Mühle "Jet"

Begonnen von DaddyCool, 01. Dezember 2013, 08:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Hehe, muss ja nicht objektiv sein, kann es ja auch nicht, nur hin und wieder mal etwas mehr auf dem Boden
(meine Beiträge mit eingeschlossen  o)).
Es ist gerade gut das wir nicht alle einer Meinung sind, das macht uns überhaupt erst dazu das man uns
ernstnehmen kann und dazu das es so viele Nur-Leser (ob angemeldet oder nicht) gibt, da stimme ich
dir vollkommen zu Melrose (ich hoffe ich hab deinen Post jetzt nicht zu verdreht verstanden).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Seggl

Ich weise jede Verantwortung von mir, ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, und nicht dafür, was andere meinen, daraus lesen zu können  :P
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Rockabillyhelge

Mehr hatte ich ja auch nicht gesagt  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MelrosePlant

Ich schreibe im Moment wohl noch diffuser als sonst, hihi...man merkt, dass ich in Gedanken schon in Kur bin.
Eco hat mal gesagt, dass ein gutes Buch (damit meinte er seines) von alle dem handelt, was jeder einzelne Leser darin liest und erkennt.
Eigentlich meinte ich nur, dass wir uns selbst bezüglich der Mannigfaltigkeit nicht unterschätzen sollten.
Auch bei uns gibt es etliche Leser, die den neuen Mühle 'geil' finden- obwohl ich nicht sicher bin, ob der Mühle nur die jungen Wilden ansprechen soll.
Klar, er ist nun nicht die Ausgeburt an klassischem Rasur-Design, aber wir leben nicht mehr in viktorianischen Zeiten bzw. ich bin erstaunt, was
etablierte Pinselhersteller manchmal für abgefahrene Griffe verkaufen.
Der Mühle wirkt modern, aber ich finde nicht, dass er prollig oder schrill daher kommt.
Bin mal gespannt auf echte Bilder!!!
Was ich aber gerne unterschreibe: Wir haben hier Verantwortung, da viele Berichte Multiplikatorwirkung haben.
Wenn ich manchmal sehe, wie nur zwei Leute einen Artikel puschen können...ein Verriß hat ähnliche Wirkung.

Rockabillyhelge

Da muss ich dir recht geben, er ist schon ein Hobel in modernem Gewand, meine Enttäuschung basiert auch mehr auf einer
erhofften technischen Inovation wie es beim R41 der Fall war, qualitätsmäßig spielt Mühle in der obersten Liga mit und hat
Designtechnisch vielleicht (für mich) nicht den Hobel neu erfunden, aber ein weiteres Stück von schlichter Eleganz geschaffen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Seggl

Ich finde das Teil ehrlich gesagt todschick, der würde mir wirklich gefallen. Aber ich kaufe Hobel, um sie zu benutzen, nicht um sie in die Vitrine zu legen. Und da ich bereits mehrfach lesen konnte, dass der 89er Mühle die gleichen Rasureigenschaften hat wie ein Jagger DE89, taucht der für mich absolut nicht.

Wenn jemand damit klar kommt, ist das sicher ein schicker Hobel, egal wie alt man ist. Zumindest mal ne angenehme Abwechslung zum silbernen Einerlei. In rot käme er sicher auch hot rüber  ;D

Wenn es ein R41 wäre, wäre er definitv schon auf dem Weg zu mir, denn will ich mir eh in absehbarer Zeit kaufen
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

MelrosePlant

Ei, genau das meine ich auch zu dem Phantom, welches nun keines mehr ist:
grade den braven 89er mag ich nicht haben und den 41 hab ich schon...ansonsten bin ich dem Design generell nicht abgeneigt.
Sollte Mühle wieder den Trick anwenden, aus einer Sonderserie einfach wieder Standard zu machen (rose), dann mag ich sie wirklich nicht mehr (mein Mühledachs ist ein enormer Stinker).
Nochmal: Ich mag den feinen Chic der Mühlepinsel (erinnert mich ein wenig an Cartier der 80er Jahre), der Jet kommt etwas 'markanter', männlicher und weniger 'schmuck' daher.
Einen Adj hätte ich sofort gekauft!
Mühle hat natürlich 'everybody's darling' modernisiert- hätte ich vielleicht auch so gemacht.
Aber auch hier bin ich mit dir Helge einer Meinung: Von Mühle wird noch Neues kommen...das war nur ein Weihnachtskuchen.

