge ist dünner als so manche Andere.

Mal sehen, wie die Standzeit ist und ob sie vorschnell zum rosten neigt. Ggf. ist das ein echter Nachkaufkandidat.

Leider kann ich nicht mit anderen Super-Max vergleichen, weil ich nur diese Sorte habe.

Sapone da Barba

#286
Mit der Super-Max Stainless green bin ich sehr zufrieden.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß nirgendswo auf der Umverpackung etwas von 'Vidyut' als Hersteller steht. Kann mir jemand, der die grün-gelbe Version besitzt, mitteilen ob auf deren Umverpackung etwas von 'Vidyut' steht? Jedenfalls sind diese hier 'Made in India'.

Hier noch ein Bild der Super-Max stainless green, die ich meine:


Jericho

Ich hab hier noch ein älteres Päckchen der grün-gelben, da wird Vidyut ebenfalls nicht erwähnt. Nur Made in India und Distributed by Super-Max Ltd., Feltham, TW13 7LR, London, UK.

Auf den blau-silbernen Platinum ähnlichen Alters stand als Hersteller Vidyut drauf.
Liebe Grüße

Dirk

infabo

Ich glaube die "Vidyut Metallics Limited" präsentiert sich üblicherweise unter der Marke "Super-Max". So ähnlich wie "Gillette", ja eigentlich nur mehr eine Marke von Procter&Gamble ist.

infabo

Heute sind meine Super-Max Super Stainless Green angekommen. 50 Stk in einem ungepolsterten Kuvert. o)
Manche Päckchen hat's schön zusammengedrückt - hoffentlich kein Schaden an den Klingen selbst. Produktion ist 11/11 - also "frische" Ware. ;)

razdoc

Gerade gesehen:bei Connaughtshaving gibt es jetzt auch die Super-Max Platinum Variante

PEOPLES

Mir ist hier im Supermarkt (Dubai) noch ein Päckchen davon in die Hand gefallen, wobei ich einfach in jedem Supermarkt danach schaue und dann einfach mitnehme, was es gibt.

Allerdings sehen die nicht so aus, wie die anderen, die hier schon vorgestellt wurden, zur "alten" Super max super stainless Variante wurde zumindest das Design der Verpackung verändert. Ob sich nun an der Klinge selbst was verändert hat -> ?

Einzeln kostet so ein 5er Pack umgerechnet etwa 22cent, also auch hier ist die Investition tragbar :D

Wenn ich mit der 7 O'Clock hier fertig bin, dann probier ich die SUpermax mal aus, soll ja aber etwas "besser" sein, zumindest wenn man sich die Berichte so durchliest.



PEOPLES

Ich habe heute eine der Klingen, wie auf dem Foto zu sehen, in meinen Adustable eingelegt (zuerst in einen 1,60€ TTO-Hobel den ich auch hier erstanden hatte, aber das war nichts, lohnt sich wahrscheinlich garnich den mit nach D zu nehmen, ausser einer von euch will sich das Ding antun).
Ich hatte allerdings auch nur einen Ein-Tages-Bart, also nichts wildes, dennoch eine sehr angenehme und durchaus gründliche Rasur. Ich werde jetzt mal 1 Tag aussetzen und schauen wie's dann geht (und dann auch nicht die Old Spice RC nehmen, sondern lieber wieder die "Göttliche").

Siegfried Sodbrenner

Mir sind mittlerweile acht Sorten Super-Max untergekommen, alles gute Klingen.
Die gelb-grüne Stainless und die Titanium scheinen mir aber etwas schärfer und gründlicher zu sein, die blaue Stainless etwas schlechter.



Es gibt wohl noch viel mehr Sorten, bzw. Verpackungen, da kommt Gillette nicht mit.
Dass der Werbespot für die Titanium bald auch im deutschen TV läuft, halte ich aber für unwahrscheinlich.
http://www.youtube.com/watch?v=zkA9vW-UXT4
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SFH

#294
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 26. August 2012, 22:24:55
Es gibt wohl noch viel mehr Sorten, bzw. Verpackungen, da kommt Gillette nicht mit.

