Alvarez Gomez Barberia

Begonnen von Drill Instructor, 01. Januar 2014, 14:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Da sich die RC genauso wie das ASB von Alvarez Gómez Barbería sofort auf Platz 1 meiner Lieblings-Software katapultiert hat, möchte ich mal rumfragen welche Erfahrungen ihr so mit der braunen Serie von Alvarez Gomez gemacht habt.

Ungewöhnlicher Geruch, noch ungewöhnlichere Konsistenz: Die RC ist im Tiegel sehr flüssig und kann von einer zur anderen Seite ,,gegossen" werden, ist aber relativ grisselig. Herrlich entwickelt sich der Rasierschaum wenn die RC mit dem Pinsel im Gesicht verteilt wird und dann immer wieder etwas Wasser zugegeben wird. Der Rasierschaum duftet grandios, unterstützt die Rasur durch perfekte Gleiteigenschaften ideal und hat ausnehmend gute Pflegeeigenschaften. Nassrasiererherz, was willst Du mehr? Richtig, das passende ASB dazu :D

Die Duftnote fällt mir hier äußerst schwer, die Assoziation der RC im Tiegel ist weißer Flieder und Meeresbrandung.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hellas

Ich kann nur beipflichten. Eine Hervorragende Rasiercreme. Von den Rasureigenschaften her IMHO mindestens auf einer Stufe mit Castle Forbes und genauso ergiebig. dh:   

Zum Duft - laut Hersteller: "Eine Duftkomposition aus Bergamotte, Zitrone, Bitterorange und Ingwer mit Anklängen von Labdanum-Harz, Rhabarber und Koriander sowie Zeder, Sandelholz und weißem Moschus. Zitrische, orientalisch-aromatische und holzig-moschusartige Noten". Ich kann nun nicht wirklich all Nuancen herausrichen, aber Bergamotte, Orange und Zeder sind sicher drin. ;)

Wenn ich den Duft Vergleichen müsste, würde ich sagen: Geht in Richtung Musgo Real Orange-Amber, aber noch einen Ticken edler und nicht ganz so zitrisch. Ich finde den Duft klasse. 

Celli

also, die creme ist wirklich weltklasse !!
duft -  einfach "geheimnisvoll", so fein sind die einzelnen duftstoffe miteinander komponiert und verwoben, unglaublich ergiebig, wunderbarer schaum, einweiche
und eine pflege, die ihresgleichen sucht. die haut fühlt sich nach der rasur zart , wunderbar weich und gepflegt an.
für mich die beste creme die ich je hatte !

auch der dazugehörige duft ( concentrated eau de cologne "barberia" ) ist einzigartig, edel, distinguiert, geheimnisvoll, zurückhaltend. hebt sich wirklich ab !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Robinson

Hallo,

selber habe ich sie noch nicht gekauft, kann aber zumindest einen Spar-Tipp weitergeben.

In D kostet die Alvarez stolze 29€, plus Versand gut 33€.

In Spanien bei Gifts&Care (dürfte hier nicht unbekannt sein) kostet sie knapp 17€, dazu kommen Versandkosten in Höhe von 7,95€.
Bei Eingabe von "B&B" (Badger&Blade) gibt es 5% Rabatt.
So bekommt man die Alvarez für 23€ und spart satte 10€.

Hellas

Danke für den Spartip. Ich habe Sie von Excecutive shaving für GBP 19,50. Lohnt sich aber nur, wenn man eh dort noch andere Sachen bestellen will, da die Versandkosten GBP 9 betragen. War auch eine Empfehlung vom Inhaber, Brian, mit dessen Empfehlungen ich bisher recht gut Gefahren bin.

Bei dem Sparpreis aus Spanien, aber jetzt ganz schnell probieren ;D. Wer zB auf die Eigenschaften der Castle Forbes Rasiercreme steht, wird von dieser nicht enttäuscht ein.

orange

Auch ein Tip von mir für die Stuttgarter: In Stuttgart hat der 'Timi der Barbier' die ganze Serie von Alverez Gomez. Seine Preise sind nicht die güngstigsten aber seine Beratung ist Top und sein Salon ist auf jeden Fall einnen Besuch wert. Er hat auch sämtliche andere Produkte.