Piraten-Papa

Neinneinnein, ihr alten Miesepeter. Ich lass' mir von euch nicht die Vorfreude kaputtmachen   ;).

knollte

Meiner sollte heute ankommen , ich werde umgehend berichten

Baracus112

Hallo,

ich habe mir Gestern auch einen R89 Jet gegönnt!
Ich wollte mir eh schon lange eine R89 anschaffen und da ist das
doch die Gelegenheit!  :P

Bin schon gespannt!  :laugh: :laugh: :laugh:

Frank OZ

#115
Zitat von: MelrosePlant am 02. Dezember 2013, 22:14:43
...
Eco hat mal gesagt, dass ein gutes Buch (damit meinte er seines) von alle dem handelt, was jeder einzelne Leser darin liest und erkennt.
...
Ja, Eco meinte, dass Bücher dazu anregen, Interpretationen zu generieren, die dem Hirn des Lesers entstammen, nicht unbedingt dem des Autors. Genauso ist es bei Marken auch: Die Erwartungshaltung an etwas aus Suppengrün ist offenbar enorm hoch und führt in diesem Faden innerhalb weniger Tage (!) zu über sieben (7!!) Seiten sprachlicher Strickware bevor das Objekt der Begierde, bei dem es sich um eine Abwandlung eines allseits bekannten Sicherheitsrasierers handelt, überhaupt bei irgendeinem der Hiesigen auf dem Waschbeckenrand liegt (!!!). Mannomann, das sollte Herrn Müller freuen! Der Auftritt seines Darth Vader hat jetzt schon Fetischcharakter...

Gruß, Frank

Fynn1177

Tja so sind die Menschen  :D
In den einem Faden wird seitenlang über ein Produkt geschrieben welches es noch nicht zu kaufen gibt.
Und in einem anderen Faden schreibt der einzelne seitenlang immer wieder über ein und denselben Standardhobel.  ;)
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


EGOmicha

Zitat von: Piraten-Papa am 03. Dezember 2013, 01:14:10
Neinneinnein, ihr alten Miesepeter. Ich lass' mir von euch nicht die Vorfreude kaputtmachen   ;).

Danke! Seh ich auch so.
Ich hab ihn gesehen und wollte ihn haben. Ob es nun ein Altbekannter im neuen Kleid ist oder sonstetwas war mir egal.
Ich meine, was erwarten wir ständig? Was sollen für Neuerungen kommen?
Ich finde es nur komisch, wenn einige sagen "... Wäre es ein neuer XY gewesen, dann ..., aber ein R89 was soll das und warum..."
Ich bitte dies nicht als Kritik zu verstehen, sondern lediglich der Feststellung, dass mitunter mit zweierlei Maß gemessen wird.
Haben ist besser als brauchen!

aleister

Es gibt genug Hobel,die heute nur noch selten zu bekommen sind.Und wenn unverschämt teuer,das währe mal was für Mühle gewesen.Auf einen 2.Aufguss R89 in schwarz,kann man getrost verzichten.IKON macht es vor,was neue Modelle angeht.Auch wenn es nur Kopien sind,besser als nichts!

Baracus112

Also ich verstehe nicht warum ihr uns DEN immer wieder madig machen wollt?
??? :o ???
Wenn jemend ihn nicht haben will, dann muss er ihn ja auch nicht kaufen! ODER?
;D   8)   ;D