Rasur des Tages vom 23.02. bis 01.03.2014

Begonnen von AndreasTV, 23. Februar 2014, 04:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christophe1989

Moinmoin! :)

Nachdem ich es versäumt habe über die - durchaus solide, aber noch ausbaufähige - Premierenrasur mit meinem Geburtstagsgeschenk zu berichten, hier nun der zweite, diesmal richtig glanzvolle Einsatz gestern Samstag. Eskortiert wurde die französische Klinge unter anderem von zwei "compatriotes" (RS, Duft):



- Barttrimmerei mit Remington-Gerät
- Gesichtswäsche mit Eleona Minzseife
- Floid Rasieröl als PS
- Pré de Provence RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Vie-Long 16510 Silberspitze
- Thiers-Issard Oakwing 7/8 => m/q/g
- Myrsol Formula K AS nach der Dusche
- Diana Sport Balsam als ASB
- Creed Original Vetiver EdP zur dauerhafteren Beduftung

Alles im grünen Bereich! ;D Eine Rasur, welche mich definitiv dazu ermutigt, weiter an meinen Messerfähigkeiten zu feilen: Diese Kombi aus Sanftheit, Gründlichkeit und Nachhaltigkeit erreiche ich mit keinem meiner Hobel. Warum jetzt diese Rasur trotz drei Durchgängen deutlich sanfter als die zweigängige Premiere war, ist mir ehrlich gesagt ein Mysterium. Vielleicht hat der diesmal zum Abziehen verwendete härtere, steifere Lederriemen - sollte ja gut zum überdurchschnittlich harten TI-Stahl passen - geholfen, ein grosser Teil war aber wohl durch die Tagesform bedingt.
Auch die Software durchs Band klasse! dh: Hervorzuheben ist da zum Ersten die angenehm frisch-dezente und gut funktionierende Rasierseife, welche ich als Goodie zu einem Wade & Butcher-Messer aus den USA erhalten habe. Zweitens das endlich wieder mal verwendete Creed, für mich einfach ein wunderbarer Duft, ohne Wenn und Aber. Muss mir diesen Extrahauch Frische mit zitrisch-"grünen" Noten jetzt dann häufiger gönnen, wenn es wärmer wird.

Startet alle gut in die neue Woche!
Herzliche Grüsse,
Christophe

Jos

#166
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Mitchells Wool Fat RS, geschäumt mit
- FS finest Badger
- E. Clauberg "Ritter-Klinge" 6/8, m-q-g
- Pinaud Clubman AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens

Sorry, falscher Thread ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

herzi

Zitat von: metus am 28. Februar 2014, 16:03:47
Ich kaufe auch nur ungern Düfte und Wässerchen, ohne vorher daran riechen zu können... ;)

Wo ist denn da das Abenteuer? ;)
Gruß,
Stefan

metus

Zitat von: herzi am 03. März 2014, 10:46:15
Zitat von: metus am 28. Februar 2014, 16:03:47
Ich kaufe auch nur ungern Düfte und Wässerchen, ohne vorher daran riechen zu können... ;)

Wo ist denn da das Abenteuer? ;)

Mein Leben bietet mir jede Menge andere Abenteuer!  ;) ;D
- Klassische Nassrasur est. 2009 -