Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nero

Ich finde die kurzen Reviews, am besten aufgenommen nach den ersten 2-3 Benutzungen immer sehr gut!
Was mich allerdings verwundert sind die sehr unterschiedlichen Schaumqualitäten der Stirling Seifen.
Wird da etwa nicht mit einer Grundrezeptur gearbeitet, sind es die Duftzusätze oder wie kann man das erklären?
Löppt!

DDP

Also, meine MITA lässt sich genauso leicht aufschäumen wie die anderen Stirlings. Eine Ausnahme bildet die Glacial Wintergreen. Die benötigt deutlich mehr Wasser.

Evtl. hast Du eine fehlerhafte Charge erwischt  ???

BTW, im Nachbarforum wird die Barbershop zu einem guten Preis angeboten  ;)

Robinson

Meine kürzlich im MH erstandene Ben Franklin hat mir beim Aufschäumen auch deutlich mehr Arbeit abverlangt als andere Sorten.
Ich müsste mal vergleichen, ob deren Zutaten von z.B. der Ozark Mountain abweicht.

yega

Ich möchte kurz noch die "Grapefruit" in den Raum werfen.
Für Liebhaber zitrische Seifen ein toller Geruch und auf jeden Fall einen Versuch wert.
Im Vergleich von "Ozark Mountain" und "Bonaparte" gefällt mir auch die Bonaparte besser.

Ich habe kurz noch eine "Beschaffungsfrage": Meine Bestellung direkt bei Stirling in den USA musste ich letztes Mal leider vom Zoll abholen. Der Beamte hat mir zwar gesagt, dass das günstiger ist im Vergleich zu einer vorverzollten Sendung, ich habe allerdings nicht umbedingt Lust auf 40km und 1h Fahrzeit mit dem Auto.
Hat jemand einen Tipp: Wo gibts die Stirling Seifen in ausreichender Auswahl (ganzer Seifenpuck + Probe !) in der EU?


yega


Noodles

#201
Ok, ich dachte mir grad: Stirling Seifen hören sich echt nett an, also teste ich doch mal ein paar Proben. Ich habe mir also 8 Proben (je 1,1 oz) und 8 Shave Thins (small) in den Warenkorb gepackt. Gesamt lag ich also bei $34 USD und ich fuhr fort um den Bestellvorgang abzuschließen. Auf einmal bot er mir nur eine Shipping Methode an für dezente $46 USD. AUTSCH.

Das ist ja mal ganz dezent arg teuer (nicht die Ware, nur der Versand). Jetzt bin ich irgendwie nen bissi traurig weil ich die Seifen nicht testen kann. :(

Hat einer ne Idee wo ich Proben ordern kann? Shavingtime.co.uk bietet nur die "ganze" Seife an und keine Probe. Zumindest find ich da nix.

Oder hat einer ne Idee wo ich diese ShaveTins die Stirling auf seiner Seite anbietet (4oz) andersweitig bekomme? Wenn ich die rauslassen würde, wären die Versandkosten sicher auch niedriger.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Marverel

Die US-Post berechnet ja nach Gewicht ... nimm mal die Tins wieder raus, dann bist Du bei rund 21$ Versand. Musst dann entscheiden, ob es Dir das wert ist  ;)


owlman

Zitat von: Noodles am 11. November 2015, 14:12:19
Hat einer ne Idee wo ich Proben ordern kann?

ShaveDash hat hier aktuell von zwei Stirling-Sorten noch Reste im Probenangebot; das waren schon mal mehr, also vielleicht ändert sich das auch wieder. Zum grundsätzlichen Testen der Seifeneigenschaften reicht's aber allemal.  :)

crackstar

Die Black Ice ist eine tolle Seife. Die Mentholwirkung ist nicht so stark wie die Glacial Obsidian aber stark genug.

Grüße,
JEFF

maranatha21

Hier kam ja auch jetzt länger nichts mehr.

Kennt jemand die "Gatlinburg", "Almost Heaven" oder "Pharaoh's Dreamsicle"?

