Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Ich hatte in der Vergangenheit etwas Probleme mit den Stirling-Seifen.
Der Schaum ist auf Anhieb gelungen, allerdings fiel er im Gesicht relativ schnell zusammen bzw. trocknete schnell aus.
Das war allerdings in meiner Anfängerzeit und ich hatte schon lange keine Stirling mehr zur Hand.
Sollte ich meine Bestände mal etwas abgebaut haben (wann immer das auch sein mag), werde ich vielleicht noch mal neu bestellen.

Hobeler

Bei mir sah es mit der Verträglichkeit extrem schlecht aus...seitdem habe ich die Seife gemieden. Nachdem ich aber vorhin mal Aftershave Balm bestellt habe, habe ich einfach mal freundlich nach einer Probe der Ozark Mountain gefragt. Ich liebe diesen Duft. Wahnsinn!!! Ich will, dass ich die Seife vertrage!!!  :D

Zur Not nehme ich als Unterlage mein WD20:30 Preshave. Hat schon ganz gute Dienste geleistet. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Zitat von: Hobeler am 05. Mai 2015, 07:51:43
... Nachdem ich aber vorhin mal Aftershave Balm bestellt habe, habe ich einfach mal freundlich nach einer Probe der Ozark Mountain gefragt. ...


Wo hast Du bestellt?

Ozark Mountain: Sagt Dir Davidoff Relax was? Leider eingestellt, aber OM kommt dem Ganzen schon sehr nahe. Von daher suche ich auch eine Bezugsquelle für das ASB.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Habe direkt bei Stirling bestellt. Leider habe ich keine alternative Quelle auftun können. Davidoff Relax sagt mir leider nichts... :-\

Schade, dass es in Deutschland keinen Generalimporteur gibt, der zumindest von den diversen Herstellern die "nicht-alkoholischen" Sachen im Programm hat.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Naabwolf

Zitat von: Hobeler am 05. Mai 2015, 09:03:51
Habe direkt bei Stirling bestellt. Leider habe ich keine alternative Quelle auftun können.

Ich habe des öfteren schon Stirling Artikel bei http://www.shavingtime.co.uk/ bestellt.
Sein Sortiment nimmt stetig zu und die Lieferung kommt auch recht flott.

Hobeler

Ahhhh...Mist!!! Stimmt...die habe ich ganz vergessen...da hätte ich mir wahrscheinlich ein wenig Geld sparen können...Na ja..beim nächsten mal. Aber danke für den Tipp!!!  dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Zitat von: Naabwolf am 05. Mai 2015, 09:11:56
...
Ich habe des öfteren schon Stirling Artikel bei http://www.shavingtime.co.uk/ bestellt.
Sein Sortiment nimmt stetig zu und die Lieferung kommt auch recht flott.

OHA! Guter Tipp.  dh:
Gar nicht auf dem Radar gehabt!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

crackstar

Heute Morgen rasierte ich mich mit die Glacial Wintergreen Seife die so kalt und angenehm ist!

Grüße,
JEFF

TeaTime

Hallo Stirling Freunde,

ich hatte mir bei The Shaving Time Company UK zwei Seifen "Executive Man" und "Sharp Dressed Man" (als Refill-Puck bzw. Sample Puck) bestellt -- für insges. 40 Euronen, na ja ... wenn jemand günstigere Bezugsquellen nennen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar  ;D.

Zunächst war ich etwas enttäuscht, da der Duft beim Auspacken aus der Folie mir etwas "ranzig" daherkam (ist das normal?). Beim Aufschäumen ließ das jedoch sukzessive mehr und mehr nach und trat in den Hintergrund, der eigentliche Duft in den Vordergrund. Herrlich. Ganz anders als ich hier die Seifenmanufaktur-Düfte erlebt habe - sehr "professionell". Ob die Düfte nun denen von Creed entsprechen, kann ich nicht sagen, und es ist mir auch gleich, da die Düfte mich einfach positiv umhauen. SUPER!!!  Und erst die Rasur- und Pflegeeigenschaften. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Das macht Lust auf mehr. Wenn nur diese verdammten Preise nicht wären ....

Jedenfalls hat Stirling einen Fan mehr (trotz des etwas ranzigen Geruchs).

crackstar

Gerade eben rasierte ich mich mit die Black Ice. Nicht so stark eine Mentholwirkung wie die Glacial Obsidian aber sehr angenehm.

Grüße,
JEFF

Robinson

#115
Nach weit über einem Jahr habe ich wieder mal eine Stirling benutzt.
Meine letzte Sorte war die Orange Chill. Toller Duft und fetter, schlotziger Schaum, der aber im Gesicht recht schnell zusammenfiel.

Damals habe ich noch im Mug aufgeschäumt und habe andere Pinsel benutzt (u.a. den Mühle Schwabel-Dachs).
Mittlerweile wurden die schlechten Dachse ausgemustert, ich habe Erfahrungen gesammelt und bevorzuge das Aufschäumen im Gesicht.
Das heutige Ergebnis mit der Sharped Dressed Man war also Gott sei Dank viel besser.
Die Seife kommt mir immens durstig vor, bei mir hat sie sehr viel Wasser gebraucht.
Ansonsten eine sehr gute Seife mit einem sehr ansprechenden Duft.
Den Seifen von Barrister & Mann, Caties Bubbles oder Mickey Lee kann sie aber nicht den Rang ablaufen, sondern liegt leicht dahinter.
Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.
Worauf ich sehr gespannt bin: Barbershop und Black Pepper Lime. Beide, insbesondere die Barbershop, duften sehr vielversprechend!

maranatha21

Bei mir stehen die Stirlings eher leicht vor der Mickey Lee. Wobei man sagen muss, dass die Stirlings unter einander schon teilweise etwas verschiedene Verträglichkeiten und Schaumqualitäten aufweisen. Jedoch nicht so stark, dass sie nicht bisher alle für mich auf ganz hohem Niveau sind. Ich mag und vertrage halt die Talg-basierenden Seifen sehr gut.

crackstar

Glacial Spearmint ist so KALT und angenehm - heute rasierte ich mich damit.

Grüße,
JEFF

Barbiere di Figaro

Hallo Leute,

Wir sind dabei neu zu bestellen bei Stirling und Ihr habt da mit allen Duften mehr Erfahrung. Welche Seifen sind hier am meisten beliebt? Und den ASB's, welche muessten davon unbedingt her?

Danke,

Eric

TeaTime

Ganz einfache Antwort: ALLE!!!

Und dazu gleich auch bitte alle Caties Bubbles, usw.  ;D