Kedake

Begonnen von kretzsche, 19. September 2008, 13:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

In der Bucht und hier (http://www.friseurversand.com/friseurbedarf_shop/product_info.php?products_id=7373) gibts ein japanisches (ev. auch chinesisches) klappbares Rasiermesser... In beiden Foren gibts keine Infos, wer kann helfen? Die Klinge scheint kürzer, als gewohnt zu sein, da sie sehr breit für 5/8el erscheint.

Uwe

Pepe

Hi Uwe
gib im NRF in der Suche (Nachrichtentexte) mal Kedake ein, dann findest Du einen Beitrag "Rasiermesserschärfen in Braunschweig" da steht was dazu.
Das Messer wird dort u.a. von harryköln verrissen...

kretzsche

na zum Glück gibts Euch alle, incl. Dir Pepe ;D DANKE!!! Also eher buntes Büchsenblech, als ein Rasiermesser...

Uwe ;)

Pepe

so sieht's wohl leider aus...
der Preis ist ja schon erstaunlich klein...aber wenn man dann keinen vernünftigen Gegenwert erhält, ist das schon ärgerlich.
Und alle Tage fallen die "Gold-Dollars" für 1,99 leider nicht vom Himmel :D

kretzsche

Warum fallen keine Gold-Dollars mehr? Gibts keine mehr?

Uwe

JeremiahJohnson

hmmm...

ganz zufällig bin ich gestern auch auf die Auktion gestoßen und hab sie gleich mal zum Beobachten hinzugefügt... ^-^

Meinst du dieses hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260287432368&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Ich weiß nicht, ob man hier ebay-Links posten darf. Wenn nein, dann tut es mir Leid.
Viele Grüße,

Thomas

moviemaniac

Ich brauche nur "aus Edelstahl" zu lesen und weiß, dass das Ding rausgeworfenes Geld ist...

Bengall Reynolds

Die Kedake Messer gibt´s schon seit längerem.
Sind leider nicht unbedingt Messer die ich empfehlen würde aber immer noch um Längen besser als das Buntblech von Wi***x.
Ein mit bekannter Messerfreund aus B. an der S. hat sich mit einem ausgestattet, es sogar scharf bekommen und schwört Stein und Bein es wäre mittlerweile fast so gut wie seine anderen Rasiermesser.....  :-\

Glauben kann ich´s zwar nicht so recht, wegen der miesen Verarbeitung, aber ich würde niemals behaupten, dass er mich angeflunkert hat  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

Zitat von: JeremiahJohnson am 19. September 2008, 17:20:34
hmmm...

ganz zufällig bin ich gestern auch auf die Auktion gestoßen und hab sie gleich mal zum Beobachten hinzugefügt... ^-^

Meinst du dieses hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260287432368&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Ich weiß nicht, ob man hier ebay-Links posten darf. Wenn nein, dann tut es mir Leid.

Ebay Links sind nicht verboten, aber das posten macht wenig Sinn, da der Link nach ca. 6 Monaten nicht mehr greift. Aber genau diese Auktion war es... ;) Danke nochmals an alle Helfenden!!!

Uwe

JeremiahJohnson

Na dann. Wenn keiner was Gutes über dieses Messer zu berichten hat, dann brauch ich es auch nicht weiter zu beobachten ^-^
könnte aber durchaus billig weggehen
Viele Grüße,

Thomas

kretzsche

Billige oder eher preiswerte Messer sind die chinesischen Double-Arrowas und Gold-Dollars. Damit kann man sich dann auch angenehm rasieren. Preis neu incl. Versand um die 10€

Uwe

JeremiahJohnson

Was hältst du von DOVO Messern? Sind zwar nicht ganz so günstig, aber ich hatte bei ebay schon zweimal großes Glück, sodass ich sie sehr günstig bekommen habe.
Muss dazusagen, dass ich noch sehr wenig Erfahrung mit Messern habe, fasziniere mich für dieses Hobby gerade mal seit gut drei Monaten.
Viele Grüße,

Thomas

henning

HERVORHOL:

Irgendwie lagen hier alle falsch, wohl weil keiner während des Threads eines gekauft hatte ;D. Ich hatte schon mal ein Kedake, aber es war ein Geradkopf. Das war ein guter Rasierer, so daß ich ihm ohne Not neue Schalen aus Holz spendete, die Dagobert sehr schön fertigte. Leider verkaufte ich es später:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16767.0.html

Heute kam mein zweites Kedake. Diesmal als Rundkopf mit fast 23mm breiter Klinge. Es ist ein gebrauchtes aus der Bucht. Heute wie damals werden immer noch Kedake im Internet angeboten, speziell im Friseurhandel. Es sind immer 4/8 und 5/8" Messer, die mal mit Geradkopf und mal mit Rundkopf abgebildet werden. Mein jetziges hat das gleiche etwas matte Edelstahlfinish wie mein vorheriges Geradkopf. Da wieder gebraucht gekauft, weiß ich aber nicht wirklich ob es Edelstahl ist. Meins stammte von einer anscheinend jungen Friseurin, die es auf den Schalen über und über mit kleinen Rosetten beklebt hatte, die man normalerweise wohl auf Fingernägel klebt, brrrrrrr..... Die habe ich sofort entfernt. Ich meine mal, es ist die gleiche schwere Klinge mit dem leiucht gebogenen Erl, wie beim Geradkopf. Vielleicht minimal schmaler und diesmal auch etwas dünner ausgeschliffen. Ich bin sehr zufrieden, denn es kam rasurscharf mit schöner schmaler Facette und brauchte bloß geledert werden um ein sanfter Rasierer zu sein. Kedakes ragen zwar nirgendwo besonders positiv hervor, sind aber keinesfalls schlechte Rasierer und zudem auch deutlich besser verarbeitet als ein Gold Dollar oder ähnliches chinesisches:







Ciao

heikok

Zitat von: henning am 12. April 2013, 00:27:41
HERVORHOL:

Irgendwie lagen hier alle falsch, wohl weil keiner während des Threads eines gekauft hatte ;D. Ich hatte schon mal ein Kedake, aber es war ein Geradkopf. Das war ein guter Rasierer, so daß ich ihm ohne Not neue Schalen aus Holz spendete, die Dagobert sehr schön fertigte. Leider verkaufte ich es später:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16767.0.html



Oh wow, dein Kedake mit Holzheft war wunderschön  :o
Ich habe auch eines, das war mein erstes Messer, mit dem alles begann, sozusagen.
Leider habe ich mal die Schalen abgerissen, seitdem liegt es so seither rum. Irgendwann werde ich wieder welche dranmachen und es schärfen.

henning

Es lohnt sich, es sind sehr gute Rasierer. Ich weiß immer noch nicht woher die kommen, wer sie herstellt. Kedake suggeriert ja irgendwie Japan, keine Ahnung. Man bekommt sie neu für unter 30,- hauptsächlich im Friseurhandel und dort in 4/8" und 5/8", wobei meine ja jeweils viel größer waren. Ich würde ja gerne mal ein 5/8" bestellen um zu sehen welche Größe es tatsächlich hat.

Ciao