Weiß jemand, ob es überhaupt noch Bezugsquellen momentan in der Nähe (GB oder IE) gibt?

kehmesis

Hier mal ein paar kurze Dufbeschreibungen meinerseits der im Gesicht aufgeschäumten Seifen.

Ben Franklin:
Made with Benzoin, Frankincense, Clove, and Nutmeg essential oils. This soap smells like an older gentleman's pantaloons at the end of a hot July day in Philadelphia, drafting important documents with no air conditioner. It's actually a very unique scent that reminded a few of my testers of a root beer float. An instant favorite.

Finde den Duft insgesamt sehr würzig. Nelken, Weihrauch, Mußkat.... kommt schon hin. Leicht im Hintergrund meine ich eine anisartige Süße zu riechen.


Almost Heaven:
This cream features soft musk, amber, peony, and vanilla notes.  This fragrance is a timeless classic that never gets old.

Angenehm. Frisch, aber nicht zitrisch. Das Vanillearoma rieche ich von den genannten Duftstoffen noch am ehesten.


Ozark Mountain:
A drive through the Ozark Mountains in fall is the best way to describe this scent. It is woodsy, spicy, and absolutely the closest fragrance we have found to replicating the aroma of the Ozarks.

Ich empfinde den Duft weniger als klassisch holzig. Eher deutlich in Richtung Nadelbaum, aber komplexer als Coniferous, weil dazu ein würzig-herber für mich undefinierbarer Duft im Hintergrund ist.


Sharp Dressed Man:
Patterned after the famous Green Irish Tweed scent that was created for Cary Grant. This scent has been put to use by men like Robert Redford and Clint Eastwood, meaning this is what real men smell like, whether they're stepping out in a tuxedo like Redford, or making a canoe out of someone's forehead like Eastwood. I feel more masculine when I use this....

Ist angelehnt an Creeds berühmtes Green Irish Tweed. Klassisch, grün, frisch, leicht zitrisch.... Duschgel eben.


Coniferous:
A blend of Scots Pine, Fir Needle, Texas Cedarwood, and Lichen Essential Oils. This isn't your typical "woodsy" smell found in shaving and cologne products. This is you taking a stroll through the forest when out of nowhere two trees jump out and pin you to the ground while a third three sits on top of you and beats the stuffing out of you. Then, once he's done, he jams some moss up your nose. Caution: May cause excessive Manliness.

Der Duftbeschreibung Stirlings muss man nicht mehr viel hinzufügen, trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Ich bin nicht so der Botaniker um genau sagen zu können, welcher Nadelbaum genau einem beim Öffnen des Tiegels denn da jetzt direkt entgegenspringt. Kiefer? Unverfälscht, direkt, intensiv... aber immer noch natürlich.


Gatlinburg:
We set out to create a fall scent and ended up with what may stay with us all year long.  Step into the great outdoors and breathe in deeply.  A blend of Cedarwood, Lavender, Bergamot, Balsam, Lichen, Musk, Black Pepper,  Sage, and Cade.

Die Gatlinburg riecht so, wie ich mir die Ozark Mountain vorgestellt habe. Dezent holzig-rauchig, aber trotzdem frisch. Ein eleganter, recht komplexer Duft und dabei insgesamt stimmig.

maranatha21

Danke für die Duftbeschreibungen, auch wenn ich die meisten schon kenne!  dh:

Die Gatlinburg wird immer interessanter für mich.

crackstar

Gerade eben rasierte ich mich mit die Margaritas in the Arctic Seife die so kalt und erfrischend ist. Diese Seife ist absolut prima.

Grüße,
JEFF

maranatha21

Wo wir gerade wieder mehr bei den Stirlings sind. Die Ozark Mountain macht mir auf einmal Probleme. Jetzt schon zum zweiten mal brennt es nach der Rasur mit ihr leicht auf der Haut. Beim ersten mal dachte ich noch an etwaige Übertreibungen der Rasurintensität, jetzt aber schiebe ich es doch auf die Seife. Und es ist der selbe Puck. Komisch!

Kennt das jemand bei der OM?