Drill Instructor

Ich habe RC und ASB bei G&C mit dem genannten Coupon bestellt. Da ich ohnehin drei custom Vie-Long Pinsel wollte, waren die Versandkosten eh irrelevant - davon, dass man es zu der Zeit nur auf besondere ANfrage bei Spezialhändlern gab, ganz zu schweigen.

Mich freut es sehr, dass diese Linie nicht nur bei mir so gut ankommt. Bei der nächsten Bestellung kommt bei mir sicher auch noch das ASL dazu.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

Nun hat die Neugier doch gesiegt, so dass ich die RC bei G&C bestellt habe.  ;D
Mit dem B&B-Code und inkl. Versand habe ich 23,02€ bezahlt.
Ich hoffe mal, dass die Spanier die 3-5 Werktage einhalten.

Christophe1989

Zitat von: Robinson am 29. Januar 2014, 20:41:49
Ich hoffe mal, dass die Spanier die 3-5 Werktage einhalten.
Mannmann, da seh ich mal wieder, wie verwöhnt ihr Deutschen mit euren EU-internen Lieferungen seid... :o ;) Ich spring schon fast vor Freude im Quadrat, wenn das Paket mal nach 1-1,5 Wochen da ist! ;D Back to business: Viel Spass beim Testen! Ich bin mir sicher, dass ich der Spanierin nach einer weiteren Bestandesreduktion und etwas Aufbraucherei "irgendwann" auch nimmer widerstehen kann... :) Klingt schon richtig lecker!
Herzliche Grüsse,
Christophe

Hobeler

Und die nächste auf meiner Liste... :-\ Die hört sich ja unverschämt gut an...der Duft lässt einiges erahnen und das,was Ihr über die Eigenschaften schreibt,scheint ja außerordentlich gut zu sein. Das,was mich wundert,dass die Creme so extrem "flüssig" sein soll. Aber gut,wenn der Schaum aufgeschlagen,klasse ist,dann ist die vorige Konsistenz ja eh nebensächlich.

Jetzt muss ich mich aber wirklich daran begeben,meinen Bestand DRASTISCH zu reduzieren,um mir diese Creme zu gönnen. Ihr macht Sachen mit mir... :'( ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Na so flüssig ist die auch wieder nicht 8). Da finde ich die Truefitt & Hill und auch die palmolive Creme deutlich flüssiger. Sie ist nur ein wenig "griselig körnig", was ich bisher von keiner Creme kannte, aber was der Qualität offenbar nicht schadet (vielleicht dient das ja auch dazu, um diese zu erreichen ???).

Der Probierwahn scheint wohl eine unvermeidbare Nebenwirkung der Anmeldung zur Anstalt zu sein >D

Hobeler

Das ist wohl richtig...das bringt die Anstalt hier mit sich...wenn das Rasieren und Probieren der Produkte nicht so einen Heidenspaß machen würden. Verdammte Sucht!!!  ;D Bei 200ml Inhalt kommt man mit dem Tiegel wohl sehr lange hin. Es sei denn,man benutzt die Creme als einzige.Und täglich.Aber selbst dann dauert es wohl noch sehr lange. Für den stolzen Preis hat man dann auch noch einen Mehr-Wert.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Es ist eine sehr flüssige und sehr schwere Creme, deshalb kann man sie im Topf mit etwas Gewalt von einer Seite in die andere "schütten". Würde man den Pott mit Palmolive vollmachen, ginge das wohl nicht - aber vor allem wegen dem Gewicht. Ich finde, man kann die Alvarez Gomez auch sehr sparsam dosieren - mist, hält die noch länger...
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

#13
Die Herren aus Spanien haben bezüglich der Lieferzeit nicht zu viel versprochen; heute kam die AG Barberia an.
Ein herrlicher, erfrischender Duft; Zeder und Zitrus sind die ersten Noten, an die ich beim Schnuppern denken muss.
Die Konsistenz ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Bilder angehängt.

Alles in allem bin ich mit dieser Bestellung sehr zufrieden. Ein im Vergleich zu Deutschland sehr günstiger Preis, schnelle Lieferung und als kostenlose Beigabe gab es noch eine Probetube Mint Lakritze - Zahncreme von Marvis, die bei uns immerhin 2,50€ kostet.




DrYad3

Ist die eigentlich brushless anzuwenden oder normal mit einem Pinsel?
Gruß D