Situation im Einzelhandel - Keine Rasurprodukte verfügbar

Begonnen von StoppelSense, 14. September 2013, 16:52:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The American

Zitat von: apollon am 02. November 2013, 20:54:45
Dennoch darf doch wohl der Hintergrund bzw. das konkrete Interesse eines "proaktiven Dialogs" erörtert werden. Und, warum die Situation im Einzelhandel (Thread-Thema) so ist, wie sie ist.

Darf es, darf es. Alles gut.

olkin

Nicht nur, dass Nassrasurprodukte immer mehr ausgedünnt werden; Nein, jetzt trifft es auch die normalen Seifen. Heute musste ich beim hiesigen Pferdehändler feststellen, dass die Tabac-Seife mit einem grünem Preisschild versehen wurde - was bedeutet, dass sie aus dem Sortiment genommen wird! Wird gerade für 2,70€/Stück verramscht. Werde morgen nochmal hin und das Regal leerräumen. Trotzdem: Es ist eine Schande...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Herne

Na klar, die müssen doch Platz schaffen, um 20 weitere Gesichts-, Fältchen-, Nacht-, und was weiß ich für Cremes
oder Lotions für Männer im Regal unterzubringen. >D o)

shavior

Zitat von: olkin am 10. Dezember 2013, 19:12:21
Nicht nur, dass Nassrasurprodukte immer mehr ausgedünnt werden; Nein, jetzt trifft es auch die normalen Seifen. Heute musste ich beim hiesigen Pferdehändler feststellen, dass die Tabac-Seife mit einem grünem Preisschild versehen wurde - was bedeutet, dass sie aus dem Sortiment genommen wird! Wird gerade für 2,70€/Stück verramscht. Werde morgen nochmal hin und das Regal leerräumen. Trotzdem: Es ist eine Schande...

Könnte das ein bundesweiter Abverkauf sein?

uwe9

Hmmm, da werde ich morgen mal schauen, wie es hier in der Tabac-Stadt aussieht :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Und ich war bei Unserem und hab bei den Körperseifen nicht nachgeschaut. Blöd.
Gruß,
Stefan

KäptnBlade

Betrifft scheinbar nur die Körperseife. Hab alles durchsuchen lassen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

shavior

uwe9

Ich war heute mal hier in der Tabac-Stadt schauen, in einer Rossmann-Filiale sind die üblichen Preise, in einer anderen Filiale kostet die Seife 2,70 € für das 150g Stück :D

olkin

Zitat von: uwe9 am 11. Dezember 2013, 12:57:47
...in einer anderen Filiale kostet die Seife 2,70 € für das 150g Stück :D

War das Preisschild grün? Denn laut der Kassiererin beim hiesigen Pferdehändler bedeutet dies: Abverkauf, keine weitere Aufnahme im Sortiment. Ich weiß dann auch nicht, ob man sich darüber unbedingt freuen sollte.

Erst wenn das letzte Seifenstück aufgebraucht ist, erst dann werdet ihr merken... ;).

@ KäptnBlade: Ich weiß, ist nicht ganz der exakte Thread. Aber ich dachte, wenn man schon die Situation im Einzelhandel bespricht, passt es hier ganz gut. Wobei: Das Refill für meinen Tabactiegel musste ich übers Internet bestellen. Weder in Bremen noch hier in Bad Pyrmont gab es das Refill.

Konrad Adenauer

uwe9

... also das Preisschild bei den 2,70 € war in schwarzer Schrift ;) Ansonsten gehe ich dann halt wieder in den Werksverkauf >D

olkin

Schwarze Schrift hatte ich  hier auch ;). Ach, es ist ein Jammer. Schade. Naja, immerhin kenne ich dann die nächstliegende Einkaufsquelle ;D.

Konrad Adenauer

uwe9

Zitat von: olkin am 11. Dezember 2013, 18:18:26
Schwarze Schrift hatte ich  hier auch ;). Ach, es ist ein Jammer. Schade. Naja, immerhin kenne ich dann die nächstliegende Einkaufsquelle ;D.
Asü, was ist denn grün an dem besagten Schild? Jedenfalls sah das Schild genauso aus wie alle anderen im Laden ;)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: olkin am 10. Dezember 2013, 19:12:21
Nicht nur, dass Nassrasurprodukte immer mehr ausgedünnt werden; Nein, jetzt trifft es auch die normalen Seifen.
Es ist eine Schande...

Der Deutsche (Österreicher, Schweizer) kauft zunehmend alles im Internet um auch noch den letzten Cent einzusparen  und weil es so schön bequem ist (neuerdings sogar Lebensmittel), da darf man sich nicht wundern, daß der stationäre Einzel-/Fachhandel darunter leidet.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lu-Ku

stimmt, und stimmt auch wieder nicht. ;)

Ich wüsste nicht, wo die Tabac RS im Netz billiger wäre,
ganz im Gegenteil, ich kaufe sie gerne im Urlaub für 6,xx für den 125gr. Refill
im Netz finde ich sie nicht günstiger als beim örtlichen Karstadt z.B.: 9,99.-

Ich kauf seit jeher gern beim Fachhändler, und stelle fest,
dass vieles nicht oder nur geringfügig teurer ist als im Netz. Das leuchtet mir ein (Laden-Miete, Personal etc.)
Wenn ich aber zum Beispiel Motor-ÖL kaufe und beim örtlichen "Fachhändler", in diesem Falle ATU,
für den Kanister an die 70.- berappen soll, im Netz für  die gleiche Ware aber nur die Hälfte mit Versand,
dann glaube ich nicht mehr, dass ich hier den einzelnen redlichen Händler unterstütze, sondern dass sich hier
einige wenige dumm und dusslig verdienen, und damit meine ich nicht die Mitarbeiter derartiger Firmen ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)