Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Die Versandkosten betragen leider 24$...:-[ Ich hatte die Ozark Mountain sowie die Autumn Glory schon im Einkaufskorb...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

XLschneider

Zitat von: Hobeler am 29. August 2015, 17:28:06
Die Versandkosten betragen leider 24$...:-[ Ich hatte die Ozark Mountain sowie die Autumn Glory schon im Einkaufskorb...

Dazu kommen noch die Fahrtkosten zum Zoll und die 19% :D

Drill Instructor

Mit der Beschreibung des Ozark Mountain Duft liege ich weiterhin im Clinch - was darf ich mir darunter vorstellen bzw. welcher andere Duft ist am nächsten dran?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Zitat von: Hobeler am 29. August 2015, 17:28:06
Die Versandkosten betragen leider 24$...:-[ Ich hatte die Ozark Mountain sowie die Autumn Glory schon im Einkaufskorb...

Wenn es 3 Seifen und 3 ASBs sind, dann sind wir schon bei knapp 55 Dollar Versandkosten

Robinson

Niemand hat behauptet, dass es leicht sei...

Mein Bestellfinger ist auch schon wieder am zucken, aber mein Regal ist knackenvoll, das Spielgeld für diesen Monat erschöpft (ich praktiziere den abweichenden Geschäftsmonat). Aber Stirling rennt mir ja nicht davon...

@Drill
Es ist schon beinahe 2 Jahre her, seit ich die Ozark Mountain im Gesicht hatte.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der Duft frisch und waldig (Tannenwald) ist, dabei nicht zu zurückhaltend. Sehr angenehm. 
Eigentlich eine Sorte, mit der man nie etwas falsch machen kann.

Drill Instructor

Danke! Mir ist klar, dass Duftbeschreibungen schwierig sind aber weder die subjektive Variante "smells like grandma" noch die schwurbelige "imagine flying through Mordor when you are hit by frozen soylenz green, vomited by unicorns" hilft mir weiter.

Also Ozark Mountain wie Latschenkiefer-Badesalz?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

Ganz so schlimm sicher nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der den Duft präsenter in der Nase hat. Bei mir ist das schon zu lange her.

maranatha21

Er gehört zu meinen Lieblingsdüften, aber beschreiben kann ich ihn gar nicht.
Mit Latschenkiefer hat der aber nicht viel zu tun. Erde, holzig, ein klein wenig Nadelholz, warm, bischen Old Spice nehme ich wahr. Ein ganz eigenes Ding, aber unheimlich lecker!

DDP

Wie würdet ihr den Duft im Vergleich zur Calani Tulach Ard einschätzen? Ähnlich, oder ganz anders?

Hobeler

Die Tulach Ard riecht "dunkler", "erdiger". Die Ozark Mountain hat was extrem frisches...zumindest für meine Nase. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobel Stef

Bin auch bekennender Stirling Fan & muss sagen die Seifen & auch das ASB ist ganz große Klasse.

Ich spiele mich mit dem Gedanken eine größere Bestellung direkt bei Stirling zu tätigen, nachdem Ich freundlicher Weise in meinem Thread "Import Seifen" sehr gut informiert wurde.
Ein blöde Frage meinerseits, nachdem Ich neu im Forum bin darf Ich ja blöde Fragen stellen:

Darf man in diesem Forum Kollegen suchen die sich an einer Bestellung beteiligen wollen? Und wenn ja wo poste Ich das?

Danke im Voraus!

LG
Hobel Stef


Robinson

#161
Eine Sammelbestellung bringt eine Menge Arbeit mit sich.
Schau mal hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29285.0.html

Bitte bedenken: wenn du eine größere Bestellung, auch für andere, tätigst, bist du auch für die Zollabwicklung zuständig.

Hätte ich mehr Zeit, würde ich sowas auch mal in die Wege leiten, nur derzeit sehe ich da keine Chance.
Wenn du es dir zutraust, finden sich bestimmt einige Interessenten.

XLschneider

Zitat von: Drill Instructor am 29. August 2015, 18:04:32
Mit der Beschreibung des Ozark Mountain Duft liege ich weiterhin im Clinch - was darf ich mir darunter vorstellen bzw. welcher andere Duft ist am nächsten dran?

Vergleichbare Produkte kenne ich leider nicht, der Duft ist aber keineswegs aufdringlich obwohl alle Stirling Seifen stark beduftet sind (habe aber auch wenig andere beduftete Seifen). Sie riecht so, wie ich mir die Ozark Mountains vorstelle, frisch wie ein Gebirgsbach mit Nadelbäumen und Aussicht auf ein großes Tal. Auch ich bin ein Fan von diesem Duft geworden. Er ist aber nicht nur "natürlich", sondern auch männlich. Wirklich ausgefallen.

PS: Ich hatte eine voreckige Seifenprobe dabei, Mandelcreme. Ist diese aus ihrer Körperseifenkollektion oder auch eine Rasierseife? Dann sollte sie doch ein gleichdünner Puck sein anstatt groß und viereckig, oder?

Roadrunner

Also ich wäre gerne bei einer Sammelbestellung dabei.
Roadrunner


G&F Timor CC, R89, Futur, Ralf Aust, Koraat, Wacker
Calani, ProRaso, Figaro, Stirling, NSS, iColoniali, Tabac Original, TooBS

Drill Instructor

Eine Sammelbestellung ist eine Menge Arbeit und (sorry!) man sollte schon wissen was man tut, wenn man anderer Leute Geld berechnet und ausgibt. Auf alle Fälle sollte man die Moderatoren vorher fragen was zu beachten ist.

Wenn man wirklich weiß was an Kosten kommt, kann man mal incl. des weiteres Porto ausrechnen ob man sich damit überhaupt was spart und wenn ja wieviel bzw. wie wenig. Wenn jeder einen Puck will, ist eine Bestellung in UK sinnvoller. Wenn zwei Leute sich auf sechs Sorten einigen und jeder nimmt von jedem Puck die Hälfte, lohnt es sich durchaus.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.