Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stewart

Hm, was meinst du, könnte es auch mit dem Phänomen zu tun haben, das einige Seifen mehr Wasser brauchen weil sie es sonst der Haut entziehen?
Du weisst doch was ich meine, war doch mal ein Thema?! Nicht unbedingt bei dieser Seife, aber allgemein.

maranatha21

Ja, das mit dem Wasseranteil hatte wir schon mal woanders. Hier die OM kenne ich aber jetzt schon einige Zeit, und diese Probleme
hat sie bis jetzt noch nie gemacht.

Naja, kann auch nur wieder so eine Phase sein, in der so manches einfach nicht geht. Es gibt zum Glück viel und sehr guten Ersatz.
Obwohl die schon verdammt gut duftet.

Douglashasser

Hatte dank eines netten Forumsmitglieds  einige Stirling Proben testen können.

Die Barbershop  RS gefällt mir am besten. Sie riecht nach Werthers Echte meets Dragonblood von Reefpoint.
Vanillig Karamell, Kirsche und was dunkles glaube ich zu erkennen. Nicht zu süss, eine schöne, unaufdringliche einfache Winterseife. Sehr angenhm, Nachkauf definitiv, weil sie für mich schön heimelig männlich unaufdringlich riecht.

Die Gatlinburg mochte  ich als Probe im Mug eher weniger gern riechen, hat etwas ätherisches. Aufgeschäumt  entwickelt sie einen Cologne Duft mit einer dunklen Note- viel besser, aber wegen des ätherischen Untertons für mich nicht ganz rund und deshalb nicht mein Favorit.

Die Magerita in the Artics soll ein Verkaufsschlager bei Stirling sein. Riecht heftig nach Fanta, mir zu künstlich, der Mentholkick ist für mich als Morgenmuffel aber sehr angenehm stark, aber nicht Augenwässernd.

Rasureigenschaften und Hautpflege  sind bei allen Stirlings absolut top, auf einer Linie sogar mit Barrister und Mann. Deren Klassiker wie Chechire und Seville riechen  für mich feiner, bzw. teurer...

Colonel

Zitat von: kehmesis am 14. Februar 2016, 11:37:02
Hier mal ein paar kurze Dufbeschreibungen meinerseits der im Gesicht aufgeschäumten Seifen.

...


Danke für die ausführlichen, persönlichen Beschreibungen. So etwas würde ich mir gerne öfters wünschen. dh:

Noodles

Mir geistern die Stirlingseifen immer noch im Kopf rum. Und wenn ich auf der Homepage von Stirling schaue, werde ich den Eindruck nicht los, dass die Seifen in den Jar´s quassi Weichseifen von der Konsistenz sind. Kann es sein das Stirling da 2 verschiedene Konsistenzen anbietet? Die Nachfüllpucks und die 1,1oz Pucks scheinen optisch etwas fester zu sein, sofern man das auf den Bildern sehen kann. Kann das einer bestätigen? Welche Konsistenz haben die Seifen in den Jar´s?
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

kehmesis

Also die Ladung an Jars (du meinst die grünen Tiegel?)  und Probe-Pucks die ich letztens bekomme habe waren sowohl als auch typisch amerikanische Weichseifen... selbe Konsistenz.
Aber ich hatte/habe auch immer den Verdacht, dass diese alten in Papier eingewickelten Pucks von härterer Konsistenz sind. Jedenfalls wirkt das optisch auf Fotos so, wie du schon sagst.
Kann das aber auch nicht bestätigen, die Lieferung von Stirlings letztens waren meine ersten und einzigen Seifen von denen, die ich je in den Händen hielt.

crackstar

Heute Morgen rasierte ich mich mit die Glacial Obsidian. Die Mentholwirkung ist wirklich extrem stark aber auch sehr bequem wenn man gute Hautpflege sucht.

Grüße,
JEFF

Hobel Stef

Ich habe bezüglich Konsistenz der Seifen bei Rod selbst nachgefragt.
Die Seifen, egal ob Jar, Refill oder Probe sind ident. Es gibt keine weichere oder härtere Version.

Ich habe mir dann sowohl Refills als auch Jar (grüne Dosen) bestellt und die Seifen sind ident, nur eben unterschiedlich verpackt.

crackstar

Zitat von: Hobel Stef am 03. März 2016, 10:53:29
Ich habe bezüglich Konsistenz der Seifen bei Rod selbst nachgefragt.
Die Seifen, egal ob Jar, Refill oder Probe sind ident. Es gibt keine weichere oder härtere Version.

Ich habe mir dann sowohl Refills als auch Jar (grüne Dosen) bestellt und die Seifen sind ident, nur eben unterschiedlich verpackt.

Das ist richtig. :)

Grüße,
JEFF

Lord Vader

Mal ne kurze Frage, hat schon jemand die normale Sandalwood (also nicht die Vanilla/Sandalwood) von Stirling probiert und kann sie dufttschnisch beschreiben? Hat sie einen recht natürlichen Sandalwood-Duft oder ist sie dufttschnisch verunglückt wie leider viele ihrer Namensvetter?

crackstar

Gerade eben rasierte ich mich mit die Glacial Spearmint Seife - wowwwwwwww, ist das KALT!

Grüße,
JEFF

crackstar

Ich habe eine neue Glacial Seife die so prima ist. Margaritas in the Arctic!

Grüße,
JEFF

Lord Vader

Oh man, als ich bestellt habe, war die Seife leider noch nicht als Glacial im Programm, sonst hätte ich die auch geordert.

crackstar

Glaub' mich - diese Seife ist ganz toll!

Grüße,
JEFF

Douglashasser

Heute  mit einer Probe der Magaritas in the Arctics  rasiert. Der Menthol Kick reicht mir in der Normalo-Version (also Nicht-Glacial) der Mageritas in the Arctic, die Seife ist für mich als Morgenmuffel sehr angenehm.

Da ich den Barbershop-Duft von Stirling  als hervorragend und vielseitig  empfinde, und sowieso bestellen "musste",  habe ich mir die Magartias in the Arctic  gerade für mich und  einen Freund und Ex-Chef, ( einem Extremst-Morgenmuffel) mitbestellt. Die Hautpflege bei Stirling ist auch sehr gut,  einfach gute, preiswerte Seifen.
Für den Morgenmuffel- Freund wäre evtl auch die Glacial passender gewesen- aber  ich möchte ihn vom Nassrasieren überzeugen, und wenn die Augen wegen der Menthol-Überdosis zu sehr tränen,  und er sowiesö schon torklend mit einem Hobel und halbgeöffeneten Augen  am Waschbacken hantiert, würde evtl. unnötig Blut fliessen.