Mühle "Jet"

Begonnen von DaddyCool, 01. Dezember 2013, 08:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

schlenk

Zitat von: MelrosePlant am 27. Dezember 2013, 18:35:53
Aber tatsächlich bleibt abzuwarten, wie ernst Mühle das mit der Limitierung nimmt...
Mir hat Andreas Müller von Mühle vor ein paar Wochen versichert, dass es defintiv keine weitere Auflage des R89 in dieser Form geben wird.
gruesse von schlenk

Slace

Naja, wenn man bedenkt, dass der Rose-Gold griff auch als limitierte Edition auf den Markt kam und er ein halbes bis dreiviertel Jahr später regulär zu bekommen war...  o)

MelrosePlant

Zitat von: Slace am 30. Dezember 2013, 13:07:18
Naja, wenn man bedenkt, dass der Rose-Gold griff auch als limitierte Edition auf den Markt kam und er ein halbes bis dreiviertel Jahr später regulär zu bekommen war...  o)
Richtig, mit solchen Aktionen verspielt ein Hersteller seine Glaubwürdigkeit...
Zitat von: schlenk am 30. Dezember 2013, 12:32:48
Zitat von: MelrosePlant am 27. Dezember 2013, 18:35:53
Aber tatsächlich bleibt abzuwarten, wie ernst Mühle das mit der Limitierung nimmt...
Mir hat Andreas Müller von Mühle vor ein paar Wochen versichert, dass es defintiv keine weitere Auflage des R89 in dieser Form geben wird.
Jaja, er redet auch von 'Auflage' und schließt damit 'Serie' nicht aus...  ;D Ich bin schon gemein. >D

schlenk

Zitat von: Slace am 30. Dezember 2013, 13:07:18
Naja, wenn man bedenkt, dass der Rose-Gold griff auch als limitierte Edition auf den Markt kam und er ein halbes bis dreiviertel Jahr später regulär zu bekommen war...  o)
Genau darauf hat er sich bezogen. Ich denke, dass ihm (inzwischen) sehr wohl bewusst ist, wie eine solche Vorgehensweise durch die Käufer insb. von limitierten Auflagen bewertet wird.
Das Ganze schließt natürlich eine anderes Modell mit DLC-Beschichtung nicht aus... ;)
gruesse von schlenk

Hobeler

Ich würde mal sagen,dass man aus solchen "Fehlern" lernt. Denke,dass so etwas wohl nicht wieder passieren wird.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

fridolin



Wird sich dann auch in der Preispolitik einer solchen Auflage niederschlagen.
Wenn hier schon verstärkt nach einem R41 in DLC-optik gejiepert wird, dann werden
die dort auch denken, dass der eine oder andere Euro zusätzlich zu generieren wäre.

Dann ist der eben erst nach vier Tagen ausverkauft.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Hobeler

So sieht es wohl aus. Aber im Endeffekt,können wir als Kunden uns freuen. Solange die "Sonderserien" auch "Sonderserien" bleiben,finde ich es gut. Wenn es allerdings dann wie beim R41 Rosegold endet,fühlt man sich als Käufer doch sehr verschaukelt.

Limitierte Serien finde ich für meinen Teil sehr gut. Jeder kann selber entscheiden,ob er sich ein "Sammlerstück" holt, oder eben nicht. Nur wie gesagt,es sollte dann auch ein "Sammlerstück" bleiben.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MelrosePlant

Wobei ich es schade finde, dass die Beschichtung nur limitiert zu haben war: die schwarzen Teile würden auch in Serie gut dastehen...aber nun ist der Drops gelutscht.

Herne

Zitat von: Slace am 30. Dezember 2013, 13:07:18
Naja, wenn man bedenkt, dass der Rose-Gold griff auch als limitierte Edition auf den Markt kam und er ein halbes bis dreiviertel Jahr später regulär zu bekommen war...  o)
Und seit kurzem sogar um einiges billiger!
Da fühlt man sich doch leicht ver...  >:(

fridolin

Schönes Neues Jahr Euch allen.

Den ersten Arbeitstag 2014 habe ich mit meiner ersten ,,Jet"-Rasur eingeläutet.

Bekommen habe ich das gute Stück zwar schon zu Weihnachten, habe es aber zusammen mit den anderen Sachen unter dem Weihnachtsbaum gelassen, da so ein Baum ohne Geschenke darunter ja etwas traurig aussieht.

Gestern habe ich mich für einen direkteren Vergleich mit einem ,,normalen" chrom-weißen R89 und einer neuen, guten (2.te Rasur) Klinge rasiert. Diese Klinge habe ich in den Jet eingelegt, damit eventuelle Unterschiede nicht auf verschiede Klingen zurück zu führen sind. Seife und Pinsel waren ebenfalls identisch. Ich habe mich für die da-kann-nichts-schief-gehen ARKO und den Wonnequast entschieden und es war eine erwartungsgemäß sanfte, gründliche und alles in allem zufriedenstellende Rasur.

Aber war da wirklich dieser klitzekleine Unterschied an Leichtigkeit vorhanden. Da muss ich wirklich ganz tief in mich hinein gehen um sicher zu sein, dass Subjektivitäten wie Wunschdenken und Spökenkiekerei fern bleiben. Der Winkel war ja hinreichend bekannt. Das Halten des Jet lediglich durch die Gummierung haptisch anders, wobei ich allerdings auch bei dem Kunstharz-Griff einen sicheren Halt ohne Rutschen habe. Da werde ich wohl am Wochenende einmal eine Doppelhobel-Strategie anwenden müssen um einen ,,wirklichen" Unterschied aufzuspüren. So lautet mein Fazit lediglich, dass beide sehr gut für mich taugen.


Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

EGOmicha

Nebenan wird erste Jet schon wieder vertickt.
Haben ist besser als brauchen!

mikri

Zitat von: Herne am 31. Dezember 2013, 05:18:39
Zitat von: Slace am 30. Dezember 2013, 13:07:18
Naja, wenn man bedenkt, dass der Rose-Gold griff auch als limitierte Edition auf den Markt kam und er ein halbes bis dreiviertel Jahr später regulär zu bekommen war...  o)
Und seit kurzem sogar um einiges billiger!
Da fühlt man sich doch leicht ver...  >:(

Die Müllers können jetzt ihre Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Tartuffe

Zitat von: EGOmicha am 07. Januar 2014, 09:54:43
Nebenan wird erste Jet schon wieder vertickt.
Ausgepackt, 1x benutzt, "super zufrieden", gleich wieder verkauft. Das soll einer verstehen...  ???
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

nessuno

Kein Sammler, eben ein reiner "Muß-ich-mal-Testen". Kann ich nachvollziehen.

aleister

Vor allen Dingen hat er einen Super fairen Preis-für den Käufer verlangt!Hätte locker mit 50% Aufschlag verkaufen können. :)