Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

crackstar

Gerade eben benutzte ich die Black Ice - fabelhaft.

Grüße,
JEFF

maranatha21

Ich habe in dieser Woche auch mal wieder eine Stirling am Start. Diesmal die Clubman. Wer meine Eindrücke hören möchte, der lese bitte, was ich zur Vanilla/Sandalwood geschrieben habe. Das kann ich eins zu eins auch so wieder auf die Clubman anwenden. Nur ein anderer Duft. Auch wieder sehr gelungen. Mit der Beschreibung tue ich mich allerdings schwer. Grob in die Sandelholz Richtung mit süßlichen Nuancen. Auch ein wenig fruchtiger kommt es mir vor. Ziemlich lecker und recht intensiv.

Die Stirlings bleiben eindeutig in meiner ersten Riege!  ;D

Rockabillyhelge

Ich mag mal kurz meine Eindrücke mit der Stirling Orange Chill schildern.

Die Seife kommt in einem angnehmen orangenen Puck daher und riecht herrlich wie eine prickelnde, kalte Orangenlimonade, nicht unbedingt jene Limonaden die man heute als Erwachsener bevorzugen würde, eher wie jene, chemisch angereicherten Limonaden an welche ich mich aus meiner Kindheit 80er/90er erinnere, so künstlich wie ein Drehdrink aber unverzichtbar im Sommer.
Der ein oder andere wird seine Probleme mit diesem Duft haben, wie für viele amerikanische Seifen wohl typisch geizt man auch hier nicht mit einer gewissen Markanz, aber, all jene welche diese Seife testen, der Duft reduziert sich auf eine mittelmäßige Intensität während der Rasur (für jene die sich fragen was ich mit mittlerer Intensität meine, sie erschlägt nicht im Coumarin wie die Tabac, verschwindet aber auch nicht im Duft, auf einer theoretischen Skala von 1-10 würd ich dem Duft im Trockenzustand eine 8-9, im Gesicht eine 4-5 geben).

Aufschäumen lässt die Seife sich bestens, meinen Erfahrungen mit ihr nach muss man aber die richtige Portion Wasser finden, sonst wird aus dem Weihnachtsmannbart schnell ein Gel, ist aber de facto Wurscht, rasieren lässt es sich mit beiden Konsistenzen aufgrund guter Gleiteigenschaften bestens. Die Nachfettung ist ebenfalls gut, einen Ticken Fett könnte sie vertragen was aber Jammern auf höchstem Niveau ist  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

crackstar

Die Glacial Wintergreen Seife ist absolut prima - heute Morgen rasierte ich mich damit.

Grüße,
JEFF

crackstar

Und heute Morgen benutzte ich die Glacial Lemon Chill - wowwwww, wunderbar! :)

Grüße,
JEFF

crackstar

Oh, ich kaufte 2 neue Glacial Seifen - die Lavendel. Diese Seifen sind unterwegs.

Grüße,
JEFF

crackstar

Und die Lavendel ist wirklich ausgezeichnet - heute Morgen benutzte ich es!

Grüße,
JEFF

crackstar

lolllllllllllllll Die Lemon Chill Seife ist absolut prima - heute Morgen benutzte ich es. So viel Schaum mit eine Mentholwirkung die so stark ist.

Grüße,
JEFF

crackstar

Morgen werde ich die Glacial Lavendel Seife benutzen. Es ist so wunderbar!

Grüße,
JEFF

crackstar

Heute Morgen rasierte ich mit die Glacial Obsidian Seife - BRRRRRRRRRRRRR kalt und toll!  :laugh:

Grüße,
JEFF

crackstar

Morgen werde ich mit eine Glacial Seife rasieren!

Grüße,
JEFF

Stewart

Hi Jeff,

mit einer ganz neuen die du noch nicht hattest oder eine die du schon
benutzt hast? Sind denn alle mit Menthol?

Gruss Robert

maranatha21

Die Glacial-Seifen schon. Und wie!  :o :o  Bei der Glacial /Lemon haut's mir die Tränen in die Augen. Eindeutig zu viel Menthol für mich. Aber die etwas milder "mentholisierten" wie z.B. die Orange/Chill ist sehr angenehm. In etwa so, wie die grüne Proraso. Könnte einen Tick stärker sein als die Proraso, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Die Stirlings ohne Menthol finde ich persönlich aber bei weitem besser. Teilweise sehr stark beduftet, aber sehr viele haben ein ausgesprochen angenehmes Aroma.

nero

Ich bin ja auch ein Menthol-Fan, aber die Stirling Gletscher-Variationen kannte ich nicht und habe ich auch nicht auf der Hersteller-Homepage gefunden.
Wurden die eingestellt?
Mentholhaltige Seifen gibt es mit z.B. Black Ice oder Margaritas in the Arctic zwar, aber dort ist Menthol relativ weit hinten in den INCI´s gelistet.

Was mir schon beim Riechen am Tiegel die Tränen in die Augen treibt ist die "Vostok" von Queen Charlotte Soaps, kann die jemand mit den Glacial-Seifen von Sterling vergleichen?
Löppt!

crackstar

Gestern rasierte ich mich mit die Glacial Lemon Chill Seife. Wow, ist es angenehm.

Grüße,
JEFF