Silberspitz

Begonnen von jakob, 25. September 2008, 01:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jakob

Hallo,

Ich hab jetzt schon viel über Pinsel gelesen und gerade bei den Silberspitz-Pinseln viele sehr schöne, aber auch manchmal sehr teure Ausgaben gesehen.
Ist die Qualität denn auch dementsprechend?
Bei den FAQs gibt es ja schon eine sehr schöne Typenbeschreibung, aber eine Markenunterscheidung fehlt mir irgendwie. Man kann ja auch Marken beschreiben ohne zwangsweise Schlecihwerbung zu machen ;)
Gibt es da auch vernünftige Preis-Leistungs Pinsel?

Wenn ich sehe, dass Senser mal einen Mühle Silberspitz für 35 € verkauft hat...
And remember... Respect is everything!

Harvey

War gestern bei Firma Bock (Thread Firma Bock Pinsel), alle Pinsel ab dem für 20€ sind aus Silberspitze, im moment gibt es Pinsel von 10 bis 80€
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Pepe

Zitat von: jakob am 25. September 2008, 01:00:19
Hallo,

Ich hab jetzt schon viel über Pinsel gelesen und gerade bei den Silberspitz-Pinseln viele sehr schöne, aber auch manchmal sehr teure Ausgaben gesehen.
Ist die Qualität denn auch dementsprechend?
Bei den FAQs gibt es ja schon eine sehr schöne Typenbeschreibung, aber eine Markenunterscheidung fehlt mir irgendwie. Man kann ja auch Marken beschreiben ohne zwangsweise Schlecihwerbung zu machen ;)
Gibt es da auch vernünftige Preis-Leistungs Pinsel?

Wenn ich sehe, dass Senser mal einen Mühle Silberspitz für 35 € verkauft hat...

...das war der absolute Glücksfall für mich :D denn ich konnte ihn kaufen. Da hat der liebe Jürgen einen super Wahnsinnspreis gemacht :D :D
Der Pinsel ist fast das Dreifache wert. Und er ist es auch tatsächlich wert, denn er ist ein ganz toller Pinsel, der einen sehr schönen Schaum herstellen kann.
Der in der Mitte ist es...




Honka

Zitat von: jakob am 25. September 2008, 01:00:19
Hallo,

Man kann ja auch Marken beschreiben ohne zwangsweise Schlecihwerbung zu machen ;)
Gibt es da auch vernünftige Preis-Leistungs Pinsel?


Wie Recht Du doch hast  :D

Meine Meinung:

Im unteren Preissegment - bis € 50 würde ich einen Bock empfehlen; die größeren Bock wurden hier nicht wirklich gelobt.

Wenn es etwas mehr (Geld UND Qualität) sein darf, werde ich nicht müde, die Thäter zu empfehlen. Aber: Nur meine Meinung

kw

@Jakob: ich kann dir dieses Angebot empfehlen. Habe ich selbst gekauft und so sah das ganze bei Erhalt aus:



Abwicklung war freundlich und unkompliziert. :)


Gesichtsschnitzer

Geht es denn billiger als der 20er Bock? Mehr Pinsel für weniger Geld geht doch nicht, oder?

kw

@Basti: die 34,50€ sind inkl. Euro. Wenn man mal "gängiges" Porto abzieht, kostet der Pinsel unter 30 Euronen. Es hat ein Ringmaß von 23mm, ist qualitativ top, nur ist es ein Auslaufmodell, was der Sache aber keinen Abbruch tut. ;) Für ein vergleichbares Modell legst du sonst einiges mehr auf den Tisch.

Harvey

ist ein sehr gutes Angebot mit dem Mühle. Definitiv.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

uwe9

... den habe ich auch bestellt, mal schauen, wanner kommt  o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Prince Denmark

Moin!

Welches Ringmaß hat denn der Mühle-Pinsel? Oder anders: Sind da deutlich mehr Haare dran als beim 20er Bock?

PD :)

kw

#10
Moin,

mal die Avatarbrillengläser putzen. ;D ;D

Zitat von: kw am 25. September 2008, 18:38:00...hat ein Ringmaß von 23mm

P.S. freud'sche Fehlleistung oben. Ich meinte natürlich inkl. Porto, nicht Euro.  o)  ;D

Honka

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 25. September 2008, 18:26:09
Geht es denn billiger als der 20er Bock? Mehr Pinsel für weniger Geld geht doch nicht, oder?

Doch - gibt es. Den kleinen Thäter für € 17,90  :D

matjes

Ist aber kein Silberspitz. Setzen, sechs.  :-* :P

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: Honka am 26. September 2008, 10:42:05
Zitat von: Gesichtsschnitzer am 25. September 2008, 18:26:09
Geht es denn billiger als der 20er Bock? Mehr Pinsel für weniger Geld geht doch nicht, oder?

Doch - gibt es. Den kleinen Thäter für € 17,90  :D

Die Frage war doch: Mehr Pinsel für weniger Geld, oder?

Du scheinst mir eher der introvertierte Typ zu sein, der nur hört und sieht, was er will, gelle?  :P

matjes

Zitat von: Honka am 26. September 2008, 10:51:17
Du scheinst mir eher der introvertierte Typ zu sein, der nur hört und sieht, was er will, gelle?  :P

Das sowieso, ich bau mir meine eigene Welt.
Trotzdem ging es hier um Silberspitz für weniger Geld *klugscheiß* ;)

Gruß
Matjes