Gebr. Korte Solingen (Orba, Panama)

Begonnen von Grosser, 09. Januar 2014, 13:30:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MRetro

@Tammy_0105

Ja dann hätte die ,,Information" schon mal eine ganz andere Qualität. :)
Jeder Link wäre dennoch hilfreich. Vielleicht geht es ja mit der Thread-Verlinkung und Nennung der Beitragsnummer oder des Users.

Tammy_0105

Zitat von: MRetro am 27. Juni 2024, 11:37:17Jeder Link wäre dennoch hilfreich. Vielleicht geht es ja mit der Thread-Verlinkung und Nennung der Beitragsnummer oder des Users.
@Metro, Deinem Wunsch komme ich gerne nach:

Beitrag Gebr. Korte in Britva.ru

vierter Beitrag von oben, User "Anton" vom 12.12.17, 18:21

Übrigens verstehe ich kein Russisch, mein Browser bietet mir immer an, die Seite zu übersetzen  ;) .

Wenn Du noch die eine oder andere Angabe in meinem Beitrag zu Gebr. Korte verifizieren möchtest, einfach fragen.

MRetro

Danke @Tammy_0105  dh:

Die Art der Kurzdarstellung entspricht ja fast eins zu eins dem uns bekannten Solinger ,,Makers of razors, pocket knives and accessories" ...
... bloß dass in seiner Darstellung viel mehr Marken aufgeführt sind (bei 3 von mir verglichenen Herstellern).

Jetzt müsste man noch seine Quelle finden.  :angel:

Tammy_0105

Heute habe ich es geschafft in das Stadtarchiv zu gehen.
Das Warenzeichen Orba gehört zu den Gebr. Korte. Hier der Beleg aus dem Deutschen Markenartikel- und Wortmarken-Adressbuch aus dem Jahr 1937:


MRetro

@Tammy_0105, du sitzt am Quell des Rasuruniversums und deine Recherchen sind unerreicht. dh: :D

Bleibt mir nur noch, auf diesen Hinweis zu verweisen: ;)

Zitat von: Tammy_0105 am 23. Juni 2024, 13:55:07...
Wenn ich das nächste Mal das Stadtarchiv besuche, werde ich nach dem Warenzeichen Orba schauen und falls ich fündig werde, die Information nachliefern.

Eigentlich könnte dieser Strang mit diesem zusammengeführt werden.

Brille

Dem kann ich mich nur anschließen,
@Tammy_0105  dh:

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brille