Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

DerDuke

Zitat von: DerDuke am 15. Juni 2017, 09:01:27
Kennt jemand die Island Man?

Suche immer noch eine Phönix The Beach Nachfolger.....

Habe sie mir dann einfach mal gekauft.

Der Schaum ist wie von Stirling gewohnt eine deutliche 10/10 nach meinem Ermessen.
Er ist dick, sehr schlotzig und die Rasur verläuft schonend mit einem sehr glattem Ergebnis.

Für mich bleibt der Stirlingschaum die absolute Nummer 1, auch vor der B&M Glissant Formel.

Den Duft beschreibt Stirling wie folgt:

An intoxicating blend of bergamot, lime, mandarin, coconut, jasmine, hibiscus, ylang-ylang, ginger, sugarcane, musk, and rum

Vorab sei gesagt für Stirlings Verhältnisse ist die Seife eher mittelstark beduftet.

Aus der Dose riecht sie recht süß mit einer zitrischen Note.
Allerdings eher zitirsch - süß und nicht zitrisch säuerlich frisch wie bspw. die CF Lime oder die Mita. Ich vermute hier die Mandarine welche der Limette die Schärfe nimmt in Kombination mit dem süßlichem Kokos.
Aufgeschlagen kommt dann erst noch etwas schwere süße hinzu, ich habe hier das Zuckerrohr und den Rum im Auge.
Gefolgt wird das ganze von sehr leichten erdigen / frischen Nuancen.

Insgesamt erinnert die Seife ein wenig an einen tropischen Südseestrand mit einem Sahnecocktail in der Hand  mit etwas frischer Vegetation im Hintergrund.

Sie dürfte ruhig kräftiger beduftet sein.

Hobel Stef

 dh: Besten Dank für dein Review!  dh:

Klingt sehr verlockend

Drill Instructor

Vielen Dank für den Bericht!

Ich hatte die Island Man bisher nur als ASL und da fand ich es genial, allerdings hatte es da auch keine spürbare Süße und war eher der Zombie als der Sahnecocktail.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

nudelnrasieren

Hab mal eine Probe von St. Texas On Fire gehabt.

Der Duft hat mich so was vom Stuhl geholt, herrlich.

Die Rasureigenschaften waren auch prima, Schaum,
Pflege und Gleiteigenschaften. Was mich stört ist der
Rinder Talg der drin ist.

Gruss

Wenn dich der Talg nicht stört, probiere Stirling unbedingt.
Ich denke auch das es fast egal ist, welche du nimmst.

Gruss

Wenn du unbedingt was dort bestellen willst und es dir kommen
lässt. Ein Puk T. on F. für mich, ich könnte sehr schwach werden.  ;D o)

DerDuke

Hast du eine PN gepostet?

Kannst du die Texas etwas genauer beschreiben?

Hellas

UPS... hab jetzt erst mal wieder bei Stirling geschaut und sehe da jetzt haufenweise Tallow-Seifen und das auch bei Dûften, die früher kein Tallow enthielten. Wieso sagt denn hier keiner was ;D

Kann evtl. mal jemand hier einen Vergelich machen von Tallow zu den alten Non-Tallow-Seifen?

Merci.

Drill Instructor

Muahuahua - Vergleich zu vegetarischen Seifen? Nee, lass mal...

Im Ernst: Die Bandbreite bei Stirling ist explodiert und das ist gut so. Allerdings sind die Düfte für mich die Definition von "polarisierend". Also falls Du den Duft schon kennst und magst: Kaufen! Ansonsten: Probe, Puckteilung oder Risiko.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobel Stef

Stirling bietet bei Maggard 45 Sorten an. Bei einem derart breiten Spektrum sind natürlich auch viele Düfte dabei die polarisieren. Texas on Fire, Electric Sheep und Coniferious wären Beispiele dafür.

Aber keine Angst hier gibt es schon ein paar Fans die sich bei Fehlgriffe erbarmen würden  ;D.

nudelnrasieren

Zitat von: DerDuke am 29. Juni 2017, 20:36:30
Kannst du die Texas etwas genauer beschreiben?

Schwierig, starker Duft, aber nicht penetrant. Und auch nicht hängend bleibend.
Nicht scharf wie am Lagerfeuer wenn man da nah am Feuer steht. Eher als
würde man an einer Räucheranlage (Fisch) steht ohne das Fisch dabei ist.
Das ist schon speziell, andere St. hatte ich noch nicht.

Die Rasureigenschaften, ganz besonders erinnere ich mich an das Pflegewirkung
danach. Die Haut fühlte sich wohlig und gesättigt an.

Gruss

DDP

Zitat von: crackstar am 26. Juni 2017, 13:51:09
Gerade eben rasierte ich mich mit meine Glacial Eskimo Tuxedo die so EISKALT ist!

Grüße,


Oh ja, wirklich eiskalt. Dazu top Pflege, wie bei Stirling üblich. Zum Duft: Stirling Sharp Dressed Man mit einer Menge Menthol. Tolle Seife für die ganz heissen Tage

crackstar

Zitat von: DDP am 01. Juli 2017, 21:39:13
Zitat von: crackstar am 26. Juni 2017, 13:51:09
Gerade eben rasierte ich mich mit meine Glacial Eskimo Tuxedo die so EISKALT ist!

Grüße,


Oh ja, wirklich eiskalt. Dazu top Pflege, wie bei Stirling üblich. Zum Duft: Stirling Sharp Dressed Man mit einer Menge Menthol. Tolle Seife für die ganz heissen Tage

Genau!

Grüße,
JEFF

Shelob

Hat schon mal wer die Spice probiert? Als absoluter Old Spice Fan wäre es interessant zu wissen ob sie in die Richtung geht.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Drill Instructor

Die Black Cherry gibt es jetzt auch als Glacial. Für diesen Sommer bin ich versorgt aber man muss ja schon an nächstes Jahr denken :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Das ist eine super Info.
Die Adagio von BM ( welche zum Glück bald leer ist) empfinde ich als sehr sehr künstlich.


crackstar

Zitat von: Drill Instructor am 06. Juli 2017, 07:44:57
Die Black Cherry gibt es jetzt auch als Glacial. Für diesen Sommer bin ich versorgt aber man muss ja schon an nächstes Jahr denken :)

Ja, ich kaufte dieser Seife mit die Glacial MITA. Diese tzwei Seifen sind unterwegs.

Grüße,
JEFF