Shave Craft 101, neuer Hybridhobel von Ikon

Begonnen von Standlinie, 02. Oktober 2013, 20:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nightdiver

Es ist doch wiklich fastzinierend. Als ich von dem Hobel in den höchsten Tönen gelobt habe, wurde ich als Jubelperser bezeichnet. Und jetzt sind auf einmal alle Miesepeter und Dauernörgler verstummt??
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

nessuno

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tartuffe

Darf ich als Nicht-Ikon-Besitzer (weder Jubelperser noch Dauernörgler ;)) den Besitzern eine Frage stellen? Wie beurteilt ihr die Hybridität des Hobels? Ist die Doppelnatur ein echtes Plus oder eher nur ein nettes Gimmick?

Edith sagt: Das waren jetzt insgesamt drei Fragen. Ist aber als eine gemeint...
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Rockabillyhelge

@Nightdiver: Provokation ist keine gute Basis, suchst du nach einer Art der Konversation wie ein paar Seiten vorher? Wenn nein dann freu dich doch das alles Eitel-Sonnenschein ist.

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Hobeler am 07. Januar 2014, 22:26:42
Diese Sanftheit ist echt vom anderen Stern.

Das kenne ich von meinem Gillette Tech (1,- EUR Flohmarktfund), zudem besteht der auch zum Teil aus Leichtmetall, wie der Ikon.
Schade, wenn der 101er komplett aus Stahl gefertigt wäre, hätte ich ihn wohl gekauft.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hobeler

Die Hybridität ist für mich ein nettes Gimmick. Man merkt einen kleinen Unterschied in beiden Seiten,dieser ist aber doch sehr gering meines Erachtens nach. Allerdings finde ich die Möglichkeit sehr gut,den ersten Gang,sprich den ganz groben Bartwuchs,mit der offenen Seite weg zu rasieren und den Rest der stehenbleibt,mit der geschlossenen Seite.Durch die doch sehr gute Gründlichkeit des Hobels,brauche ich weniger Züge und habe damit auch weniger "Ausputzarbeiten".

Heißt weiterhin,noch weniger Irritationen der Haut. Was ein großer Pluspunkt ist. Klar,gar kein Vergleich zu einem R41,aber das erwartet ja auch niemand. Ich kann nur für mich sprechen und sagen,dass ich mir den Hobel jederzeit wieder kaufen würde.

Den Vergleich mit meinem Gillette Fat Handle Tech wird noch angestellt. Dieser ist auch ein mehr als sanfter Geselle.Mit dem rasiere ich mich auch sehr sehr gerne.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MrJelo76

Hier ist der Preis nochmal um einiges besser dh:
http://www.razoremporium.com/ikon-shavecraft-101-stainless-steel-de-razor/
Voraus gesetzt,das er nen grünen Aufkleber bekommt
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

kriklkrakl

Zitat von: MrJelo76 am 09. Januar 2014, 14:14:40
Voraus gesetzt,das er nen grünen Aufkleber bekommt
thx - und bestellt  :)

mich wundert sowieso, was für 'seltsam' deklarierte Päckchen zollfrei durchrutschen,
und welche PillePalle-Sendungen dann hängenbleiben.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Cliffwalker

Zitat von: MrJelo76 am 09. Januar 2014, 14:14:40
Hier ist der Preis nochmal um einiges besser dh:
http://www.razoremporium.com/ikon-shavecraft-101-stainless-steel-de-razor/
Hab mich auch 2 Sekunden lang gefreut, bis ich das €- anstelle des $-Zeichens erkannt habe.  ;D

Bei mir ist gestern Abend schließlich ebenfalls einer in den Einkaufskorb gerutscht (und laut Tracking bereits unterwegs  :D ).

marmotte27

Mit einer neuen, nach einigen Schweirigkeiten gleichmäßig eingelegten ASP ein zweiter Test heute früh, diesmal eine Rasur vor der Dusche, im Gegensatz zu nachher, wie am Vortag. Das Ergebnis ist ähnlich: nicht besonders sanft und auch nicht besonders gründlich. Schade, für mich scheint sich das Versprechen nicht zu erfüllen. Jetzt gehe ich erst mal wieder zum 23c, damit sich die Haut wieder beruhigen kann, aber auch zu Vergleichszwecken. Irgendwannn den nächsten Tagen dann nochmal ein Test des 101 mit einer anderen Klinge...

kriklkrakl

Zitat von: marmotte27 am 09. Januar 2014, 16:45:36
nochmal ein Test des 101 mit einer anderen Klinge...

Sanfter Hobel verlangt nach scharfen Klingen -
meine roten ASP sind auch nur mittelmässig bis unscharf.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Soulweeper

Gerade Post vom Zoll im Briefkasten gehabt, werde meinen morgen dort abholen.. Freu mich..

slimboy

Meiner (von Bullgoose) ist seit dem 6.1. im Zoll.

slimboy

marmotte27

Zitat von: kriklkrakl am 09. Januar 2014, 17:33:58
Zitat von: marmotte27 am 09. Januar 2014, 16:45:36
nochmal ein Test des 101 mit einer anderen Klinge...

Sanfter Hobel verlangt nach scharfen Klingen -
meine roten ASP sind auch nur mittelmässig bis unscharf.

Rote ASP? Ich habe hier immer nur von den grünen Astra gehört, die doch zu den besten Klingen gehören sollen (so eine habe ich drinnen)?