IHR SEID SCHULD !!!

Begonnen von Joe_68, 21. Oktober 2013, 14:05:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joe_68

Hallo,

nach über einem Jahr als "Lehrling" hier im Forum, dachte ich es wär an der Zeit, offen über meine Sucht zu Schreiben.
Durch Euch musste mein Systemy in Rente und ich bin auf den Hobel umgestiegen. Nach nur einem Jahr habe ich schon zwei Hobel und eine Shavette angeschafft. Von meinen Rasierklingen möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben.
Nun habt ihr mich an der Backe, selber Schuld  >D !

Liebe Grüße Joe

shaveman

Willkommen in der Anstalt  ;D

Joe_68

Cohen

Nach einem Jahr nur zwei Hobel und nur eine Shavette? Gratulation zur Selbstbeherrschung. ;D

Willkommen!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cliffwalker

Na dann herzlich willkommen, Joe.
Mit zwei Hobeln in einem Jahr scheint die Krankheit bei Dir noch nicht voll ausgebrochen zu sein. Das können wir hier ändern.  >D

Übrigens: Du bist schuld, Du ganz allein!  ;D

Soulweeper

Zitat von: Cohen am 21. Oktober 2013, 14:11:27
Nach einem Jahr nur zwei Hobel und nur eine Shavette? Gratulation zur Selbstbeherrschung. ;D

Willkommen!

Das war auch mein erster Gedanke gerade.. ich würde behaupten, dass mein Hobelbestand im ersten Jahr proportional zur Anzahl der Wochen im Jahr stieg...

Trotz allem, herzlich willkommen und viel Spaß hier...

elected

Zitat von: Joe_68 am 21. Oktober 2013, 14:05:03
Hallo,

nach über einem Jahr als "Lehrling" hier im Forum, dachte ich es wär an der Zeit, offen über meine Sucht zu Schreiben.
Durch Euch musste mein Systemy in Rente und ich bin auf den Hobel umgestiegen. Nach nur einem Jahr habe ich schon zwei Hobel und eine Shavette angeschafft. Von meinen Rasierklingen möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben.
Nun habt ihr mich an der Backe, selber Schuld  >D !

Liebe Grüße Joe

Von mir ebenfalls Glückwunsch zur Selbstbeherrschung. Im ersten Jahr konnte ich mich auch noch so gut zusammenreißen - mittlerweile (im 2. oder 3. Jahr) nicht mehr ;). Zurück zu (einem einzigen) Systemrasierer wäre auf Dauer wohl günstiger - aber wer will das schon :)

Joe_68

Dabei war der erste Gedanke die Ersparnis bei den Klingen !!!   :P

Regula

Zitat von: Joe_68 am 21. Oktober 2013, 16:21:13
Dabei war der erste Gedanke die Ersparnis bei den Klingen !!!   :P

Na ja, der Gedanke ist ja auch nicht falsch. Die Klingen sind in der Tat günstiger als bei den Systemies.

Joe_68

Da es aber nicht bei einem Hobel bleibt ist die Ersparnis hin ! Und die vielen Klingen reichen auch ne Weile !!! Mal ganz abgesehen von der Reichweite von RS und RC.  ;D

MelrosePlant

Liebe Leute: Wenn aus einer Notwendigkeit eine Passion wird, dann stehen zumindest für mich Mehrkosten und Mehrwert in einem positivem Verhältnis; zumal es deutlich teurere Hobbys gibt.
Bart kostet gar nichts und wie weit man in die Materie einsteigt, bleibt ja jedem selbst überlassen...man kann hier auch mit relativ wenig Geld viel Freude an der Rasur haben.

Heresy

Das ist auch der Unterschied zwischen Notwendigkeit und Leidenschaft. Für die Notwendigkeit gebe ich so wenig aus wie es geht und für die Leidenschaft soviel wie es geht.

@Joe_68
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das mit ausreichend viel Hobeln wird schon noch. Wir helfen gerne.
Gruss, Rainer

Regula

Zitat von: Heresy am 21. Oktober 2013, 17:54:33
Das mit ausreichend viel Hobeln wird schon noch. Wir helfen gerne.

Kann ich bestätigen. Ich wollte auch nur einen Hobel und bin jetzt schon bei dreien. Und nach einem vierten halte ich Ausschau. Und dabei bin ich erst seit gut vier Monaten bei der Hobelei.  :o

Wenn das so weiter geht, habe ich nächstes Jahr um diese Zeit für jeden Monat einen Hobel.  ???

MelrosePlant

Zitat von: Regula am 21. Oktober 2013, 19:08:30
...für jeden Monat einen Hobel. 

Also einen ganzen Monat lang nur einen Hobel zu benutzen finde ich ganz schön öde...offensichtlich braucht man dann mehr als 12.
;D ;D ;D

Regula

Zitat von: MelrosePlant am 21. Oktober 2013, 19:25:46
Zitat von: Regula am 21. Oktober 2013, 19:08:30
...für jeden Monat einen Hobel. 

Also einen ganzen Monat lang nur einen Hobel zu benutzen finde ich ganz schön öde...offensichtlich braucht man dann mehr als 12.
;D ;D ;D

Nein, nein, nein! Ich habe befürchtet, dass dieses Argument kommt.

Ich bin aber noch einigermaßen beruhigt, solange keiner sagt, dass eine Rasur nur mit einem Hobel langweilig ist. Für jeden Zug einen anderen Hobel, erst das würde mich in den Wahnsinn treiben.  >D