Rasur des Tages vom 08.09. bis 14.09.2013

Begonnen von AndreasTV, 08. September 2013, 04:09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiB

Vorhin:

- Dusche, dazu NESTI DANTE SEIFE Colli Fiorentini Cipresso (Gesicht, Körper) und Harris-Shampoopaste "Coconut Oil" (Haare)
- Rasierpinsel Modell "Alte Borstensau"
- RS: Waldfussel "Sage & Lime", im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel Merkur 34c mit Klinge "Bolzano Superinox"
- 2 Durchgänge (mit dem Strich)
- AS: Old Spice After Shave Champion

Die "Sage & Lime" ist duftmässig ja mal der Oberhammer... :-)

hunter

Guten Abend

Mühle Retro
Latoja Rasiercreme
iKon Slant mit Feather
Pitralon Rasierwasser

Jetzt hab ich den Dreh raus man darf den Slant nicht aufdrücken sondern nur mit dem Eigengewicht arbeiten lassen.

Sully

- Arko RS
- hjm Borste
- 37c mit Croma
- Speick active ASL

:) dh:

mikri

Zitat von: geoshave am 10. August 2013, 13:46:04

Vielleicht findet sich ja ein Mutiger in meiner Umgebung, dieses Teil an seine Haut zu lassen - gäll Mikri  ;)

Das hab ich heute getan und zwar wie folgt:
-heisses Tuch
-Proraso pre e dopo barba
-Fitjar Folgefonn
-Mühle RETRO 25er Dachszupf Silberspitz butterscotch/rotbraun
-Fasan (der Obige)
-Feather (4)
-m+g+q
-kalte Gesichtswäsche
-Knize Ten AS

Tolle Rasur
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Jeff Ross

Musgo pre- / Mühle Basic #02, 21mm STF / Logona Mann RC / 13/16" Gold-Rex, vollhohl / Alaun / Musgo AS

kpi1402

Zitat von: Jeff Ross am 12. September 2013, 02:34:00

Musgo pre- / Mühle Basic #02, 21mm STF / Logona Mann RC / 13/16" Gold-Rex, vollhohl / Alaun / Musgo AS

Aaah da sind sie ja wieder deine Messerchen !

Bon Giorno aus dem Piemonte !

folgendes gabs eben !

-Dusche mit Perlier Duschgel Sandalwood Vanilla
-Proraso pre white
-Omega Borste
-Golddachs Spezial Rasierseife
-Friodur 50,5 5/8
-Lucky Tiger Aspen After Shave
-Perlier Body Water Sandalwood Vanilla
-Lucky Tiger Vanishing After Shave Cream

Die Golddachs kann zwar geruchstechnisch nicht in der obersten Liga mitspielen, da sie nur leicht dezent riecht. Schaumtechnisch ist sie eine der besten Seifen die es gibt. Sie hat die kürzeste benötigte Zeit zum Einwirken und Gleittechnisch auch Top.
Ich kann mir schon denke das einige Hauttypen gereizt auf die Seife reagieren. Am Besten ist es für mich, im Gesicht aufschäumen und dann gleich los, nicht so wie bei anderen Seifen, erst noch Messer ledern und noch etwas warten.
Das Friodur ist ein kleines feines Messer, schön scharf und wendig. Zwei Durchgänge und basta cosi !

In zwei Stunden gehts zurück nach Deutschland, da warten meine neuen Naniwas und ein 16K Shapton auf den ersten Missbrauch !

angenehmen Tag noch

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Kölsch Bloot

Heute gabs ne schöne Speick-Rasur

-Speick RC
-"kl. Thäter"
-37c
-Feather (2)
-m-q-g-
-Speick AS

Glatt, Sanft, Gut.

Einen schönen Donnerstag, euch allen.
Beste Grüße!

,,Wenn ich in Haydns Schöpfung das Chaos aufführen höre, so denke ich an unsere Regierung" (bayerischer Beamter im Jahre 1801)

Jeff Ross

Zitat von: kpi1402 am 12. September 2013, 07:10:35Aaah da sind sie ja wieder deine Messerchen !
So ähnlich ging es mir heute morgen kurz vor der Rasur auch durch den Kopf – Endlich!! Dabei waren es bloss, was, 2 oder 3 Tage seit der letzten?
Sachen gibt's, in meinem Gedankenfundus... ???

