Barrister & Mann

Begonnen von karsten, 23. November 2013, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DDP

Bin ich der einzige, der die Erdbeere gut herausriecht?  ;)

B&M empfiehlt einen synthetischen Pinsel, da ein Naturhaarpinsel wohl abfärbt? Wie haltet ihr das?

Please be aware that the high levels of vanillin in Night Music soap may discolor bleached badger and boar brushes. We suggest using either unbleached brushes or synthetic fibers when using the soap

blexa

Ich habe von Erdbeere bisher nichts gerochen o)
@ kehmesis ,klar sind die Düfte eigenständig,nur meine ich das in der Lavanille die Vanille Note heraussticht und bei der Leviathan die Moschusnote. Die Night Musik hat beide.
Da ich mitllerweile beide Seifen und Düfte sehr gut kenne,mag ich sie einfach ein wenig mehr als den Duft der Night Musik,wobei es mir nur um den Duft geht,die Pflege & Gleiteigenschaften sind auf allerhöchstem Niveau.

DerDuke

Zitat von: DDP am 22. Februar 2017, 20:35:51

B&M empfiehlt einen synthetischen Pinsel, da ein Naturhaarpinsel wohl abfärbt? Wie haltet ihr das?

Please be aware that the high levels of vanillin in Night Music soap may discolor bleached badger and boar brushes. We suggest using either unbleached brushes or synthetic fibers when using the soap

Wäre doch gar nicht so uncool eine gefärbte Borste.

kehmesis

@ DDP:

Ich rieche die Erdbeere dezent heraus, vielleicht ist es auch nur Einbildung. Aber eine Süße im Nachgang ist auf jedenfall vorhanden.

Ich habe ja ausschließlich Dachse. Natürlich verfärbt sich dann der Pinsel ins leicht-bräunliche, aber nach zwei Rasuren mit einer "weißen" Seife ist davon dann nichts mehr zu sehen.

@Blexa:

Klar, jede Nase ist anders. Aber ich selber hatte es auch schon ein paar mal, dass sich eine Seife nach ein paar Rasuren ganz anders entwickelt oder aber man den Duft erst nach einer gewissen Zeit zu schätzen weiß.

DDP

Die Night Music ist schon was ganz Spezielles. Nicht umsonst polarisiert der Duft so. Ist wie der FC Bayern. Hasst man oder liebt man ;)

Ich kann nur Positives zu der Seife schreiben: Ganz aussergewöhnlicher komplexer und süsser Duft - für kehmesis im Nachgang, für mich die ganze Zeit präsent. Ein wenig Bergamotte und ein Haufen Vanille kommt durch, was mir sehr sehr gut gefällt.

Und hier kommt mMn auch das Aber: Wenn man keine "vanilligen" Düfte mag, sollte man die Hände von der Seife lassen. Wer sich unsicher ist, der sucht die Damenabteilung einer Parfümerie auf und probiert das Shalimar von Guerlain. Ich liebe es an meiner Frau. Es handelt sich hier um ähnliche (!) Düfte mit viel Vanille.

Zur Performance und Pflege der Talg und Lanolin - Seife: Überragend, absolute Oberklasse. Für mich ist die hier zum Einsatz kommende Glissant-Formel die Beste am Markt.

P.S.: Der Schaum sieht aus wie Milchkaffee, also nicht wundern beim ersten Aufschäumen  ;)

DDP

Diese Woche war mal wieder die Seville dran. Ich liebe diesen klassischen Barbershop-Duft. Die neue Formel ist mMn auch würziger geworden. Bergamotte, Orange und etwas Kräuter. Und dazu das Fine American Blend Aftershave. Perfekt

P.S.: Da bin ich nicht allein  ;) https://youtu.be/rbJ1WoX8CeM

DDP

Heute die 4. Rasur mit der Night Music. Ein Highlight. Es entwickelt sich mit wenigen Pinselumdrehungen so viel Schaum in einem Mühle STF 23mm, der locker für 4 Durchgänge reicht. Die Glissant Formel ist einfach Spitzenklasse. Ein fester, gleitfähiger Schaum, der seinesgleichen sucht. Und dieser himmlische Vanilleduft, der durch das Aftershave noch verstärkt wird: Genial  dh: In der Familie kommt er auch gut an. Meine Tochter: Papi, Du riechst gut. Meine Frau: Hmmmm, lecker  ;D

Die Night Music hat sich in meiner internen B&M Rangliste schon auf Platz 2 geschlichen - die Seville muss zittern

DDP

Ein sehr gutes Review der Night Music von Michael Freedberg "You love it or you hate it" https://www.youtube.com/watch?v=atRMvYD6ta8

Der Release der Rhapsody, Diamond und Petrichor hat sich auf den 1.4. verschoben

DDP

Da gibts was Neues, gleich mal bestellt. Tallow ohne Lanolin: Soapmakers of Awesometown Special Edition Soap https://www.barristerandmann.com/collections/seasonal-scents/products/soapmakers-of-awesometown-special-edition-soap

Und die  Lavanille jetzt auch mit Glissant Formel:

https://www.barristerandmann.com/collections/classics/products/lavanille-tallow-shaving-soap-essential-oil-fragrance-oil

crackstar

Zitat von: DDP am 22. Februar 2017, 20:35:51

Sehr interessant.

Grüße,
JEFF

Drill Instructor

Gibts hier schon Erfahrungen zur Diamond?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Drill Instructor

Da ich nicht riskieren wollte, dass mir die Seife ausgeht *hüstel* habe ich mir erstmal die Rhapsody bestellt, die kenne und liebe ich.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

crackstar

Vielleicht werde ich die Arctique und First Snow kaufen.

Grüße,
JEFF

kehmesis

Die Petrichor riecht jedenfalls schon mal gut. Nächste Woche kommt dann noch die Diamond.