Kriss Kross SE Hobel

Begonnen von geoshave, 24. Januar 2014, 11:25:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geoshave

Nach langem Lagern im Weiss-Nicht-Was-Anfangen-Damit-Schrank, habe ich mich nach einer kürzlichen Herausforderung durch Mikri doch dazu entschlossen, das Kriss Kross Set zur Hand zu nehmen, und den darin befindlichen Rasierer zu aktivieren.

Mit eingelegter Schick Injectorklinge (mangels Originalklinge) wird das Gerät heute in Betrieb genommen.

Speziell an der eingelegten Injectorklinge ist die Tatsache, dass man sie individuell im Hobel positionieren kann: nahe, oder etwas weiter entfernt von der Schaumkante. Auf diese Weise handelt es sich um einen Adjustable.
Ganz abgesehen davon, dass sich der Rasierkopf in jeden beliebigen Winkel einstellen lässt.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Herausforderung angenommen. Mein Kriss Kross ist bereits mit einer SE Personna Injector Klinge geladen.

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

..... und hier mein Setup für heute Abend. Ich vermute mal, dass der Kriss Kross nicht zu meinem bevorzugten Hobel wird.

Aber ich lasse mich gerne überraschen  ;)

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave

So. Nach der Kriss Kross-Rasur (mit eingespannter Schick Injectorklinge) bin ich etwas verwirrt: Einesteils ziemlich direkt, aber dann doch wieder sehr sanft, und als Ergebnis: ungründlich.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Klinge zu nahe an der Schaumkante positioniert habe. Irgendwann - vielleicht - werde ich das Experiment mit veränderten Hardware-Einstellungen wiederholen.

Jedenfalls habe ich schlussendlich die Rasur mit einem Gillette Black Beauty (Stufe 4) / Schick Krona Klinge, erfolgreich beendet.

KäptnBlade

Ihr schreibt "Injector Klinge". Wirklich?
Passt da keine normale SE-Klinge rein?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Nein, normalerweise sind originale Kriss Kross Spezialklingen nötig.
geoshave hat bei B&B einen Tipp erhalten, dass Injector SE Klingen passen und ich muss sagen, es funktioniert grossartig.

Vgl. Hier
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KäptnBlade

Danke, dann täuscht die Perspektive.
Hab aber auch noch nicht in anderen Foren gesucht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!