Von Gillette habe ich 31 alte und aktuelle Sorten hier liegen. Und Nummer 32 kommt demnächst per Post.  ;)
Hingegen sind es bei Super-Max leider nur 13 Sorten.  :-[


baumi

#295
Mich würde ja mal interessieren, in welchen von den Päckchen jeweils dieselben Klingen stecken. Ich habe neulich beim Hobelkauf von einem Forumskollegen aus dem Nachbarforum noch 20 von den blau-orangenen einfachen stainless (letzte volle Reihe unten die mittlere Packung) mitgeschickt bekommen. War sehr angetan was Sanftheit angeht und gründlich genug war sie auch allemal. Nun musste ich feststellen, dass das die absolute Billigsorte zu sein scheint, unter 10€ inkl. Versand aus UK für 200 Stück in der Bucht, da kann einem die Standzeit mal getrost egal sein. Mein rechter Zeigefinger juckt jedenfalls gewaltig gerade, auch wenn ich schon ca. 700 unterschiedlichste Klingen in der Schublade habe...

Dennoch würde mich mal interessieren, welche Sorten identisch sind und wie die Unterschiede sind...Internetrecherche und diverse Foren durchforsten hat noch kein eindeutiges Ergebnis gebracht.

Edit: Gerade im englischsprachigen Forum gefunden, es scheint zu geben, in aufsteigendem Preis:

1) Stainless
2) Super Stainless
3) Platinum
4) Super Platinum
5) Titanium

Der Rest ist unterschiedliche Verpackung für unterschiedliche Märkte.

Wobei ich herausgelesen habe, dass die meisten die Super Platinum an die Spitze setzen, was Rasurergebnis und -gefühl angeht. Aber wenn es für mich die einfachen Stainless tun und man sie sowieso nachgeschmissen bekommt...

astra

#296
Meine Meinung zur Supermax: nicht schlecht aber auch nicht der Überflieger. Anfangs bietet sie wirklich gutes Niveau gleichauf mit Astra, Lord und Shark.
Imho lässt die Inderin aber merklich schneller nach als vorgenannte Klingen.

Fazit: keine schlechte Klinge, solange ich Astra, Lord und Shark für einen vergleichbaren Kurs finde aber zweite Wahl.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SFH

Mich begeistert eigentlich nur noch die SuperMax Blue Diamond Titanium im 10er-Pappschuber. Im Progress 510 eine Spitzenklinge.
Die Titanium (im schwarzen Pappschuber) ist absolut überteuert für die Leistung. Ansonsten ist die grün/orange Super Stainless oder die Super Stainless Sunrise noch akzeptabel, aber weit überschätzt. Für ähnliches Geld gibt es bessere Klingen.

Feldjäger

War ich am Anfang noch von der blauen Vidjut Super Stainless, die ja nur eine Stainless ist, begeistert, hat sie sich im Laufe der Zeit imer mehr zum Rohrkrepierer entwickelt.  :P
Hatte damals noch nicht viele Klingen getestet. Heute habe ich sie im Ibsen versucht. Jede bisher getestete Klinge in diesem Hobel war sehr scharf. Aber die blaue Vidjut hat auch hier total versagt. Ungründlich und auch nicht besonders sanft. 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Feldjäger

Eine Frage: Sind die blauen Vidyut SuperMax Super Stainless (die Klingen nur mit Stainless bedruckt) identisch mit den bei ebay angebotenen 200 St. Stainless.
(Auf dem Bild von Saarländer weiter oben in der vierten Reihe die erste und zweite Packung)

Von Ernesto bekam ich je eine Packung Super Stainless (gelb-grün), Platinum und Super Platinum. Und auch wenn ich jetzt virtuell geschlagen werde (habe ein breites Kreuz); ich finde, zwischen den Sorten gibt es keinen großen Unterschied.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982