Meine liebsten Rasieröle, Pre-Shave-Öle, AS-Öle

Begonnen von kuckkuck, 17. Februar 2014, 22:14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuckkuck

Meine liebsten Rasieröle, Pre-Shave-Öle, AS-Öle

Zur Winterzeit:
êshave pre-shave-öl almond

ansonsten:

Weleda Mandelöl (neutraler Duft)
Babor "energizing" Öl (Duft ist einfach Klasse)
Weleda Sanddornöl (sehr starker Duft)
Weleda Granatapfelöl (sehr dezenter Duft)
Alverde Körperöl Zitrone Rosmarin
Alverde Körperöl Kokos
êshave pre-shave-öl lime
Penaten Babyöl intensiv Aloe Vera, mit Menthol "gepimpt"

abgeschlagen auf den letzten Plätzen:
Penaten Babyöl intensiv Aloe Vera (zu neutral, zu ölig)
Neo-Ballistol (zu duftintensiv)
Babor " feel loved" (nicht mein Duft)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

nessuno

Liest sich wie das Apothekerschränkchen eines Puffs.

shaveman


Nidal_05

Neo-Ballistol Hausmittel

Das einzige Öl, dass ich bislang getestet habe.
Ich nutze es als Pre-Shave. Momentan brauche ich nicht mehr.
Sanft und gründlich -

Nidal

Hobeler

Habe ich für mich einmal getestet...soweit ganz gut,aber der Geruch schreckt mich ehrlich gesagt ein "wenig" ab...meine Nase findet den Duft nicht so prickelnd.  ;) Ich habe es nun meinem alten Herrn vermacht. Der kann immer was damit anfangen.  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

makingthingssharp

Im Gebrauch habe ich momentan Olivenöl, Distelöl, Weleda Lavendelöl und seit kurzem Isana Duschöl.
Das Ölivenöl habe ich mit ätherischem Lavendelöl versetzt, nur ein paar Tropfen. Dadurch wird der Eigenduft überdeckt, es riecht leicht nach Lavendel und als Preshave ist es hervorragend.
Beim Distelöl, welches ja keinen Eigenduft hat, habe ich das Gleiche mit Sandelholzöl gemacht. Auch nicht schlecht als Pre aber nicht ganz so gut wie Olive.
Das Weleda ist ungefähr auf gleichem Level wie das Distelöl.
Das Duschöl muss ich erst noch eine Weile testen. Die ersten Ergebnisse sind recht vielversprechend.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

mikri

Das Weleda Lavendel benutze ich auch. Funktioniert.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

flof

Bei mir ganz vorne:
American Crew. Erheblich flutschiger als alles Andere, das ich kenne. Den starken Nelkenduft mag ich sehr gerne, aber er geht nicht mit allen Seifen (die ich immer noch darüber auftrage) gut zusammen. In solchen Fällen greife ich dann zum:

Mandelöl (REWE, Salatöl-Regal, 375ml für um die 6 Euro). Das pflegt toll und riecht nach nix. Knapp dahinter von der Pflege liegt

Traubenkernöl (real, Salatöl-Regal, 0,5l für weniger als 5 Euro).

Von den Weleda-Ölen hatte ich bisher Granatapfel (basiert auf Jojoba-Öl, tolle Pflege, aber ist mir irgendwie zu stumpf auf der Haut) und Sanddorn (basiert auf Sesamöl, mag meine Haut nicht).

Zu den Salatölen: Ich schmiere mir ohne Bedenken Lebensmittel auf die Haut, würde aber nicht so ohne weiteres Kosmetik-Öle essen ;)

maranatha21

Bei mir nach wie vor in täglichem Gebrauch und die erste Wahl ist das Alverde Wildrose/Sanddorn von dm. Es verbindet für mich die Komponenten Rasureigenschaften, Duft und Pflege am besten. In den erst genannten Punkten finde ich nur das Crew noch besser, aber mir liegt die Nelke wiederum gar nicht. Auch die Verbindung mit einer Seife ist da wegen der Duftintensität weniger optimal. Das Alverde verhält sich da neutraler, weil es wesentlich dezenter beduftet ist.
Als reines Pre unter Seife kommt hin und wieder auch Mandel- oder Jojobaöl zum Einsatz. Schützen und pflegen wunderbar und verhalten sich völlig duftneutral

Rattray

Mein liebstes ist das Speick Körperöl. Das finde ich ausgezeichnet und kommt bei so ziemlich jeder Rasur als Pre unter den Schaumteppich.

http://www.speick.de/produkte/natural/aktiv-wellness/aktiv-koerperoel/

Im Sommer brauch meine Haut nicht so viel Pflege, da wird es des öfteren wieder Proraso Pre werden. Das Crew mag ich auch gerne, passt gut zu Bay Rum Seifen.
Allseits schnittige Rasur!

kriklkrakl

Zitat von: makingthingssharp am 27. März 2014, 22:06:41
Das Duschöl muss ich erst noch eine Weile testen. Die ersten Ergebnisse sind recht vielversprechend.  ;D


Gerade eine Woche getestet, als Zugabe zum Rasieröl:
http://www.rossmann.de/verbraucherportal/toolbox/suche/produkt-pool/4305615283876.html

- riecht gut
- weicht besser auf
- rasiert sich SEHR gründlich, selbst mit nasselektrisch (Panasonic)
- Hautgefühl nach der Rasur ist 'samtig', nicht zu ölig & nicht zu trocken 

.. kommt ganz nah dran ans Rasur-Nirwana  dh: :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

maranatha21

Wie ist das mit der Zugabe zu verstehen?
Mixt Du das zu einem anderen Öl dazu, und wenn ja, zu welchem?
Ist es auch als Untergrund tauglich (brauch ich zwar gerade nicht mehr, aber interessiert mich trotzdem)?

kriklkrakl

Zugabe etwa 10-30% in ein normales Drogerie-Hautöl.

Duschöl schäumt minimal, wenn mans verträgt
gehts auch pur (als Preshaveuntergrund).

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nidal_05

Zitat von: Nidal_05 am 27. März 2014, 21:41:54
Neo-Ballistol Hausmittel

Das einzige Öl, dass ich bislang getestet habe.
Ich nutze es als Pre-Shave. Momentan brauche ich nicht mehr.

Edit:

Neo-Ballistol Hausmittel
Proraso-pre Sensitive

Sanft und gründlich -

Nidal

Hobeler

Ich habe vorhin mal das Bartpflegeöl / Preshave-Öl von unserer Cathy gekauft. Bin mal gespannt.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...