Zitat von: kpi1402 am 12. September 2013, 07:10:35...In zwei Stunden gehts zurück nach Deutschland, da warten meine neuen Naniwas und ein 16K Shapton auf den ersten Missbrauch !...
Naniwas kriege ich auch, aber erst im Dezember. Wird mein erster Satz synthetischer Steine. Gib' nach dem missbrauchen mal Bericht ab wie die sich geschlagen haben, bitte.

Ubunux

Guten Morgen!

- heißes Tuch
- Proraso Borste
- Speick RS
- Mühle R89
- Streamline (1) m-q-g
- Speick AS
- Speick ASB

dh: dh:
Einen schönen Tag!

uwe9

Zitat von: kpi1402 am 12. September 2013, 07:10:35

Die Golddachs kann zwar geruchstechnisch nicht in der obersten Liga mitspielen, da sie nur leicht dezent riecht. Schaumtechnisch ist sie eine der besten Seifen die es gibt. Sie hat die kürzeste benötigte Zeit zum Einwirken und Gleittechnisch auch Top.

... ja, das sene ich auch so. Vor allem in Gegenden mit hartem Wasser macht die Golddachs echt was her. In meiner Dose ist nur noch ein winziger "Klecks" der gleich aufgebraucht wird :D Diese RS ässt sich wirklich bis zum Ende benutzen, kein Bröckeln und Bröseln etc., selbst der dezente Duft bleibt bis zum Schluss erhalten. Mal sehen, wie die anderen Düfte so sind (Macho, Sport und Sandelholz).
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

shaveman

Guten Morgen zusammen,

die Rasur von heute:

• 3P Pre Shave Creme
• Williams Mug Shaving Soap
• Simpsons Commodore X2 Best Badger
• Merkur 34C mit Bolzano Superinox Inossidabile
• Prada For Men After Shave
• afta by Mennen After Shave Skin Conditioner

uwe9

Moin :D

... wieder eine sehr schöne Rasur :D Da mir der letzte Rest der Golddachs RS in der Blechdose zu sehr herumrutschte, pappte ich sie kurzerhand auf die AA Bay Citrus, nun isse alle ;D
Die Perma Sharp ist eine tolle Klinge, die den höheren Preis für mich durchaus rechtfertigt.

-Speick Seife
-Merkur 38c
-Perma Sharp + BM
-FP '11
-Golddachs Classic + AA Bay Citrus RS
-Pitralon Classic AS

Allen einen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Zitat von: uwe9 am 12. September 2013, 10:01:29
Die Perma Sharp ist eine tolle Klinge, die den höheren Preis für mich durchaus rechtfertigt.

Durchaus. Für mich ist sie auch die Beste halbe DE für Wechselklingenrasiermesser.
Gruß,
Stefan

Tartuffe

Guten Morgen!

Nach seiner Premiere gestern musste der 37c gleich noch mal ran:

- Sebamed Waschstück
- heißes Tuch
- Babylove Babyöl als Pre (geht auch)
- Speick RC
- Lider Rosshaarpinsel
- 37c mit Derby (2)
- Speick ASB

Ein feiner Hobel! Den türkischen Riesenpinsel hab ich heute mal in einem kleineren Rasiertopf kreisen lassen. Eigenlich war es mehr ein Stampfen, aber das geht recht gut: im Napf ist zwar nicht viel zu sehen, aber die Borsten füllen sich mit Schaum für 4-5 Durchgänge. Gut, dass ich "Mr. Ed" noch nicht aufgegeben habe. Ein echtes Arbeitspferd ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

saafespatz

Heute, Männers,

"gib dem S3S an Webergriff eine Chance-Rasur" mit Lord-4
Abbruch und Wechsel auf R41 neu nach 1,5 Durchgängen
Cremespatz 2band TGN / Eucris RC
Osarasomentholkristallbrühe + wegen etwas euphorischer weiterer 2 Passes Proraso dopo barba Creme, die Haut war dann doch etwas gereizt
Eucris EdT

Der wieheisster S3S bleibt nun endgültig in der Vitrine
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"