Vie-Long

Begonnen von MelrosePlant, 27. Oktober 2013, 13:58:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

Hallihallo,
beim surfen (virtuell natürlich) bin ich auf folgende Hobel gestoßen:
Hersteller:

http://www.vielong.com/productos/categoria/Maquinillas-de-afeitar/13

Hier in D zu bestellen (Produktbeispiel):

http://www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/Diverse-Rasierer/10096-echt-Messing-Nassrasierer-mit-3-Rasierklingen::6906.html

Bei Roedter/ Scharfer Laden steht, dass die Hobel des bekannten Pinselherstellers neu auf dem Markt sind...
Hat jemand Erfahrungen dazu bzw besitzt jemand einen Vie-Long Hobel?


Nachtrag:
Ich seh grade an den Nummern: sind das eventuell Rasierer von Parker?

flatulenzio

Zitat von: MelrosePlant am 27. Oktober 2013, 13:58:48
sind das eventuell Rasierer von Parker?
War auch mein erster Gedanke.

Platzger

die sind von Parker.
Good, cheap, beautiful - pick only two

shavior

Für den 10000R würde ich mal im RiMei Thread schauen.

SamSeltsam

Da kann ich Shavior nur zustimmen, ganz schön happig für einen 2-3€ Rasierer.
Parker hatte aber auch vor Jahren mal einen ganz leichten im Angebot, hatte ich aber selbst nicht, und wenn war es nur ein 3teiler, denn die Rimei sind ja 4Teiler, man kann das Endstück noch abschrauben.

PS: In der Usbucht, kann man ihn auch als Concord erwerben.

MelrosePlant

Ich bin grade etwas irritiert, da Roedter ja sowohl Parkerhobel als auch welche von Vie-Long im Programm haben- also unter beiden Namen.
Nun ist für mich die Frage, ob die absolut identisch sind (also noch nicht einmal umgelabelt und andere Verpackung)?!
So kann man Konsumenten verunsichern...

Huch, ich seh grade auf der HP von Vie-Long, dass die Hobel in einer eigenen Vie-Long-Verpackung stecken.

SamSeltsam

Melroseplant
ja, ich war schockiert, die vollen ernsthaft bei Roedter für Parker Butterflys nen 50€.

Derfel

Ihr könnt davon ausgehen, das sich immer welche finden werden die sich so einen kaufen.
God shave the Queen

SamSeltsam

Du sagst es Derfel, sei es nun Korium, Dittmar, nun auch Roedter...ihr könnt euch sicher sein, das ich mich nicht verarschen lasse, wenn ich Parker will, kaufe ich auch Parker und kein umgelabeltes 300Prozentaufschlagding.