Giesen & Forsthoff Hobel mit Edelstahlgriff

Begonnen von mjoelnir58, 25. September 2013, 20:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Frank OZ

Zitat von: Piraten-Papa am 25. März 2014, 00:10:51
Grrrrrr, ihr Säckl. Jetzt war ich ein halbes Jahr der Meinung, keinen solchen Edelstahlkratzer zu brauchen. Und nu... o)?
Welche Ausführung des G+F könnt ihr einem empfehlen, der mit den Jagger-Schaumkanten seine Lieblingshobel eigentlich schon gefunden hat?

Meinethalben: Den Edlen mit Kante, natürlich. Dann kannst Du vergleichen und wirst sehen, dass Gentleman Eddy seinen Meister gefunden hat. Ich für mich und persönlich finde den CC technisch gesehen auch noch überzeugender, als den OC, weil Mann schlicht nicht glauben mag, wie so wenig Klinge so viel so sanft und so gründlich wegputzt. Und beim Griff würde ich zur Kurzfassung raten.

Mit vom Edlen glatten Gruß, Frank



Piraten-Papa

Zitat von: Frank OZ am 25. März 2014, 15:32:10
Den Edlen mit Kante, natürlich. Dann kannst Du vergleichen ... Und beim Griff würde ich zur Kurzfassung raten.

Genau DER ist's heute nacht geworden. Leider habe ich das Gefühl, daß der OC auch noch irgendwann dazukommt, wenn der CC wirklich so gut ist.

Frank OZ

Zitat von: Piraten-Papa am 25. März 2014, 16:56:19
Zitat von: Frank OZ am 25. März 2014, 15:32:10
Den Edlen mit Kante, natürlich. Dann kannst Du vergleichen ... Und beim Griff würde ich zur Kurzfassung raten.

Genau DER ist's heute nacht geworden. Leider habe ich das Gefühl, daß der OC auch noch irgendwann dazukommt, wenn der CC wirklich so gut ist.

dh: dh: dh: Genau so ................... hab' ich's auch gemacht :D

FF: Viel Vergnügen! Frank

Hobelruhri

Hallo Männers  ;D,

grade angekommen, die Nappaledertasche irritiert mich etwas. Benutzt die jemand?

In der Mitte der Tasche ist eine Schlaufe für den Griff des Hobels, da passt das gute Stück aber nur mit "Gewürge" hinein. Wenn ich mir jetzt vorstelle da ist eine Klinge drin, kann ich direkt in den Schneideraum posten...

Da ich den 80 er Griff habe steht die Lasche ziemlich über.

Momentan kann ich nur vom Kauf des Täschchens abraten. Auch wenn ich einen Reise-Schutz für den Hobel schön finde, da ich Ihn unterwegs mitnehmen werde.

Bin auf die Rasur morgen früh gespannt.
Sanften Gruß
Hobelruhri

Frank OZ

#350
 8) War spät geworden.

Der Edle ist, soweit ich das beurteilen kann, mit der beste Hobel. Er ist launenunbhängig, er garantiert eine gute Rasur, er läßt einen auch im Vollrausch nicht hängen. Es gibt Hobel, die gut sind, wenn Mann bei Laune ist, wenn Mann sich Mühe gibt, wenn Mann als Biedermann denn als Brandstifter um die Häuser zieht. Aber wehe, Mann verlässt den Pfad der Tugend. Der Edle ist diesbezüglich genau das: Edel. :)

Gruß, Frank

MelrosePlant

Also jeden Tag eine Lobeshymne wirkt zumindest auf mich befremdlich: Begeisterung mit deutlichem Webecharakter... dr:

Razorblade

Also Ich finde Frank seine Kommentare köstlich. Manchmal etwas anstrengend, aber im Grunde genommen fein.
Und den Giesen &  Forsthoff werde ich mir wahrscheinlich auch holen. Ich weiß nur noch welchen Kopf zu erst ;D

In letzter Zeit stehe ich voll auf die sanften und zugleich gründlichen Hobel.
Da der Giesen &  Forsthoff solch einer zu sein scheint, werde ich ihn mir auf Jedenfall holen.

LG Sinan
Liebe Grüsse

Razorblade

saafespatz

#353
Was hab ich da nur angerichtet höhö  >D

Der Franky hat ihn, wenn ich auf die Anfänge dieser Diskussion zurückgehe, auf meine bescheidene Empfehlung hin gekauft  ;D denke nicht, dass er von GF Provision kassiert.

Sollte das dennoch der Fall sein, lieber Herr OZ, hätte ich als Oberanstifter gerne was davon ab....
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

MelrosePlant

Der Giesen &  Forsthoff ist möglicherweise auch ein toller Rasierer.
Die Art und Weise der Bewerbung ( Wir-Formulierungen, Verallgemeinerungen, Suggestivfragen usw.) finde ich nicht einfach nur unterhaltsam, sondern hinsichtlich ihrer Multiplikatorwirkung grenzwertig.

saafespatz

Wir kennen unseren Frank doch, also ich finde es ok und immer stilistisch sehr ansprechend  dh:

Meiner wird - als einer der Forumsersthobel - mich schlussendlich doch verlassen.

Nicht, weil er nicht gut ist, nein. Ich schmelze mal wieder Bestand zusammen.... Und stehe ja dann doch eher auf direktere Kandidaten.

Momentan ist er noch auf Testreise.

Das Griffstück hat allerdings einige Kerben (imaginärerweise)... Der gute Edle, er ist schon durch ganz D gereist...

Bin allerdings noch am überlegen, ob ich ihn in Brocken verkaufe oder als ganzes Teil.

Bitte aber noch keine Anfragen.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Zitat von: MelrosePlant am 26. März 2014, 21:13:30
Der Giesen &  Forsthoff ist möglicherweise auch ein toller Rasierer....

Möglicherweise auch nicht.

Lass Dich nicht von Frank ins Bockshorn jagen. Er sitzt wahrscheinlich grad vor dem Rechner und grinst sich ins Fäustchen, wieviele einfache Seelen er durch sein Schreibgeschwurbel mal wieder manipuliert hat.

Schauen wir mal in ein paar Monaten, da hat er wieder einen neuen besten Superduperallesglattmachhobel.
Erst der kleine sprechende 11er (der auf seiner Schulter sitzen darf), dann der "Gentlemen"... blablabla
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Piraten-Papa

Zitat von: KäptnBlade am 26. März 2014, 21:22:28
Schauen wir mal in ein paar Monaten, da hat er wieder einen neuen besten Superduperallesglattmachhobel.

Hat er doch jetzt schon: Den Feather.

KäptnBlade

Zitat von: Piraten-Papa am 26. März 2014, 21:23:59
Zitat von: KäptnBlade am 26. März 2014, 21:22:28
Schauen wir mal in ein paar Monaten, da hat er wieder einen neuen besten Superduperallesglattmachhobel.

Hat er doch jetzt schon: Den Feather.

Wir schweifen ab...  :-X


;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Goldfinger

Zitat von: MelrosePlant am 26. März 2014, 20:47:28
Also jeden Tag eine Lobeshymne wirkt zumindest auf mich befremdlich: Begeisterung mit deutlichem Webecharakter... dr:
Danke für diesen Beitrag.  dh: