Klingenschutz von Mühle

Begonnen von Piraten-Papa, 25. Januar 2014, 22:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Zitat von: mikri am 09. Februar 2014, 22:27:36
Hey Piraten Papa, schöne Bilder, keine Frage.
Danke euch für eure Einschätzungen.
Da kann ich mit meinem abstinken ( https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4426.msg471628.html#msg471628 )

Aber NIEMALS, mikri! Dein Schurz ist 100 mal cooler und vielseitiger verwendbar, als die Baseballkappe aus Suppengrün.

Gruß, Frank

Markusdergraf

Gibt es in München ein Geschäft das den Klingenschutz vorrätig hat?

Lynceus

Zitat von: Ausbilderschmidt am 13. Februar 2014, 23:57:12
Hallo zusammen,
... das alte mühle Lederetui, ......, gekaut

...echt?: gekaut. und? zäh wie Leder?   Oder meintest Du: geklaut? Aha. Des Wegen der Bedarf an (Tarn-)kappen ..oder vielleicht doch einen auf Ehrlich und gekauft?  ;D >D
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Ausbilderschmidt

Zitat von: shavior am 14. Februar 2014, 08:48:11
Zitat von: Ausbilderschmidt am 13. Februar 2014, 23:57:12
Habe mir heute bei Karstadt das alte mühle Lederetui, was es im Netz nicht mehr gibt,gekaut. Zum Transport fehlt mir nun noch solch eine kappe.

Welches altw Mühle Lederetui ist denn das? Gibts da im Netz Bilder von?
Bei Amazon suchen mühle Lederetui Travel Serie.
Das schmale habe ich gekauft, das gibt es bei Amazon nicht mehr. Das breitere scheint es noch zu geben.

Ausbilderschmidt

Die Kappen passen sehr gut auf die merkur Hobel. Auf Dr. Dittmann sitzt es dagegen zu locker.

Hellas

Ich habe jetzt zusammen mit dem R89 Twist auch gleich mal 3 Stück dazubestellt: Auf den R89, R89Twist, EJ89 und den R41 passen die super. Auf den Feather Stainless AS-D2 passte der Schutz auch sehr gut. Er passt nicht auf den G+F "Edlen" (die seitlichen Befestigungspinne der Kopfplatte sind zu lang) und er passt auch nicht auf den Gillette Slim-Boy (andere Kopfgeometrie).

Insgesamt ist das Teil eine sehr gute Idee dh:

Hermann B.

Hi,
Habe drei davon im Gebrauch (Reisen) die sind Einfach nur gut und praktisch.
Servus

Euer Hermann B.

nero

Bin gerade zufällig auf eine chice Alternative zum Kunststoff-Klingenschutz von Mühle gestoßen:
https://www.etsy.com/de/listing/232498161/handgemachte-rasierhobel-cover-mantel?ref=market
Löppt!

Noodles

Das sieht optisch echt richtig gut als Alternative. Preislich zwar fast doppelt so teuer, aber wir reden ja "nur" von 7 bzw. 13 EUR. Wenn ich den Klingenschutz von Mühle nicht schon hätte, wäre das echt ne Überlegung
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

titanus

Zitat von: nero am 24. Oktober 2015, 19:31:52
Bin gerade zufällig auf eine chice Alternative zum Kunststoff-Klingenschutz von Mühle gestoßen:
https://www.etsy.com/de/listing/232498161/handgemachte-rasierhobel-cover-mantel?ref=market

Erscheint mir jetzt nicht allzu schwierig herstellbar zu sein,
wenn Mann keinen Reiserasierer hat   dr:
;D

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Vor allem, für den Preis kriegt man auch ein Lederetui, in dem der ganz Hobel samt Griff reinpasst und nicht nur der Kopf ;D

DEBeginner

Zitat von: Hellas am 25. Oktober 2015, 16:44:04
Vor allem, für den Preis kriegt man auch ein Lederetui, in dem der ganz Hobel samt Griff reinpasst und nicht nur der Kopf ;D
Keine Ahnung, woher Du ein Etui aus echtem Leder nehmen willst, das nicht mehr als genau 3,50 € kostet.  ???


Ich finde den Klingenschutz für die Mühle-Rasierer richtig gut, denn der erspart
mir, auf Reisen die Klinge herausnehmen und separat verstauen zu müssen: