SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

Na also..... wie ihr seht, habe ich euch nicht zuviel versprochen ;o).

Die Super-Max Super Stainless ist eine wirklich hervorragende Klinge!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

traveler

Zitat von: rubberduck am 16. Juli 2011, 23:03:41
Na also..... wie ihr seht, habe ich euch nicht zuviel versprochen ;o).

Die Super-Max Super Stainless ist eine wirklich hervorragende Klinge!

Nein absolut nicht ;D
Vielen Dank für deinen Tip, der war Gold wert dh: dh: dh:
Hab mir jetzt ein 10- Jahres- Vorrat zugelegt falls der "Dritte" ausbrechen sollte O0
lg
traveler

SLB04

Nach 2 getesteten Klingen, ist das 100er Päckchen gelb-grüne Super-Max gestern aus der Türkei eingetrudelt. Wirklich sehr gute Klinge und wie ich finde besser als die blaue.

Anfangs fast zu scharf, aber dann hält die Klinge über 4-5 Rasuren eine ausgezeichnete Schärfe.
Lieben Gruß
Alex

Sapone da Barba

Darf ich fragen, wie lange der Versand aus der Türkei gedauert hat?

Vielleicht bestelle ich mir auch mal welche...

Elbe

Zitat von: Sapone da Barba am 17. Juli 2011, 17:32:31
Darf ich fragen, wie lange der Versand aus der Türkei gedauert hat?

Vielleicht bestelle ich mir auch mal welche...

Bei mir fast vier Wochen. Der Händler hat sofort geliefert, aber die deutsche Zollabwicklung war wieder trödelig. Frag mal Ernesto (egmac), ob er noch was abzugeben hat. Aus Österreich sind die Klingen in zwei Tagen da.

elmablue

Fünftagesreise Ankara - Zürich

SLB04

Zitat von: Elbe am 17. Juli 2011, 17:50:57
Zitat von: Sapone da Barba am 17. Juli 2011, 17:32:31
Darf ich fragen, wie lange der Versand aus der Türkei gedauert hat?

Vielleicht bestelle ich mir auch mal welche...

Bei mir fast vier Wochen. Der Händler hat sofort geliefert, aber die deutsche Zollabwicklung war wieder trödelig. Frag mal Ernesto (egmac), ob er noch was abzugeben hat. Aus Österreich sind die Klingen in zwei Tagen da.

Bei mir hat es diesmal gerade mal 7 Tage gedauert. Grüner Zollaufkleber war diesmal nicht drauf. Hat aber auch schon mal Ewigkeiten gedauert. Ist halt reine Glücksache. Angekommen ist es aber bisher immer.
Lieben Gruß
Alex

infabo

Zitat von: traveler am 17. Juli 2011, 13:16:40
Hab mir jetzt ein 10- Jahres- Vorrat zugelegt falls der "Dritte" ausbrechen sollte O0

Falls wirklich (*auf Tischplatte klopf*) - dann habe ich ehrlich gesagt andere Sorgen als meine Rasur-Vorräte o)

traveler

Zitat von: infabo am 17. Juli 2011, 20:46:03
Zitat von: traveler am 17. Juli 2011, 13:16:40
Hab mir jetzt ein 10- Jahres- Vorrat zugelegt falls der "Dritte" ausbrechen sollte O0

Falls wirklich (*auf Tischplatte klopf*) - dann habe ich ehrlich gesagt andere Sorgen als meine Rasur-Vorräte o)

Du willst doch nicht schlecht Rasiert durch den "Dritten" laufen :o
lg
traveler

Brauer

Ich glaube, Du willst dann gar nicht mehr laufen ^-^, aber lassen wir dass, mag solche Scherze nicht.

Siegfried Sodbrenner

Ich habe erst so 2-3 von jeder dieser Super-Max Sorten wegrasiert, in unterschiedlichen Hobeln, aber einen Unterschied habe ich nicht gemerkt.



Alles gute & sanfte Klingen zum Minimalpreis, aber die Super-Schärfe von russischen Klingen fehlt mir etwas, auch bei der hochgelobten gelb-grünen Sorte. Neuerdings gibt es ja immer mehr indisch/pakistanische Supermärkte, wo man die Klingen kaufen kann, wenn man sich nicht gleich mehrere hundert hinlegen will, für einen 10er Pack der blauen Sorte habe ich 1,- EUR bezahlt. Eine so gute Klinge habe ich im Einzelhandel noch nicht günstiger gesehen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Bennyloop

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Super-Max Klingen: Ich habe mich jetzt zwei Mal mit den grün-orangenen rasiert und sie bislang für sehr sanft und sehr gründlich empfunden. Nun die Frage: Sind die braunen Klingen, die im bestshave.net shop angeboten werden, identisch bzw. hat irgendwer die Dinger mal getestet?

Merci vielmals

infabo

Die braunen Klingen sind normale Stainless. Müssten eigentlich gleich mit den blauen Super Stainless sein, denn die Blauen sind in Wirklickeit auch nur Stainless.

Bennyloop

merci für die Antwort.

Sind die Braunen demnach auch identisch mit den gelb-grünen? Die blauen habe ich noch nicht ausprobiert...

rubberduck

Zitat von: Bennyloop am 22. August 2011, 21:54:18
merci für die Antwort.

Sind die Braunen demnach auch identisch mit den gelb-grünen? Die blauen habe ich noch nicht ausprobiert...

NEIN!! Nicht mal annähernd!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }